Gitarre bis 1000 euro

  • Ersteller blacksnake
  • Erstellt am
B
blacksnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
12.06.06
Beiträge
153
Kekse
7
Hallo leute also ich habe mir jetzt endlich geld zusammen gespart und will es jetzt eine gute Gitarre investieren

ich spiele metal punk rock
für diese richtung soll die gitarre abgestimmt sein
werde bald auch in eine band spielen


ich bevorzuge doch ESP Modelle muss aber nicht zwingend sein

freue mich auf eure antworten
:great::great::great:

habe mir bis jetzt eine gitarre ausgesucht
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_axxion.htm
 
Eigenschaft
 
Bei metal/rock und wenns nich unbedingt esp sein muss:

gibson flying v/explorer

kriegst du locker gebraucht für 1000 und für neu musst du nur n bisschen drauflegen.

wenn du riffelblech action stehst:

https://www.thomann.de/de/espltd_ex400bd_bkdia.htm

sonst noch die üblichen verdächtigen jackson (randy rhoads, kelly, warrior, king v) dean (ml, explorer, v), und wenn du ein ganz harter bist, guckste dich mal bei bc rich um...:)
 
Ich kann in dem Bereich eine klare Empfehlung für die Ibanez RG 1820 abgeben! Klasse Gitarre, wunderbar bespielbar, mit Piezo, gute Qualität, super Sound und inkl. Koffer.

Die Axxion habe ich jedoch nie gespielt. Jedoch gilt wie immer: selbst antesten, insbesondere ob du dich mit dem Double Edge anfreunden kannst.
 
stimmt, das hab ich ganz vergessen...die gitarren die dir hier empfohlen werden, solltest du natürlich nich einfach im internet angucken und sagen "hmm, sieht nett aus!" und dann sofort kaufen.

anspielen ist natürlich "pflicht".
 
Hallo!

Also bevor ich mir eine Gitarre mit einer solchen Form anschaffen würde, würde ich auf jeden Fall vorher in nen Gitarrenladen gehen, der die auch hat und gucken, wie sie mir liegt (rein Formtechnisch). Diese aussergewöhnlichen Formen sehen oft nur gut aus, aber sind oft ungemütlich bzw. schlecht bespielbar. Das ist auf jeden Fall Geschmacksache, trotzdem würde ich dir dazu raten.

Gruß
Dime
 
Also wenn ich 1000€ übrigen hätte, würde ich mir auch sofort die Ibanez RG 1820 kaufen. Echt ein geile Gitarre. Und auch wirklich ideal für Metal und co.
Wenn es dann doch eine etwas ungewöhnlichere Form haben soll, würde ich auch zu einer Gibson Explorer oder einer B.C Rich Warlock raten, wobei ich beide noch nie gespielt habe!!
Die Explorer von ESP gefällt mir persönlich eher weniger (von der Form her). Ich mag dieses seltsam spitze an ESP generell nicht, bis auf ein paar Ausnahmen.
Eine dieser Ausnahmen ist z.B. die M-II Neck-Thru Standard Series von ESP. Die kostet jedoch wieder ein klein wenig mehr (~1700€).
Aber mein persönlicher Favorit ist doch die Ibanez RG 1820. Auf die spare ich auch;)
MfG
Sebastian

(->Antesten gehen!!!)
 
Zerberus-Guitars
die hydra kostet 950€ und ist definitv eines der besten instrumente die für das geld neu zu kriegen sind
allerdings treibt man zerberus klampfen schwer zum testen auf
gr6.jpg

red2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben