gitarre aufrüsten !!!????

  • Ersteller musiker_16
  • Erstellt am
musiker_16
musiker_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Registriert
20.08.05
Beiträge
40
Kekse
0
Ich habe eine keiper 101 MRD und habe das gefühl das der hintere humbucker etwas schwach ist !
meine frage ist nun ... lässt sich da was machen das sie fetter und voller klingt ?
und wenn ja wie ???

daten:
Erle Korpus
Palisander Griffbrett
22 Bünde
ein offener(vorne) und geschlossener Humbucker ( hinten)
Ahornhals


hatte diese evtl. schon mal gestellt , hab das ganze vorhaben aber wieder verschoben !

danke schon mal im vorraus !

musiker_16
 
Eigenschaft
 
Naja ich denke, du brauchst neue Humbucker!

Sind jetzt noch die Originalen drin?

P.S.: Ich könnte dir meinen Humbucker für 30 (VH) Euro anbieten?

  • Chrom-Cover
  • gewachst
  • aus ner alten Epi
 
ja aiuf jdeen fall einen neuen humbucker!
ich würde mir vllt einen von EMG holen,die sind sehr gut!
 
HI

Also bei ner Keiper lohnt sich nicht viel, auch mit EMGs kann man daraus keine Wunderwaffe machen. Wenn dir die Gitarre gefällt, Stimmstabilität udn gute BEspielbarkeit gegeben ist, kann man schon einen HB aufrüsten, aber da würde ich gebraucht schauen, sonst kostet der PU ja so viel wie die Gitarre, und das lohnt einfach nicht, dann lieber etwas sparen, und eine bessere Gitarre kaufen. Sowas wie der angebotene Epi-HB wär ja auch schon OK, die sing garnet so übel wie ihr Ruf, und langt für so eine Gitarre auch, da würde ich nicht so viel Geld reinstecken wollen...
 
also ich weiß nich ob sich dat nachrüsten vonner keiper überhaupt lohnt, nen einzelner emg humbucker dürfte ungefähr den gleichen preislichen rahmen haben wie die ganze gitarre, an deiner stelle würd ich auf ne neue gitarre sparen ;)
 
Fliege schrieb:
HI

Also bei ner Keiper lohnt sich nicht viel, auch mit EMGs kann man daraus keine Wunderwaffe machen. Wenn dir die Gitarre gefällt, Stimmstabilität udn gute BEspielbarkeit gegeben ist, kann man schon einen HB aufrüsten, aber da würde ich gebraucht schauen, sonst kostet der PU ja so viel wie die Gitarre, und das lohnt einfach nicht, dann lieber etwas sparen, und eine bessere Gitarre kaufen. Sowas wie der angebotene Epi-HB wär ja auch schon OK, die sing garnet so übel wie ihr Ruf, und langt für so eine Gitarre auch, da würde ich nicht so viel Geld reinstecken wollen...

um ihm das gleiche zu schreiben warst du minimal schneller ;)
 
@Fiddler Also wirklich, dieser Thread ist das Letzte, der Autor dieser Arbeit ist Elektro-Ingenieur und keine Ahnung von Thema!

Das wurde auch schonmal in einem Thread behandelt!

Hätte ich nicht von dir erwartet! :p



@GI Peter Pan & Fliege Wie ihr wisst habe ich die LP von Keiper. Da hatte ich schonmal probeweise einen EMG drin und der macht schon was aus, der Klang ist sauberer und die Mitten kommen gut rüber!

Lohnen würde sich das schon!
Bitte denkt daran, dass nicht jeder in Geld badet, wie Dagobert Duck!
 
Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir keine neuen Tonabnehmer. Du kannst aus einer Sperrholzplatte mit Saiten keine gute Gitarre machen. Diese Erfahrung musste ich auch mit meiner EX-50 machen und kann deshalb nur vor dieser gängigen PU-Tausch-Methode abraten. Bedenke, dass bei 200€ Investition in 2 Humbucker auch gleich eine gebrauchte Gitarre drin wäre, die dann noch dreimal so gut klingt.
 
musiker_16 schrieb:
Ich habe eine keiper 101 MRD und habe das gefühl das der hintere humbucker etwas schwach ist !
meine frage ist nun ... lässt sich da was machen das sie fetter und voller klingt ?
und wenn ja wie ???

daten:
Erle Korpus
Palisander Griffbrett
22 Bünde
ein offener(vorne) und geschlossener Humbucker ( hinten)
Ahornhals


hatte diese evtl. schon mal gestellt , hab das ganze vorhaben aber wieder verschoben !

danke schon mal im vorraus !

musiker_16

Bevor Dich alle wegen Deiner Keiper runtermachen: Schon mal den Pickup etwas höher gedreht oder dickere Saiten drauf gezogen? Soll ja auch helfen:D .

@Fiddler
Dieser Link ist wirklich das allerletzte. Hast Du Dir den ganzen Schrott schonmal durchgelesen? Der Verfasser hat nicht die allergeringste Ahnung von dem Stoff, über den er schreibt. Sowas müsste man echt bestrafen. (ist hier im Forum aber irgendwie auch Gang und Gebe:D )
 
Neue Gitarre kaufen.. würde ich auch sagen... :rolleyes:

Pickup höher drehen.. ja... auch ein guter Vorschlag... vielleicht der preiswerteste.. :cool:
 
Mike2000® schrieb:
@GI Peter Pan & Fliege Wie ihr wisst habe ich die LP von Keiper. Da hatte ich schonmal probeweise einen EMG drin und der macht schon was aus, der Klang ist sauberer und die Mitten kommen gut rüber!

Lohnen würde sich das schon!
Bitte denkt daran, dass nicht jeder in Geld badet, wie Dagobert Duck!

hat ja auch niemand behauptet, allerdings muss ich sagen dat ich mit keiper gitarren noch keine sonderlich guten erfahrungen gemacht hab. ich find die bünde sind nen bisl nach zufallsprinzip gesetzt ;)
 
[ironie] Ja mach am besten EMGs rein, dann klingt jede Giarre direkt richtig fett, lohnt sich auch, weil sie ja nur mehr kosten als die Gitarre[/ironie]
Sorry, aber bei ner Keiper lohnt sich ein Pickupwechsel überhauptnienicht. Keiper 99 Euro Pickups 199€, wem fällt da was auf?
Sorry, ich würde dann eher für ne neue Gitarre sparen.
MFG
 
Die Keiper-Strategie funktioniert ja offensichtlich gut:

Das wird jungen (angehenden) Musiker-Kollegen mit ein paar wunderschönen Bildchen eine tolle Gitarre vorgegaukelt, aber......die Preise, zu denen diese Dinger weggehen, müßten auch einen unerfahrenen Menschen stutzig machen.

Es ist nun mal nicht möglich, zu dem Kurs auch nur eine halbwegs anständige Gitarre herzustellen und zu verkaufen.

Eine Johnson oder eine SX sind für das Geld, was sie kosten, wirklich sehr gute Gitarren und die 100,00 Euro Mehrpreis sollten ja nun wirklich nicht das Thema sein.

Meine Meinung:

Laß alle Experimente an der Keiper, versuch, sie bei Ebay wieder zu vertickern und bevor Du eine Neue kaufst, frag mal ein wenig nach Rat hier im Forum, das ist bestimmt der bessere Weg.

Tom
 
Hat denn schon mal jemand dem armen Elektroingenieur gesagt, dass er es nicht kann?

Ich habe das Ganze nur überflogen, und habe auch nicht die große Ahnung von solchen Dingen.
Klang deshalb für mich nicht so schlecht.

Kann mal jemand den Main Thread zu der Geschcihte angeben???
 
@Fiddler Ich glaube selber nicht, dass er weiß wie "populär" seine Arbeiten sind!

Guck mal in der SUFU , vielleicht findest du da was?!


@little-feat Wie oft muss man Leuten wie euch noch vorkauen, dass nicht jede Gitarre im preiswertem Sektor eine Pressspangitarre sein muss!!!!! :screwy:

Ich rate dir, kauf dir 'ne Keiper und schneid die in der Mitte durch > Mahagoni!!!!! (Vielleicht nicht die AAAAAAA+ Gibson Qualität, aber bei Epi wurde auch schon Fichte verarbeitet!!!)

Das solche Leute immer noch auf dem Marken Trend sind! Schlimm! :evil:

Guck dir mal deinen eigenen Thread an!!!

Eine Epiphone, egal wo sie gebaut wurde, ist IMMER eine durchschnittliche Gitarre. Darauf achtet die Mutter (Gibson), um den Absatz der US-Modelle nicht zu gefährden, den die US-Modelle sind zum großen Teil auch nur....na ja....mittelprächtig.

Alle US-Hersteller, Fender, Gibson, ESP, PRS und wie sie alle heißen, lassen ihre Billig-Linien in Korea, China, Taiwan usw. nur bei 2 Herstellern fertigen, weil es nur 2 Firmen gibt, die dort Produktionsstätten haben, und das sind Samick und Cort.

Die produzieren exakt das, was die Auftraggeber haben wollen. Das reicht von Schrott bis zu sehr guter Qualität. Und es gibt keinen Unterschied zwischen made in Korea, China, Malaysia, Taiwan usw.
Die Gitarren werden auf CNC-Maschinen produziert und die werden von Software gesteuert, die die Daten enthält, die der Auftraggeber (Gibson Fender usw. usw. ) vorgegeben hat.

Der Maschine ist es völlig egal, ob sie in China, Taiwan, Korea oder sonstwo steht.

SX, Johnson, Dimavery, Stevenson & Brown und wie sie alle heißen...alles Produkte von Cort und Samick, die beiden größten Gitarren-Hersteller weltweit.

Sie bauen Dir alles was Du haben willst, auch eine Fender Custom Shop für 800,00 Euro, wenn Fender sie denn ließe.

Also,

Ohren auf, auf die Bespielbarkeit achten und die Pickups austauschen, dan kann auch made in China durchaus eine gute Gitarre abgeben. Und vergiß den ganzen Quatsch "made in.......", alles Verarschung.

Tom


Na was ist nun mit billiger Fernost Qualität! Mann muss auch mal die Augen aufmachen, um Differenzen sehen zu können!!!!
 
Also ich denke das es mit neuen PU's schon besser ist, und die kann man immer mal gebrauchen und z.B. später in andere Gitarren bauen. Deshalb solltest du dann entscheiden was dir lieber ist.
Und EMG'S werden zwar oft als die Super-PU's schlechthin gepriesen aber inzwischen geht der Trend dahin, dass Leute nur noch sagen. Es stimmt nicht das man damit Metallica spielen kann. Nur Illusion.
Fakt ist, EMG's sind gute Tonabnehmer, aber es gibt auch andere gute.
Also auch nicht gleich davon abraten.

Aber bevor du die Wahl des Tonabnehmers triffst, solltest du erstmal schauen was du machen willst
 
musiker_16 schrieb:
Ich habe eine keiper 101 MRD und habe das gefühl das der hintere humbucker etwas schwach ist !
meine frage ist nun ... lässt sich da was machen das sie fetter und voller klingt ?
und wenn ja wie ???

daten:
Erle Korpus
Palisander Griffbrett
22 Bünde
ein offener(vorne) und geschlossener Humbucker ( hinten)
Ahornhals


hatte diese evtl. schon mal gestellt , hab das ganze vorhaben aber wieder verschoben !

danke schon mal im vorraus !

musiker_16
Bevor die PU-Tausch-Fraktion Dich mit langen Tiplisten "beglückt", lies Guitar-Letter II. Im Gegensatz zur "elektronikinfo", weiß der Verfasser sehr genau, wie eine Elektrogitarre aussieht! Und billiger ist diese Lösung alle mal!

Ulf
 
Was ist Guitar Letter II ????
 
Fiddler schrieb:
Was ist Guitar Letter II ????
Überlassen wir dir das mal einfach als intellektuelle Eigenleistung, das herauszufinden..!?? :cool:

Ich geb dir nen Tipp.. schau mal des Onkels Signatur genauer an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben