Gitarre/ESP noch dieses jahr kaufen bzw. bestellen?

  • Ersteller franky_707
  • Erstellt am
Ich frag mich wie das dann ablaufen soll:
Ich bekomm ne Email von Thomann :"...wir bitten sie um Nachzahlung von XXXX Euro..."
Dann kommt meine Email zurück :"Ällabätsch, ich hab die Gitarre hier und hab sie auch bezahlt. Ihr könnt gerne vor Gericht gehen für die XXXX Euro wenn ihr wollt. Danke!" :D
 
Aber er hat sie ja schon bezhalt ... ich denke in dem fall muss er nichts nachbezahlen
 
Juhu, es gibt News, die Gitarre ist eingetroffen bei Thomann und geht wohl morgen raus!!! 16% ich komme !!!:)
 
Da kann ich dir versichern, wenn du jetzt etwas orderst und in 07 erhälst, dass du die 19% zahlen musst.

Grüße von dem der sich fast aus dem Steuerproblem noch schnell eine Music Man gekauft hätte.
Du verstehst das falsch. Wenn die Rechnung, der Lieferschein, oder die Order an sich in 06 ausgestellt wurde dann gilt der Vertrag als abgeschlossen. Ende.
 
..ich habe aber von nem rechtsexperten im radio gehört, dass der tag der lieferung/leistungserbringung ausschlaggebend ist.
wenn die das so verkünden, muss ja auch was wahres dran sein, oder? :confused:

vorher war ich der gleichen meinung wie du @scottph ;)
 
Ich weiß. :)
 
Wenn der Tag der Lieferung ausschlaggebend ist; dann ist das der größte Schwachsinn der Erde!!! :screwy: Das ergibt doch keinen Sinn, der Vertrag ist dann abgeschlossen wenn sich Käufer und Verkäufer geeinigt haben; wann die Ware nun getauscht wird, kann doch nicht ausschlaggebend sein...Aber deutsche Bürokratie sagt ja wieder mal alles...:mad:
 
Du verstehst das falsch. Wenn die Rechnung, der Lieferschein, oder die Order an sich in 06 ausgestellt wurde dann gilt der Vertrag als abgeschlossen. Ende.
Ich finds ja selber absolut Widersinnig, aber leider isses so wie´s franky geschrieben hat.
 
Rechtlich gesehen ist der Kaufvertrag erst "erfüllt", wenn der Händler liefert. Somit müsste eigentlich nachgezahlt werden. Glaube aber nicht das da irgendjemand was nachverlangen wird (bei nem Musikgeschäft), schätze da treten weitaus größere Probleme auf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben