Gitarre aus Acryl

swani
swani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
15.04.08
Beiträge
381
Kekse
1.015
Ort
Berlin
Hallo,ich habe gerade mal bei ebay (bei Gitarren, wo sonst :D) reingeschaut und dabei zu ersten Mal eine Gitarre von "Hammer" aus Acryl gesehen.:rolleyes:
Kennt jemand von Euch solche Gitarren bzw. hat schon mal einer drauf gespielt und wenn ja wie klingt das? Doch ganz sicher anders als ein Korpus aus Holz, oder?
Wer was weiß, kann ja kurz mal was dazu schreiben!

Gruß swani
 
Eigenschaft
 
ich hatte eine strat und eine orangene LesPaul mal in der hand.

naja die teile klingen leblos, mir hat der sound überhaupt nicht gefallen
ausserdem sind die monster saumäßig schwer. länger als einen song behälste das teil freiwillig nicht auf dem rücken.

mein fazit:
als gag für eine nummer auf der bühne, evtl. sogar mit LED´s gemoddet....OK
aber für mehr auch nicht...
ich würde nur dann geld für so´n teil aufn tisch legen, wenn ich regelmäßig gigs habe, bei denen sie auch zum einsatz kommt. alles andere ist geld zum fenster rausgeworfen, bzw. auf den tisch gelegt, nur damit so eine zuhause rumsteht und einstaubt.

musst du wissen....
 
hi, also zum sound kann ich dir leider nix sagen.
weiß nur dass der flynn von machine head so eine hier spielt
 
Ich trage mich nicht mit dem Gedanken, solch ein Teil zu kaufen, wollts nur mal so rein informativ wissen, weil ich bis dato gar nicht wußte, dass es Gitarren aus Acryl überhaupt gibt.

Gruß swani
 
hey ho ^^
also hab jetz seit ner zeit selbst ne acrylic warlock
http://www.musik-service.de/b-c-rich-acrylic-warlock-red-prx395743411de.aspx

hab das ding auch im liveeinsatz, also erstmal: das teil is sau schwer
ich hab noch nich gewogen, aber 5/6 kg kommen schon hin

über bespielbarkeit sag ich mal nichts näheres, weil das sowieso von der gitarre abhängig is und nich vom korpusholz :D

der klang... naja
das teil hat sustain bis zum abwinken, braucht keine sau.. vor allem weil die töne nach ner zeit eh in die obertöne umkippen ^^
mir fehlen da bisschen die aggressiven höhen, die is irgendwie mulmig. an meinem großen amp lässt sich das ganz leicht wegregeln und da klingt se auch ganz ordentlich.. auf dem kleinen übungsamp dagen merkste den mulmigen sound schon ziemlich find ich :) aber der größte kritikpunkt is da das attack, da merk ich nich viel von der gitarre ^^
hab grad ne se it warlock bei mir daheim stehn (ca 500€) und bei dem teil hörst du echt jede anschlagsstärke, is bei der acrylic jetzt nich so der fall.

hast du spezielle fragen? :D
 

Anhänge

  • acryl.jpg
    acryl.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 205
Nöö, hab ich nicht, wollts nur mal so ganz allgemein wissen. Man lernt eben nie aus. Die haben aber auch nen ganz netten Preis.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben