GItarre bis 1000€-Welche?für Metallica etc

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Woher weißt du das sie geil sind? :D

Der äußere Eindruck kann immer trüben und deswegen versuche die meisten der genannten Gitarren irgendwo zu testen, um für dich die beste zu finden!
(Der Satz geht mir solangsam auf den Sack)
 
Löl:D

naja weil ich die Kirk Hammet schon angespielt habexD.
Naja das wird dann au die nächste gitarre aba man schaut in die Signatur noch 955€:D
 
...aber die KH602 ist doch eigentlich keine gute allround gitarre.. ich denk mal cleane sachen etc. und auch clapton und co. kommen damit ehr bescheiden rüber..

ich hab mir auch ne gitte mit 2x EMG 81 bestellt (sehnsüchtig drauf warte), aber das man damit cleane und softe sachen besonders toll spielen kann, hab ich mir schon im vorraus abgeschminkt.
dafür muss nochmal ne separate her.....
 
Bratpfanne88 schrieb:
Anstatt der KH würde "ich" doch lieber diese nehmen,

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-M-1000-FM-prx395727231de.aspx

da bekommst du weit aus mehr geboten.

Für die Kh musste allein schon 200€ für die Signatur hinblättern...

und flexibel ist die auf keinen fall!


Wieso bekomm ich da mehr geboten? Die KH hat ebenfalls 2x EMG81 und ein Original Floyd Rose, das Binding sieht in echt total hässlich aus und für den der nicht unbedingt eine Ahorndecke braucht ist die KH sicherlich genauso gut, ausserdem hat sie schöne Inlays.
 
Was spielst du eigentlich für n Amp?

Und vor allem, welche Metallicasound möchtest du eher "kopieren"?

Für Speed würde ich niemals ne Paula kaufen, weil se ab nem bestimmten Zeitpunkt anfängt zu matschen. Außerdem kann man se nicht vernünftig auf C stimmen(für neues Metallicazeugsel), für meine Verhältnisse ist D oder C# mit 12er oder 13er an der Grenze, für mich(!) wohlbemerkt. Kann auch sein, dass dir die Intonnation oder das Gummisaitenfeeling oder das Attack scheißegal ist.

Ne Viper würde ich auch nicht nehmen, da die wiederum in die Paularichtung geht, außer die AL-600, die ist dünner und geht in die SG-Richtung, also "rockiger".

Ich würde da eher eine Stratform heraussuchen.

LTD F-400FM find ich ganz schnuckelig, wobei ich da den Neck in nen 60er austauschen würden.
Die LTD JH-600 wär auch keine schlechte Wahl.
Oder doch die LTD DJ-600...

DKMGFF Dinky von Jackson wäre für mich auch noch in der engeren Wahl, aber da würde ich dann auch komplett auf Aktiv umstellen, für den Metsound.

Ob jetzt ESP oder Jackson, liegt wohl bei dir.
 
wie wärs mit der Heatfield Ltd. ne schöne gitarre und ich denke mal für Metallica recht passend :D ansonsten die eclipse reihe von Ltd / esp. die sollten eig deinen sound vorstellungen entsprechen :D
 
Hi
freut mich das ihr soviele vorschläge habt:)

Also für mich ist immer noch die KH Signatur vorne und die Jackson Dinky auch nicht schelcht aber wie gesagt ich geh am dienstag erstmal Gitarren anspielen:)

Es könnte auch sein das ich mir ein Engl Screamer hole(Falls der nicht so heißt bitte berichtigen),weil ich nur einen Peavey Studio Pro 112 hab:(

Naja muss ich mal schaun danke an alle:)
 
Also ich kann dir die 1000er Viper von ESP/LTD nur empfehlen und spiele sie auch selber. Topteil, bis aufs Cleane.

Und ob man mit ner Paule gut Metal spielen kann?

Klopp Emgs rein, dann geht das, so mach Körk das ja auch. :D
 
Hildetraut schrieb:
Hallo

ich wollte mal anfangen zu sparen für eine vernünpftige E-Gitarre:)
Also Der preis Sollte bis 1000€gehen wenn dann noch 100€draufkommen ist das auch kein problem:)
Also vielleicht könntet ihr mich ein bisschen beraten welche gitte gut wär ich wollte so sachen wie Metallica,NIRVANA,Steve Vai,Clapton spielen.

Ne paula wär auch nicht schlecht aber bin mir nicht sicher ob man damit auch gut Metal spielen kann:confused:



MFg
Ich dachte auch immer, mit einer Les Paul kann man nich metal spielen und ich bin ein metal/lica freak wie nix und hab mir ne epiphone Lp custom gekauft, absoluter hammer auch im Metalbereich apsolut :great:
Ich finde epiphone wird zu unrecht runtergemacht, meine hatt gute verarbeitung und die pickups sind auch gut!
Mein Rat : Besorg dir die epi custom! (einmal angespielt hält keine mehr mit) dann haste ja noch geld übrig^^
Naja danke schon mal:)
@msoada: Hab auch an EMGs gedacht in meine epi LP custom...doch ich frage mich ob ich 81,81 nehmen soll oder 81,85! Aber die standard pickups sehen einfach so schön aus in der gitarre
 
Mein tip: Ibanez S-Klasse, z.b. S470.
Ich denke, eine bessere Allround Gitarre bekommst Du nicht ... und preislich fängt die S470 bei um die 500 Euro an.
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Ich finde epiphone wird zu unrecht runtergemacht, meine hatt gute verarbeitung und die pickups sind auch gut!
@msoada: Hab auch an EMGs gedacht in meine epi LP custom...doch ich frage mich ob ich 81,81 nehmen soll oder 81,85! Aber die standard pickups sehen einfach so schön aus in der gitarre

Hallo,

also ich wüsste nicht wer hier gezielt Epi runtermacht. bei Epiphone gibt es nur das Problem das sie ziemlich große Qualitätsschwankungen haben. Sie haben sehr schöne Modelle und daneben kann wieder ein mieses Modell hängen.

Ich würde die Pickups einfach mal ausprobieren wenn du das irgendwo machen kannst und ums aussehen gehts ja bekanntlich nur bei Frauen :D ;)
 
msoada schrieb:
Hallo,

also ich wüsste nicht wer hier gezielt Epi runtermacht. bei Epiphone gibt es nur das Problem das sie ziemlich große Qualitätsschwankungen haben. Sie haben sehr schöne Modelle und daneben kann wieder ein mieses Modell hängen.

Ich würde die Pickups einfach mal ausprobieren wenn du das irgendwo machen kannst und ums aussehen gehts ja bekanntlich nur bei Frauen :D ;)
Ka ich hab n mackeloses modell^^:D
Aber die goldenen Pickups gehören einfach da rein, gibst da nicht irgend ein weg, "metal", "goldene" tohnabnehmer zu haben, diese std. sind einwenig soft doch ich will mich nicht beklagen....Kann man solche custom emgs kaufen, wie es James hetfield in seiner gibson LP custom (mit kreuz) hatt? Ich will ja nicht eines auf metallica freak machen aber "normale" emgs sehen da nich so geil drinne aus...
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Ka ich hab n mackeloses modell^^:D
Aber die goldenen Pickups gehören einfach da rein, gibst da nicht irgend ein weg, "metal", "goldene" tohnabnehmer zu haben, diese std. sind einwenig soft doch ich will mich nicht beklagen....Kann man solche custom emgs kaufen, wie es James hetfield in seiner gibson LP custom (mit kreuz) hatt? Ich will ja nicht eines auf metallica freak machen aber "normale" emgs sehen da nich so geil drinne aus...

mal doch einfach mit edding n kreuz drauf, oder hol dir die geilen JAYMZ emg´s... ^^
 
Das sind doch eh nur Kappen,...kann man da nicht einfach die von der Epi auf die EMGs draufmachen?
 
Korgun schrieb:
Das sind doch eh nur Kappen,...kann man da nicht einfach die von der Epi auf die EMGs draufmachen?

ja müsste mal mal testen...
 
Bratpfanne88 schrieb:
mal doch einfach mit edding n kreuz drauf, oder hol dir die geilen JAYMZ emg´s... ^^
Was sind denn JAYMZ emgs?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben