Gitarre bis ca 1000 Euro

von Pestapokalypse, 25.02.07.

  1. Pestapokalypse

    Pestapokalypse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #1
    Da ich im Ltd-Userthread nur 1 Antwort erhalten hab, frag ich nochmal so nach:
    Also, kann mit jemand Infos über den Sound, die Verarbeitung und die Bespielbarkeit dieser Gitarren geben?
    https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000_emg_bk.htm
    https://www.thomann.de/de/esp_ltd_al600_ahrue_luster.htm
    https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_400_fm_black_egitarre.htm
    wenn ihr andere Vorschläge in diese Richtung habt, lassts mich wissen.Aber bitte nich zum Diskutieren anfangen, welche von denen besser/schlechter is:D .
    danke,mfG Pestapokalypse
     
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 25.02.07   #2
    Wenn dir bei der MH 1000 die Frabe nicht so wichtig ist, kann man für weniger Geld diese hier nehmen: ESP - LTD MH-400 STBLK NT
    Die unterscheiden sich im Wesentlichen äußerlich.
     
  3. Pestapokalypse

    Pestapokalypse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #3
    genau da liegt das problem, ich hassssseeeee gemaserte decken;)ausser sie sind auf ner paula drauf, a is das ganze schon was anderes^^
    danke für die antwort
     
  4. Pickboy

    Pickboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    8.05.10
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #4
    Warum hat die MH400 denn Lockingmechaniken? Die hat doch gar kein Tremolo und erst recht keine Feinstimmer, wie soll das den funktionieren? Oder is das eine fehlerhafte Fotomontage?
    Hier nochmal der Link direkt zum Bild: Klick mich!
     
  5. Gast 2335

    Gast 2335 inaktiv

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.731
    Erstellt: 25.02.07   #5

    äh moment!

    Die MH 400 hat soviel ich weiß keine tonepros bridege, ist schonmal ein qualitativer unterschied zur 100er außerdem hat die 400er keine lockingmechaniken, hat auch nur die 1000er, daher stimmt es nicht das nur die farbe unterschiedlich ist!

    Locking mechaniken haben in erster linie nichts mit einem Tremolo zu tun wie kommst du denn darauf?

    sie haben nur eine höhere stimmstabilität, und das lästige saitenaufkurbeln fällt nahezu weg, feinstimmer hat sie natürlich nicht, hat ja auch kein Floyd Rose Trem...


    aber irgendwie... versteh ich deinen post net...
     
  6. Pickboy

    Pickboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    8.05.10
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #6
    Sorry hab mich da bissel Misverständlich ausgedrückt. Ich meinte Klemmmechaniken (die ich nhur von Floyd Rose Systemen kenn). Sieht man auf dem Bild auch ganz eindeutig dass sie welche hat.
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 25.02.07   #7
    Klemmmechaniken/Locking Tuners haben nichts mit Floyd Rose Gitarren zu tun. Zumindest nicht zwangsweise.
    Was du meinst sind die Locking Nuts. Warum die auf der Gitarre sind kann ich dir nicht sagen.
     
  8. Pickboy

    Pickboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    8.05.10
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #8
    Danke, das Wort wollte mir die ganze Zeit nicht einfallen. Am besten schreib ichs mir auf ;)
     
  9. Pestapokalypse

    Pestapokalypse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #9
    also beim thomann sieht man deutlich dass da keine locking nuts sind.fotomontage vlt?also auf der esp website sind die auch ncih drauf.komisch
     
  10. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 25.02.07   #10
    Ich sagte ja im Wesentlichen. Dinge wie Holz, Mensur, PUs sind gleich. Wobei die 400er noch diese gemaserte Decke hat was normalerweise teurer ist als einfarbig.
     
  11. Gast 2335

    Gast 2335 inaktiv

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.731
    Erstellt: 25.02.07   #11

    na dann waren das missverständnisse!
    sry

    nunja die Gitarre hat eben Sperzel locking tuners warum?
    wie gesagt kompfortableres Saiten aufziehen und erhöhte stimmstabilität!
    Hab die auf meiner EC 1000 auch!
    Sind wirklich sehr fein die teile!
     
  12. Pestapokalypse

    Pestapokalypse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.07   #12
    gut, schöner ausflug ins land der ltds, ich kenn die ganzen m und mh und whatever serien.also infos zu den drei oben genannten gitarren hat keiner?
     
Die Seite wird geladen...

mapping