Gitarre aus Desperado

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Am Anfang von Desperado spielt Antonio Banderas ja auf soner schwarzen Gitarre. Die 3 hohen Saiten (g,h,E) waren ganz schwarz. Hab solche Saiten vorher noch nich gesehen, klingen dir irgendwie anders, oder sehen die einfach nur anders aus ?
Achso, weiss zufällig jemand, was für eine Gitarre er an Anfang in der Bar spielt ?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe den Film noch nicht gesehen, handelt es sich um eine Akustikgitarre? Wenn ja sind es mit Kunststoff überzogenen Stahlsaiten. Sie klingen etwas höhenreicher.
Ist aber lange her das ich sie mal gespielt habe, kann jemand den Sound besser beschreiben?
 
Lenny schrieb:
Am Anfang von Desperado spielt Antonio Banderas ja auf soner schwarzen Gitarre. Die 3 hohen Saiten (g,h,E) waren ganz schwarz. Hab solche Saiten vorher noch nich gesehen, klingen dir irgendwie anders, oder sehen die einfach nur anders aus ?

Wenns ne Nylonklampfe ist, ist das normal. Da gibts die Diskantsaiten in durchsichtig, Gelb, schwarz und afaik auch anderen Farben. Schwarze hab ich sogar hier.

Wenns ne Westerngitarre ist, dann wäre das recht ungewöhnlich. Vielleicht Sonderanfertigung. Bei den Elixirseiten z.B. könnte man den Gore-Überzug ja ohne weiteres schwarz färben.
 
Ist ne Akkustik gitarre(Ne spanish guitar..:D), die sieht wirklich hammermässig geil aus!
 
Wo ma doch gleich bei Spanisch sind - kennt jemand Spanische lieder ????
 
Explorer schrieb:
Ist ne Akkustik gitarre(Ne spanish guitar..:D), die sieht wirklich hammermässig geil aus!

Ne Western ist auch ne akustische Gitarre...aber das Thema hatten wir schon. :)

Insofern: nix ungewöhnliches. Zumindest die Saiten. Wenn die Klampfe auch schwarz ist, ist das nicht unbedningt der Narmalfall, aber ich hab auch schon mal ne neon-pinke gesehn...
 
jaja schon klar...drum hab ich auch spanish guitar hingeschrieben. weil sie keine stahlsaiten sonder nylonsaiten hat.....;) neon-gelbe hab ich auch schon gesehen. das die von mariachi im film schwarze hat ist mir aber nie aufgefallen.... :rolleyes:
 
naja mir isses halt aufgefallen, weil ja ganz am anfang die gitarre während er spielt in nahaufnahme gezeigt wird.
 
Blumenhund schrieb:
Wo ma doch gleich bei Spanisch sind - kennt jemand Spanische lieder ????

kauf dir die cd vom buena vista social club....sind zwar eher cubanisch, sind aber hammer lieder drauf.

such mal nach tabs für 'chan chan' oder '
candela' (sind zwar sehr schwer zu finden, weil fast alles improvisiert, dafür 2 geniale lieder)

mfg julian
 
Los Lobos - "Cancin del ma" und "Corazon Desperado"

Bin mir nicht ganz sicher ob die Titel richtig sind, stammen auf jeden Fall aus dem Film und sind spanisch, ja.. ;)
 
die hohen Saiten (g,h,e) die so schwarz waren ,..sind ganz normal Saiten
der Firma LAbella .. sind die besten Nylonsaiten ..
Ich spiel auf meiner Akkustik-GItarre mit:

E,A,D (Savarez)
G,H,E (Labella )

sehr gute Kombination (von meinem GItarrenlehrer) ;)
 
InFlame schrieb:
die hohen Saiten (g,h,e) die so schwarz waren ,..sind ganz normal Saiten
der Firma LAbella .. sind die besten Nylonsaiten ..
Ich spiel auf meiner Akkustik-GItarre mit:

E,A,D (Savarez)
G,H,E (Labella )

sehr gute Kombination (von meinem GItarrenlehrer) ;)

jep..sind labella..hab ich genauso auf meiner akkustischen...sind wirklich spitze ;)
 
Lenny schrieb:
Am Anfang von Desperado spielt Antonio Banderas ja auf soner schwarzen Gitarre. Die 3 hohen Saiten (g,h,E) waren ganz schwarz. Hab solche Saiten vorher noch nich gesehen, klingen dir irgendwie anders, oder sehen die einfach nur anders aus ?
Achso, weiss zufällig jemand, was für eine Gitarre er an Anfang in der Bar spielt ?

Frag mal im nächsten Musikfachgeschäft nach schwarzen Nylon-Saiten, bei mir in der nähe führt das Muaikhaus Spandau gleich 3 Marken! Es handelt sich um eine ziemlich gewöhnliche Spanische Konzert/Wandergitarre, und die Seiten klingen nur auf so einer Gitarre richtig gut, zumindest haben sie das Klangbild von meiner Gitarre ziemlich versaut, Hab jetzt wieder normale Nylons drauf. Ich glaub die waren auch etwas härter, denn der Hals von meiner Gitarre neigte sich mit den Saiten etwas nach vorne, wie wenn man Stahl-Saiten auf ne Nylon-Gitarre zieht.
MfG Simon
 
Freund des Azrael schrieb:
Los Lobos - "Cancin del ma" und "Corazon Desperado"

Bin mir nicht ganz sicher ob die Titel richtig sind, stammen auf jeden Fall aus dem Film und sind spanisch, ja.. ;)

Das erste heisst Los Lobos -"Cancion del Mariachi"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben