Gitarre aufnehmen!!! aber wie??? brauche hilfe!!!

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
wie machen das die bands,oder so? ich will das aufnehmen was ich spiele,aber ich weiss nicht wie,ich hab zwar so einen normalen audio kabel,damit kann ich zwar aufnehmen is aber scheisse,bei dem aufgenommene hört man dann neues rauschen und neue störungen,gibt es ein gerät oder einen "speziellen"kabel für aufnehmen bei gitarre`?

brauche hilfe,so wird das sonst nie was :(

ich brauche sowas direktes,das der sound sofort aufgenommen wird und ohne störungen,so wie z.b. bei keyboard und midi kabel<< sowas halt,nur für die e-gitarre...


Danke für die aufmerksamkeit.
 
Eigenschaft
 
Das ist eine möglichkeit ohne Mikrofon:

http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=GI100&lang=ger


lies dir dazu die pdf-Datei durch. :idea:
 
Und hier der Preis und die BezugsQuelle


http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3006026&sid=!18121995&quelle=volltext

Wissen ist Macht,nichts wissen macht nichts!
 
Rockopa schrieb:
Das ist eine möglichkeit ohne Mikrofon:

http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=GI100&lang=ger


lies dir dazu die pdf-Datei durch. :idea:


und was kann ich so mit dem teil,aufnehmen?
 
http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=GI100&lang=ger
was bringt sich dieses teil genau? ist das ein aufnahme zeug oder einfach nur dass der signal direkt zum aufnahme ding geht(PC) ..
ich nehm mit mikro neuerdings auf..klingt ganz gut ;)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Fragestellung lautete:ich brauche sowas direktes,das der Sound sofort
aufgenommen wird ohne Störungen u.s. w.Das mann mit einem Mikro auch aufnehmen kann sollte bereits bekannt sein.Wie unschwer aus dem Text hervorgeht simuliert dieses Teil den Klang eines 4x12er Cabinets.
 
von dem teil würde ich aber abraten. Ein Freund von mir hat das mal gehabt und wir einmal über das Teil aufgenommen und einmal über ne Marshall 4*12er. Da liegen schon Welten dazwischen. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer über Box, Mikro aufnehmen.

cu
LUk01
 
LUk01 schrieb:
von dem teil würde ich aber abraten. Ein Freund von mir hat das mal gehabt und wir einmal über das Teil aufgenommen und einmal über ne Marshall 4*12er. Da liegen schon Welten dazwischen. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer über Box, Mikro aufnehmen.

cu
LUk01

aber dann rauscht das so und knackt und sonstige störungen..... ich brauche einen guten sauberen verzerrten sound,der ao aufgenommen wird.
 
dennisbieser schrieb:
LUk01 schrieb:
von dem teil würde ich aber abraten. Ein Freund von mir hat das mal gehabt und wir einmal über das Teil aufgenommen und einmal über ne Marshall 4*12er. Da liegen schon Welten dazwischen. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer über Box, Mikro aufnehmen.

cu
LUk01

aber dann rauscht das so und knackt und sonstige störungen..... ich brauche einen guten sauberen verzerrten sound,der ao aufgenommen wird.

dann hast du ein schlechtes micro. und ne schlecht abgeschirmte gitarre ;)
 
Das ist so als würde ich Äpfel mit Birnen vergleichen,natürlich kommt es nicht dagegen an,einen guten Amp mit einem guten Mikro hört sich immer
besser an.Diesen Anspruch hat das Gerät auch garnicht.Aber nicht jeder
besitzt ein solches Gerät und preislich liegen da auch Welten dazwischen.

DI-Box circa 30 Euro
Amp mit 4x12 und Mikro ca 1000 Euro

Es kann für 30 Euro ne ganze Menge(Bedienungsanleitung lesen)

Ich will dieses Gerät niemandem aufschwatzen.
Aber die Aussage ich habe es letztens mal bei einem Kumpel in der Ecke liegen sehen,taugt wohl kaum dazu dessen Möglichkeiten zu kennen.
Und wenn ihr etwas schreibt lest euch doch bitte erst die Fragestellung durch.
 
hab ich richtig gelesen also die DI-Box nimmt sofort auf (so wie midi) und hat keine störungen? wie macht man das denn?

thx
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,lies bitte auch die pdf Datei.
Das Ding wie du es nennst,nimmt garnichts auf sondern stellt dir nur ein
Störungsfreies Signal zur Verführung,mit einer zu oder abschaltbaren
Simulation eines 4x12er Cabinets.Der Ausgang der DI-Box ist XLR.Dann geht es weiter in ein kleinen Mixer und der Ausgang des Mixers kommt an die Soundkarte.Ich komm mir hier vor wie auf einer Verkaufsveranstaltung.Nocheinmal für alle: wer diese Teil nicht benutzen will der soll es auch nicht tun und unqualifizierte Post wie das Teil ist scheiße,hilft hier niemandem weiter.Nicht alle sind in der Situation sich Edelequipment zu zulegen.Denkt daran jeder hat einmal klein angefangen.
 
Ich will ma so sagen : Muss man mal ausprobieren können, liest sich ja wirklich gut :rolleyes:
Wie gesagt : Testen muss man die Kiste eigendlich mal.
Für den Preis find ich das wirklich nicht uninteressant!
 
Noch mehr Info`s in Soundcheck 9/2003.
Der Artikel heißt die 11 Gebote der DI-Box,wofür,weshalb, warum wer nicht fragt bleibt du.......... :shock: :shock: :shock: :shock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben