Gute e-gitarre bis 1000 euro gesucht!

  • Ersteller Swordsong
  • Erstellt am
Ich denke, der Richard Kruspe wird sie sicher nicht alle selbst kaufen. Also wird die Gitarre auch von anderen gespielt werden müssen außer ihm. Und wenn dir die Gitarre zusagt, wieso nicht auch von dir?

Das mit dem Und wenn dir die Gitarre zusagt, wieso nicht auch von dir versteh ich nicht ganz... Aber die anderen Jungs wie z. B. die auf youtube die mit der spielen haben alle mehr als nur die Esp rzk-600 und ich denke nicht das die eine Gitarre nehmen die das Logo von Rammstein trägt da nehmen die wohl eher die anderen oder?
Klar ich würdse auch nehmen hätte ich wie der Codenamespecter 4-5 Gitarren noch rumstehen, denn dann ist die was schönes für Zuhause so zum spielen und um sich seinem Idol zu ähneln... Aber auf einem Auftritt denke ich, will man selbst der Star sein :)
 
Also von wegen Signature würd ich mir keine probleme machen. Schließlich man höre und staune spielt Richard Z Kruspe Signature Gitarren von Kirk hammett. Einmal das limitierte Modell Kh-4 und dann die normale Kh-2.
 
oja das ist geil :great:
denn die habe ich einmal kurz in darmstadt gespielt als ich auf der suche nach nem wahwah
war und ich fand den sound einfach so geil aber ich habe immer gedacht das währe diese hier und wo ist der unterschied?

Ja und die GIBSON EXPLORER 76 EB ist auch ein sehr schönes Teil mal sehen ob es die in Darmstadt gibt ob ich die dann dort ausprobieren kann^^

der unterschied ist dass die esp z.b. 22 bünde hat und die ltd 24, desweiteren ist die verarbeitung bei der esp natürlich besser (aber die der ltd ist auch sehr sehr gut:)), außerdem ist das griffbrett der esp aus ebenholz und das der ltd aus palisander(früher war das auch mal aus ebenholz, aber jetzt nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein aber was ist denn an gitarren besser die Rzk-600 oder die ?

Die Rzk habe ich leider nie bespielt aber zu der EC kann ich sagen ,dass der Hals gut zu bespielen war aber das Erreichen der hohen Bünde war eher ein Krampf. Ansonsten muss man halt auf die LP-Form stehen (ich kann die im sitzen kurioserweise gar nicht spielen,da liegt mir die Explorer-Form besser) und halt auf die EMGs
 
Die EC1000 hat mir beim anspielen sehr gut gefallen, hat sich richtig gut angefühlt. Um das matte Finnish würde ich mir jedoch etwas sorgen machen. Persönlich würde ich eher zu einer Gibson Les Paul (Worn Brown) greifen. Beide sind gute Instrument.

Gruss,
Jonas
 
Die EC1000 VBK hat ein Ebenholzgriffbrett, wenn ich mich recht entsinne.

soweit ich weiß nur die alten modelle
mein kumpel hat eine aus 06 die hat noch eins, meine aus 08 nicht mehr

bin mir aber nich 100 % sicher, da diese angaben irgendwie dauernd wechseln^^

damit wir uns sicher sein können, hab ich jetzt mal den support angeschrieben
 
also in thomann hat die noch einen Ebenholzgriff!
Aber trotzdem danke wegen der Support-Anfrage^^

Und was ist ''matte Finnish''??
Und ich ich finde emg's sind einfach genial oder sind sie's doch nicht?
 
Und was ist ''matte Finnish''??
Und ich ich finde emg's sind einfach genial oder sind sie's doch nicht?

Mattes Finish bedeutet dass die Farbe(in diesem Fall schwarz) einfach nicht auf Hochglanz poliert wurde. Das verbessert mMn die Bespielbarkeit.

Und ob du EMGs gut findest kann dir hier wohl keiner sagen :rolleyes: Ob dir der Klang gefällt kannst nur du sagen
 
also in thomann hat die noch einen Ebenholzgriff!
Aber trotzdem danke wegen der Support-Anfrage^^

Und was ist ''matte Finnish''??
Und ich ich finde emg's sind einfach genial oder sind sie's doch nicht?

das mit den emg´s ist eine riesen diskussion, sind sie die warscheinlich meist geliebten und meist gehassten tonabnehmer gleichzeitig^^

da hilf nut anspielen

mattes finish= sie ist mattschwarz

und zum griffbrett: thomann hatte bis vor ein paar tagen da noch palisander stehen.... und vorher hatten sie schonmal ebenholz:confused:
 
Also mir gefallen ja Emg Tonabnehmer aber es hätte ja sein können das die irgendwas schlechtes habe was ich nicht wusste.
Und wieso ist das ein Problem mit dem mattschwarz sieht doch einfach nur Hammer aus :confused:
 
Also mir gefallen ja Emg Tonabnehmer aber es hätte ja sein können das die irgendwas schlechtes habe was ich nicht wusste.
Und wieso ist das ein Problem mit dem mattschwarz sieht doch einfach nur Hammer aus :confused:

find ich auch:great:

manche denke das is empfindlich, aber dass ist es nicht, ich hab die gitarre seit 1,5 jahren (auch im live-einsatz) und sie sieht noch aus wie neu
 
Also mir gefallen ja Emg Tonabnehmer aber es hätte ja sein können das die irgendwas schlechtes habe was ich nicht wusste.
Und wieso ist das ein Problem mit dem mattschwarz sieht doch einfach nur Hammer aus :confused:
Ne nichts was es mit anderen nicht auch geben würde.

Im Grunde gibt es auch kein Problem mit mattschwarz nur einen: man sieht Kratzer etwas schneller, was aber nicht unbedingt schlecht ist :great:
 
Okay dann ist ja gut und Ich hoffe das die Esp ltd eclipse noch Ebenholz hat!
Aber für Heute erst mal tschüss
Und schonmal ein Großes dankeschön an alle die mir Geantwortet haben :great::great::)
 
Okay dann ist ja gut und Ich hoffe das die Esp ltd eclipse noch Ebenholz hat!
Aber für Heute erst mal tschüss
Und schonmal ein Großes dankeschön an alle die mir Geantwortet haben :great::great::)

kein problem, wir helfen doch alle gerne:great:

achja, palisander ist nicht unbedingt ein nachteil, diverse profis lassen sich auf ihre signature-gitarren extra einen palisander-hals draufbauen;)
 
achja, palisander ist nicht unbedingt ein nachteil, diverse profis lassen sich auf ihre signature-gitarren extra einen palisander-hals draufbauen;)

Griffbrett ;)
Es gibt tatsächlich Rosewood VBKs wie man hier sehen kann: http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/original_images/ESP_LTD_EC_1000_VBK_LEFTHAND_6.jpg

5000er Post!
45.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben