GItarre bis 1000€-Welche?für Metallica etc

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hallo

ich wollte mal anfangen zu sparen für eine vernünpftige E-Gitarre:)
Also Der preis Sollte bis 1000€gehen wenn dann noch 100€draufkommen ist das auch kein problem:)
Also vielleicht könntet ihr mich ein bisschen beraten welche gitte gut wär ich wollte so sachen wie Metallica,NIRVANA,Steve Vai,Clapton spielen.

Ne paula wär auch nicht schlecht aber bin mir nicht sicher ob man damit auch gut Metal spielen kann:confused:

Naja danke schon mal:)

MFg
 
Eigenschaft
 
Hildetraut schrieb:
Hallo

ich wollte mal anfangen zu sparen für eine vernünpftige E-Gitarre:)
Also Der preis Sollte bis 1000€gehen wenn dann noch 100€draufkommen ist das auch kein problem:)
Also vielleicht könntet ihr mich ein bisschen beraten welche gitte gut wär ich wollte so sachen wie Metallica,NIRVANA,Steve Vai,Clapton spielen.

Ne paula wär auch nicht schlecht aber bin mir nicht sicher ob man damit auch gut Metal spielen kann:confused:

Naja danke schon mal:)

MFg

Sag mal wie kommt man an über 300 Karmapunkte mit ner frage wie "kann man mit ner paula metal spielen?"

Aber mal abgesehen davon brauchst du wohl ne alroundgitarre würd ich sagen.
Da könnt ich dir z.b. ne rg2550 empfehlen

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg2550exgk_egitarre.htm

oder wenns wenigstens nach ner paula aussehen soll dann evtl ne ltd ec:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_fm_asb.htm

aber für genauere auskunft solltest du etwas mehr rausrücken (halsdicke, pu´s, sound...)
 
@ BLACKY ich hab gsagt ob man mit einer paula GUT Metal spielen kann .................................
 
Hildetraut schrieb:
ich hab gsagt ob man mit einer paula GUT Metal spielen kann .................................

die frage kommt auf das selbe hinaus.......
ob DU damit gut metal spielen kannst wird dir wohl keiner beantworten können.....
 
Blacky schrieb:
Sag mal wie kommt man an über 300 Karmapunkte mit ner frage wie "kann man mit ner paula metal spielen?"

Durch eine eher fragliche Situation, von der ich nichts halte. Aber naja....

Mit einer Paula lässt sich natürlich Metal spielen, wieso auch nicht.
Ein paar mehr Fakten wären aber doch interessant. Bünde, Tonabnehmerbestückung, Form, Tremolo und die ganze Sparte rauf und runter.

Spontan denke ich an:
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-1000-FMSTBC-prx395750793de.aspx
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-1000-prx395739836de.aspx
 
Hildetraut schrieb:
@ BLACKY ich hab gsagt ob man mit einer paula GUT Metal spielen kann .................................
Sieh dir diverse Metalbands an, Les Pauls sind häufig vertreten. Aber wenn wir mal deiner Logik folgen, wie willst du mit einer Metalgitarre Clapton spielen? ;)
 
nun, ich würde ein Jackson vorschlagen. Sie sehen gut aus, sind nicht all zu teuer und gut für Metal geeignet.
 
oh man dann wird man hier wie immer dumm angemacht nur weil hier manche ein auf mod machen.Den einzigsten guten tipp hat mir Grünes licht gegeben......
Klar hör ich metallica aber ich hör auch Clapton also.......
 
Srry doppeltpost
 
Hildetraut schrieb:
oh man dann wird man hier wie immer dumm angemacht nur weil manche hier ein auf mod aufspielen wollen.Den einzigsten guten tipp hat mir Grünes loicht gegeben......
Klar ich metallica aber ich hör auch Clapton also.......

eig. haben dir alle ein paar gitarren vorgeschlagen und dir gesagt, dass etwas mehr infos besser wären......
 
Die EC-1000 wäre mein Favorit, ist ein sehr schickes Teil. :great: Mit der ist man auch recht flexibel... Hetfield spielt ja momentan u.a. diese LTD auf der Bühne.

Edit: Die EC gibts ja einmal mit Seymour PU's und einmal mit EMG's. Bekommst auf jeden Fall mit beiden Combis nen sehr geilen Metal-Sound hin(der JB PU drückt ja auch sehr ordentlich), aber würde an deiner Stelle dann eher zur EC mit den Seymour's greifen, die klingt dann einfach "lebendiger" und weniger steril, falls du mal was anderes außer Metal spielen willst.
 
@blacky
jah habt ihr aber in welcher art schon gleich wie bekommt soviel karma mit soner dummen frage bor sowas regt mich auf das man immer dumm angemacht wird....
 
Blacky schrieb:
eig. haben dir alle ein paar gitarren vorgeschlagen und dir gesagt, dass etwas mehr infos besser wären......
Lass es einfach. Ich zieh mich hier auch aus dem Thread zurück. Vielleicht kommen nochmal mehr Infos, dann ist es hilfreich für die folgenden User. Ansonsten schmeisst jeder weiterhin seine Lieblingsgitarre oder Hersteller rein und dann ist die Sache auch gegessen. Dann kann sich der Threadersteller aus den ganzen Herstellern was raussuchen und ist nicht schlauer als zuvor. Je konkreter die Frage ist umso besser können wir helfen. Bei der jetzigen Informationsgrundlage kann er auch einfach in der Suchfuntkion "Metalgitarre" eingeben und wird hunderte Threads finden, die mit der hier existierenden Situation identisch sind.

Nachtrag: Und obwohl wir nicht begeistert von der Karmasache sind, so helfen wir trotzdem und werden dafür auch noch dumm angemacht.
 
Hildetraut schrieb:
@blacky
jah habt ihr aber in welcher art schon gleich wie bekommt soviel karma mit soner dummen frage bor sowas regt mich auf das man immer dumm angemacht wird....

ich wundere mich nur da ich scheinbar einer, der immer kleiner werdenden gruppe von usern, bin die karma aufgrund von kompetenten antworten geben und du mit deiner frage stellung und den total unzureichenden informationen über deine ansprüche suggerierst, dass du nicht soo viel ahnung von der materie hast.....

Edit: harlequin hat recht ich werd mich wohl besser auch zurückziehen....
 
Neben der RG2550 wird wohl die neue Jackson SL-3 der Renner schlechthin, Original Floyd Rose, Seymour Duncan PUs, Neck-Thru usw. hoffentlich bleibt der Preis unter 1200€.
 
Harlequin schrieb:
Ansonsten schmeisst jeder weiterhin seine Lieblingsgitarre oder Hersteller rein und dann ist die Sache auch gegessen.

Juhuu... ich darf wieder meine Lieblingsgitarre reinwerfen:


bk7.jpg


zu bekommen bei

www.zerberusgitarren.de

ich spiele damit sowohl Metallica als auch Clapton sachen.. (wir machen Cover in der Band)

Im moment bekommste die soagar als werbeangebot bei Ebay für 899 €..
 
(nicht nur) für metallica wäre die ESP ltd KirkHammet-602 sicher eine gute wahl!
2x EMG 81
original floyd rose
totenkopf inlays
.
.
.
kostet ca. 1099€
 
Hey danke leutz goile gitarren:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben