Gitarre brummt

  • Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
26.02.11
Beiträge
266
Kekse
-3
Ort
Südthüringen
Hallo. Ich habe heute nach langer Zeit die Klinkenbuchse wieder an die beiden Drähte angelötet und auf der Rückseite noch das Massekabel an den Halter der Federn für das Tremolo ( Kahler). Es handelt sich um eine Charvel, die ich umlackiert habe. Leider brummt es jetzt, wenn ich die Gitarre anschließe. Um festzustellen, welches Kabel an welche Buchsenposition gehört, hab ich mit dem Stimmgerät probiert. Funkionierte bei der zweiten Variante. Zuerst werde ich die Lötstellen nochmal nachlöten.

Umgeändert habe ich meines Wissens (ist schon ca. 3 Jahre her) nichts. Was kann noch die Ursache sein?
 
Eigenschaft
 
Wann brummt es? Nur bei einem bestimmten PU oder bei beiden? Hört das Brummen auf, wenn du irgendwas anfasst? Schonmal Kabel getauscht?
Was hast du noch alles neu verlötet? Foto vom Elektronikfach in guter Qualität wäre auch hilfreich. Nach welchem Wiringschema hast du verlötet?

Ein wenig mehr Infos wären durchaus vonnöten....
 
Kabel vertauscht und nur Brummen in allen Schalterstellungen.
Ist mir selber schon passiert.;)
 
Brummmen ist ein klassisches Masseproblem.

Hatte ich auch mal, habe die Kabel an der Klinkenbuchse falsch verlötet. Mal diese Kabel tauschen.
 
Danke, Problem gelöst. War ja einfach :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben