Recording via USB mit Cubase SX

  • Ersteller Tompilot
  • Erstellt am
T
Tompilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.08
Registriert
21.01.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Technics KN7000 und würde gerne mit Cubase SX direkt vom Keyboard aufnehmen, und zwar am liebsten über den USB-Port. Aufnehmen würde ich gerne sowohl im MIDI-format als auch das, was sonst am normalen Line-Ausgang anliegt. Ein MIDI-Interface habe ich nicht, und ich würde einfach gern um die Anschaffung eines solchen herum kommen.
Meine Vorstellung ist: Keyboard mit USB-Kabel anschließen, einstellen, ob als MIDI oder einfach so der Ausgang aufgenommen wird, in Cubase auf REC klicken, einspielen und fertig. Geht sowas?
 
Eigenschaft
 
Wenn dein KN7000 einen USB-TO-Host-Anschluss hat, kannst du für die Midi-Aufnahme die direkte USB-Verbindung nutzen. Du musst ggf. lediglich den USB-Midi-Treiber installieren.
Audio geht in der Regel nicht über den USB-Anschluss eines Keyboards, hierfür benötigst du ein Audio-Interface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben