Recording via USB mit Cubase SX

von Tompilot, 21.01.08.

  1. Tompilot

    Tompilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    28.09.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #1
    Hallo,

    ich habe ein Technics KN7000 und würde gerne mit Cubase SX direkt vom Keyboard aufnehmen, und zwar am liebsten über den USB-Port. Aufnehmen würde ich gerne sowohl im MIDI-format als auch das, was sonst am normalen Line-Ausgang anliegt. Ein MIDI-Interface habe ich nicht, und ich würde einfach gern um die Anschaffung eines solchen herum kommen.
    Meine Vorstellung ist: Keyboard mit USB-Kabel anschließen, einstellen, ob als MIDI oder einfach so der Ausgang aufgenommen wird, in Cubase auf REC klicken, einspielen und fertig. Geht sowas?
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 21.01.08   #2
    Wenn dein KN7000 einen USB-TO-Host-Anschluss hat, kannst du für die Midi-Aufnahme die direkte USB-Verbindung nutzen. Du musst ggf. lediglich den USB-Midi-Treiber installieren.
    Audio geht in der Regel nicht über den USB-Anschluss eines Keyboards, hierfür benötigst du ein Audio-Interface.
     
Die Seite wird geladen...

mapping