Gitarre brummt nur noch

A
Achri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
27.09.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
Habe ne Hagstrom Swede Les Paul E Gitarre.
Waren im Bandkeller und haben nen bissl gespielt (relativ laut), und auf einmal hat die Gitarre bzw der Verstärker nur noch gebrummt.
Zu Hause dann am eigenen Verstärker nochmal probiert, genau das selbe.
Mit ner anderen Gitarre funktioniert der Verstärker, daher nehm ich an das es nur an der Gitarre liegt.
Jemand ne Ahnung was es sein könnte, oder wie ich das reparieren könnte ??
Wenn ich die Gitarre an nen Stimmgerät anshcließe kommt auch kein Signal an.
grüsse

Achri
 
Eigenschaft
 
Da wird irgendwas an der Elektronik kaputt sein. Hast du ein Multimeter und einen Lötkolben? Beides wäre wichtig für eine Reperatur. Is denke ich nichts großes. Vielleicht der Schalter oder das Poti, aber um das herauszufinden brauchst du ein Multimeter!


Gruß
 
Da wird irgendwas an der Elektronik kaputt sein. Hast du ein Multimeter und einen Lötkolben? Beides wäre wichtig für eine Reperatur. Is denke ich nichts großes. Vielleicht der Schalter oder das Poti, aber um das herauszufinden brauchst du ein Multimeter!


Gruß

ich hab ein ähnliches Problem...
Multimeter habe ich, wie mache ich das also damit ??
 
erst einmal die masseführung überprüfen:
gibt es eine leitende verbindung zwischen outputbuchse (also am ring, direkt da wo man das kabel einsteckt) und saiten? wie sieht es zwischen outputbuchse und potigehäuse aus?
 
ich hab ein ähnliches Problem...
Multimeter habe ich, wie mache ich das also damit ??

Alle Kabel überprüfen. Also Multimeter auf durchgang stellen und kabel testen, nicht unbedingt direkt auf den lötstellen sondern ein wenig daneben.
 
Irgendwie seltsam, dass nicht ein Tag vergehen mag, ohne dass irgendwo eine Gitarre brummt und dass in genauso regelmäßigen Abständen (also fast täglich) nach der immer wieder gleichen Lösung gefragt wird ...

Geh mal oben in der Mitte auf den Link "Suchen mit Google", gib "Gitarre brummt" ein und du wirst staunen ;)
 
vielleicht ist was in deiner elektronik kaputt oder dein input ist vielleicht kaputt(war bei mir so).
 
vielleicht ist was in deiner elektronik kaputt oder dein input ist vielleicht kaputt(war bei mir so).
unnötig, sorry.
zuerst einmal ist allen beteiligten hier klar, dass es an der elektronik (inputbuchse inbegriffen) liegt, und wenn nicht, wurde es spätestens nach meinem und mak's post impliziert...
 
unnötig, sorry.
zuerst einmal ist allen beteiligten hier klar, dass es an der elektronik (inputbuchse inbegriffen) liegt, und wenn nicht, wurde es spätestens nach meinem und mak's post impliziert...

:D er hats doch nur gut gemeint ;) :redface::D:cool::rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben