[Kaufberatung] Gitarre für Rock, max. 450€.

  • Ersteller Guitarrist
  • Erstellt am
G
Guitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.13
Registriert
17.11.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren Gitarre und bald beginnt mein drittes Jahr.Deshalb brauche ich eine neue Gitarre.
Leider habe ich keine Ahnung was für Modelle und Größen etc. es gibt.
:gruebel:Kann mir vielleicht jemand helfen?
Sollte nicht teurer als 450 Euro sein.
Bin jetzt zwar kein Profi aber auch kein Anfänger mehr.

P.S. Ich spiele in Richtung Rock .:great:

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen ,

Mfg,guitarrist
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,

Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren Gitarre und bald beginnt mein drittes Jahr.Deshalb brauche ich eine neue Gitarre.
Leider habe ich keine Ahnung was für Modelle und Größen etc. es gibt.
:gruebel:Kann mir vielleicht jemand helfen?
Sollte nicht teurer als 450 Euro sein.
Bin jetzt zwar kein Profi aber auch kein Anfänger mehr.

P.S. Ich spiele in Richtung Rock .:great:

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen ,

Mfg,guitarrist

Die einzig sinnvolle Antwort auf deine Frage ist: Such dir einen gut sortierten Musikladen und teste alle möglichen Gitarren an. Rock kann man auf jeder E-Gitarre spielen. Du schreibst ja selber, dass du keine Ahnung hast, was es für Modelle gibt. Also guck mal bei Thomann oder ähnlichem rein, was dir da gefällt. Momentan klingt deine Frage wie: Ich suche ein Auto, es soll vier Räder haben und fahren können und darf nicht mehr als 20000€ kosten. Was soll ich kaufen.
 
Wie Schoto schon geschrieben hat, als erstes am besten mal bei Thomann reinschauen um dir einen Überblick zu verschaffen.
Da kannst du dich schon mal entscheiden, was für ne Form und/oder Farbe dir zusagt.
Wenn du da was gefunden hast (und bei der Auswahl solltest du das ;)), kannst du entweder hier im MB Erfahrungsberichte dazu einholen, oder am besten die ausgewählte(n) Gitarre(n) in einem Musikladen anspielen.
 
Sollte nicht teurer als 450 Euro sein.
Bin jetzt zwar kein Profi aber auch kein Anfänger mehr.

Naja, wäre nach 2 Jahren auch ein bischen heftig, wenn man dann schon Profi wäre :D.
Bescheidenheit ist wohl heute nicht mehr zeigemäß. Ich hätte mich nach 2 Jahren durchaus noch als Anfänger gesehen. Iss aber schon 30 Jahre her ... von daher ;).

Ich würde als erstes mal abklären, ob es in Richtung Gibson, oder Fender Mensur gehen soll. Oder PRS ... ist dazwischen angesiedelt. Dann welche Pickups. SC, oder Humbucker.
Bei Fender würde ich mir mal Yamaha Pacificas und Squier, oder MiM Fenders ansehen. Bei Gibson kann ich nicht so viel sagen, da ich nur Stratten spiele. Aber irgendwas von Epi vielleicht.

Gruß
Franz
 
Oh mann...
wenn man 2 Jahre lang sich die Finger wund spielt (WÖRTLICH!!:bang:), dann ist man nur dann Profi, wenn man mit himmlischen Talent gesegnet ist.
Spaß beiseite: Ich kam' damals nach 1 1/2 Jahren mit einer ähnlichen Anfrage zum örtlichen Musikalienhändler...ohne Ahnung wirst Du halt doch in 80-90% der Fälle NICHT das optimal passende Ding finden...damals hat der Kollege mir dort eine Fender Strat mit Humbucker am Steg und einem Floyd Rose empfohlen. (Wohl in der Erkenntnis, daß etwa 98% der Kundschaft aus dem Metal-Bereich kommen - oder da landen könnten.) ABER: Ich Nachhinein nicht die schlechteste Empfehlung. Zum Lernen schon gut und wirklich vielseitig verwendbar. Wenn Du Rock sagst, komt das schon ganz gut hin, auch , wenn ich das Floyd Rose ziemlich nervig finde...
 
Hallo Leute,
Leider habe ich keine Ahnung was für Modelle und Größen etc. es gibt.
Sollte nicht teurer als 450 Euro sein.
Mfg,guitarrist

Dann fang hier mal zu lesen an.;)
Ansonsten, wie dir bereits geraten wurde, schau dich einfach mal in Onlineshops um was dir optisch gefällt. Dann geh nach Möglichkeit die Gitarren die dir gefallen anspielen. Da wird sich doch was finden.
Ich glaube man sollte die Gitarre auch nicht überbewerten. Wenn Keith Richards Midnight Rambler auf meiner billigen Yamaha Akustik spielt klingt das sicher besser und authentischer als wenn ich es auf einer € 15.000,-- Custom Shop Gibson spiele. :D
Ein guter Gitarrist klingt auf einem Besen mit Saiten immer noch besser als ein Anfänger auf der besten Gitarre mit dem tollsten Verstärker. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben