Gitarre/Bass an PC anschließen

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
Z
ZSKSkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Registriert
02.01.06
Beiträge
110
Kekse
-8
Welche billigen und guten Methoden gibt es um Gitarre/Bass an den PC zu schließen?
Sollte relativ Günstig aber dennoch recht gut sein

Gruß
Manuh
 
Eigenschaft
 
Thumbs Up
 
Wie willst du denn aufnehmen? Du könntest einfach das Instrument direkt in die Soundkarte stecken und dann per Software modelln. Oder über einen Multieffekt/Hardware-Modeller wie den V-Amp oder POD. Oder den Line6 Toneport, das ist eien USB-soundkarte mit guter Modellingsoftware.
Dass hier bisher keiner drauf geantworte hatte, lag wohl daran, dass deine Frage irgendwo zwischen "zu allgemein, mehr konkrete Infos bitte" und "schon tausendmal beantwortet, schau dich etwas um, sufu" liegt.
 
Also es wäre doch theoretisch möglich den PC als "Sogenannten" "Verstärker" zu nutzen und auch dann direkt den hörenden Sound per Soundkarte mitzuschneiden gibt es denn eine Karte wo der normale Stecker reinpasst der in die E-Gitarre gehört?
 
Da gibt es schätzungweise 1.000.031 Threads zu, und in den FAQ's ist es auch größtenteils erklärt, setz Deinen Arsch mal in Bewegung und benutz die Suchfunktion... :great:
 
Ay Ay Captain!
 
Also es wäre doch theoretisch möglich den PC als "Sogenannten" "Verstärker" zu nutzen und auch dann direkt den hörenden Sound per Soundkarte mitzuschneiden
ja, sage ich doch: Gitarre direkt in die Soundkaret stecken und per software modeln. Da reicht auch erstmal die vorhandene. Und ein Adapter, um ein Gitarrankabel in die Soundkarte zu stecken, kostet nur ein paar Euro. Übrigens findet man im KnoHow-Forum einen Thread, vor dem "Wichtig" steht, und der immer ganz oben ist:
https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/37825-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html
 
Danke, wirds auch funktionieren wenn ich beichte das ich eine billige On-Board Sound karte hab?
 
Ja, wird es. Nicht optimal, aber passt schon.
 
Welchen Adapter kann ich den da nehmen hat mal eben einer schnell ein kleines beispiel? Oder nen Produktvorschlag?

Gruß
Manuh
 
*thumbs up*
 
Einen Adapter von Grosser auf kleine Klinke.(von 6,3 auf 3,5). Gibts in jedem Mediamarkt etc..

Steve

Edit : too late..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben