Gitarre auseinanderbauen (mit Floyd Rose)

  • Ersteller Tinu_CH
  • Erstellt am
Tinu_CH
Tinu_CH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
08.11.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Hünibach
Hello!

Ich möchte meine Gitarre aufgrund einer Komplettüberholung auch komplett auseinandernehmen :cool: Ich habe aber keine Ahnung von sowas, und wollte nun mal ein Paar grundlegende Fragen stellen:

1.) Wie krieg ich das Edge 7-Pro tremolo Raus??? Ich würde die Saiten, die ich jetzt drauf habe gerne weiter verwenden - ist das möglich? In welcher Reihenfolge muss das ganze geschehen? Und wie kann ich die saiten überhaupt wechseln :redface: sry ich hab das Ding ganz frisch, und es war auch keine Bedienungsanleitung dabei... *peinlich*

2.) Wenn ich den Hals abschraube, muss ich danach die Halskrümmung neu einstellen?
Und wie fest muss ich das gute Stück beim wiederdraufschrauben anziehen?

Ich hab auch auf der Jemsite nichts zum Tremoloausbau gefunden, aber wenn mir jemand nen Link hat bin ich auch schon glücklich :great:

Danke

mfg Tinu
 
Eigenschaft
 
guck mal in meinen workshop (siehe sig) da steht auch drin wie man saiten wechselt. wenn du alles ausbauen willst, musst du auch die federn ausbauen, dann kannst du das trem einfach raus nehmen da selbiges nur von den federn und den saiten gehalten wird. wenn das ding ganz neu is, wieso willst dus dann auseinandernehmen und überholen? du sagtest, dass du keine ahnung hast. wieso bist du dann der meinung, dass du es unbedingt auseinander bauen musst? und wieso willst du eigentlich den hals abschrauben???
 
[E]vil schrieb: