[Gitarre] - Fender Lite Ash Telecaster

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
Hallo CottonFever,

ich garantiere dir, das die Tele aus 2 Teilen besteht. Sie ist lediglich im Bereich des Gurtpins, somit zur Gitarrenläangsachse zusammengefügt, und basta.

Genauso die SG, das sind 3 Teile, der "vierte" ist einfach eine stark abweichende MAserung im bereich der Poti's, das ist aber kein Teil.

Ich spiele schon sehr lang Gitarre und sollte es somit wissen, also kannst mir ruhig glauben, jeglicher Zweifel ist surreal...

LG

Flo
 
Hm, also bei meiner Lite Ash Tele (von der auch ich im Übrigen ziemlich begeistert bin) besteht der Body definitiv aus drei Teilen. Falls Du Lust hast, könntest Du dann evtl. mal ein Bild der Unterseite (ich meine die schmale Seite, an der Gurtpin und Buchse dran sind) posten. Da sieht man die Nahtstellen bei meiner nämlich ziemlich deutlich, während es auf der Decke kaum auffällt.
Hm, kann es sein, dass es da solche Unterschiede gibt innerhalb ein und desselben Modells? Hatte ich dann mit meiner Dreiteiligen Pech? :screwy:

Vielen Dank und liebe Grüße,
Markus
 
Hallo Markus,

Pech hattest du, sofern sie gut klingt, definietiv nicht. Es ist im Grunde nicht schlimm, wenn sie verleimt sind, solange sie gut klingen und das ist eben bei 3fach geleimten eher gefährdet als bei einem Einteiler, aber Gitarren mit 5teilen klingen manchmal besser als Einteiler, Ausnahmen bestätigen die Regel, und die kann nur DEIN Ohr ausmachen.

Mir fehlt leider die Kamera, aber ich bin mir absolut sicher, daß sie 2 teilig ist, auch wenn man vom ZAgen her die Leimungen sucht, wie gesagt, ich hab mir die Gitarre sehr genau beim Kauf angeschaut und einen Dreteiler hätte ich nich tunbedingt gewollt...

LG

Flo
 
Danke Flo!

Ja, sie klingt auf jeden Fall klasse. Ich muss zugeben, dass ich beim Kauf da auch überhaupt nicht darauf geachtet habe. Hätte nicht erwartet, dass es da Unterschiede gibt.
An meiner Zuneigung zu der Tele wird das auch nichts mehr ändern können! :D

Liebe Grüße,
Markus
 
PerregrinTuk schrieb:
Ich spiele schon sehr lang Gitarre und sollte es somit wissen, also kannst mir ruhig glauben, jeglicher Zweifel ist surreal...

naja ob die spielerfahrung die fähigkeit, zu bestimmen wie viele teile ein gitarrenbody hat, verbessert, ist wohl mehr als fraglich - außerdem spiel ich auch schon ne weile. :)
achja und das wort surreal passt in seiner bedeutung nicht wirklich in diesen zusammenhang. :p

also ohne fotos mit seitenansicht glaub ich nix, aber trotzdem sorry falls ich mich irre, was ja auch leicht möglich sein kann. :p
immerhin findet man kaum ne usa strat, die nur aus 2 teilen besteht.
 
Hey Cottonfever,

das mit den US Strat ist seltsam, normalerweise müssten ja gerade da die Bodies fast einteilig sein, da sie ja nicht so günstig sind. Vorallem ist Erle ja nicht sooo teuer...

Aber wie gesagt, ich versuch ein Bild zu bekommen, dann siehst du es "schwarz auf weiß" das es definitiv ein 2-teiler ist.

Mit der Bestimmung der Aufteilung des Holzes geb ich dir Recht, im Bezug auf die spielerischen Fähigkeiten. Aber dennoch kann ich behaupten dies sehr genau sehen zu können...

By the way:

Surreal passt, da sich die Surrealität auf einer anderen Ebene der Realität bewegt und somit jeglich Strukturen außer Kraft hebt, dennoch zumindest einen Bezug darauf nimmt. Der Zweifel wird somit zwar aufgegriffen, aber dennoch besitzt er keinerlei Bedeutung und Gewicht, da er nicht real ist. Er ist lediglich ein unterwürfiges Subjekt, was aber keinerlei Gewichtung besitzt.
 
Cotton Fever schrieb:
immerhin findet man kaum ne usa strat, die nur aus 2 teilen besteht.

Das ist doch Blödsinn. Der American-Serie besteht deckend Lackiert aus 3 Teilen und Transparent lackiert aus 2-3. Die American Deluxe besteht aus 2 teilen, sofern Transparente Lackierung vorhanden ist.
 
also auf der fenderseite steht, dass usa standard strats in der regel aus 3 teilen bestehen, deshalb wunderts mich auch, dass die in korea 2-teilige gitarren bauen.

also in verbindung mit dem wort zweifel würd ich eher irreal verwenden, da ich surreal eher mit fantastisch und traumhaft verbinde, aber lassen wir das, sonst wirds philosophisch...naja sorry für meine kleinlichkeit :D

edit: ok, ich glaubs jetzt mit den 2-teiligen lite ashs -> http://www.kufsteinermusikhaus.com/images/fendertlightash.jpg
 
Am besten kann man die zweit Teile bei der Lite Ash übrigens an der Stelle erkennen, wo Korpus und Hals zusammen geschraubt worden.
Wenn man da mal unter dem Hals hinguckt, dann sieht man (zumindest bei meiner) sehr gut, dass sie aus zwei Teilen besteht.
 
also ich habe die gitarre auch und mir geht sie total auf die nerven.:mad:
die klinkenbuchse ist dauernt locker und fällt fast raus und mittlerweile kann mans nichtmal mehr richtig reparieren. das liegt an dem dünnen plättchen wo die buchse durchgesteckt wird...das ist echt viel zu dünn.
aber wo soll man dafür ersatzteile bzw so ein teil in dicker herbekommen?
ich habe schon überlegt ob ich sowas nehme wo an der seite zwei schrauben sind die man dann an der gitarre befestigen kann aber wo man so ein ersatzteil habe ich bisher auch noch nirgends gesehen...
des weiteren ist ein gurtpin locker...aber das geht noch.

von der bespielbarkeit und vom sound her echt ne top gitarre aber die verarbeitung ist (zumindest bei meiner) ziemlich bescheiden...
 
ich denke zwar, dass das zum teil auch an der belichtung liegt, aber das mit den farbschwankungen stimmt schon
hab mal beim thomann 'ne lite ash angespielt und die war auch eher dunkel
meine erfahrungen mit ihr stimmen absolut mit denen des threaderstellers überein
wenn ich nur nicht eigentlich auf einen orange rockerverb 50 sparen wollte...
 
Hallo Ihr,

da nun wieder eine kleine Neuanschaffung ins Haus geflattert ist, möchte ich euch natürlich ausführlich darüber Bericht erstatten, um dem Dunkel etwas Licht zu spenden.
.
.
.
Der Preis ist wirklich der Wahnsinn. Ich bin schlichtweg begeistert...

Bilder zur Ergötzung:

[qimg]http://img151.imageshack.us/img151/2029/bild1269uj.jpg[/qimg]

[qimg]http://img157.imageshack.us/img157/97/bild1278en.jpg[/qimg]

[qimg]http://img224.imageshack.us/img224/7551/bild1299yo.jpg[/qimg]

[qimg]http://img20.imageshack.us/img20/8664/bild1321ah.jpg[/qimg]

[qimg]http://img89.imageshack.us/img89/8000/bild1309nk.jpg[/qimg]

Sollten noch Fragen offen sein o.ä., dann immer her damit. Sollte ich euch geholfen haben, oder euch der Beitrag einfach Freude bereit haben, so wär ich über ne kleine Bewertung sehr dankbar!

Liebste Grüße

Flo

hallo
wie ist nun der eindruck der gitarre, da ja schon eine zeit seit der anschaffung vergangen ist!?
will mir auch eine zulegen. hab nur schon ziemlich unterschiedliche meinungen gehört.

danke und gruß
rudi
 
Die Tele ist wieder weiterverkauft worden, da ich Geld für eine andere Gitarre brauchte. Nun ist eine FretKing Telecaster im Haus, die natürlich bedeutend besser ist. Aber dennoch war die Fender nicht schlecht und ihren Preis auf jedenfall wert! Aber wie gesagt, mittlerweile würde ich sie nicht mehr kaufen, da die FretKing halt doch besser (viel-) ist.

LG

Flo
 
... was waren denn die negativen aspekte der gitarre?
 
Die negativen Aspekte waren vermutlich nur der zu dünne Hals, das nicht absolut perfekte Tonholz und die leider etwas schlecht abgerichteten Bünde, bzw. der leichte Spin im Hals. Aber alles Sachen, die man gut hätte verkraften können...

LG

Flo
 
also ich habe die gitarre auch und mir geht sie total auf die nerven.:mad:
die klinkenbuchse ist dauernt locker und fällt fast raus und mittlerweile kann mans nichtmal mehr richtig reparieren. das liegt an dem dünnen plättchen wo die buchse durchgesteckt wird...das ist echt viel zu dünn.
aber wo soll man dafür ersatzteile bzw so ein teil in dicker herbekommen?
ich habe schon überlegt ob ich sowas nehme wo an der seite zwei schrauben sind die man dann an der gitarre befestigen kann aber wo man so ein ersatzteil habe ich bisher auch noch nirgends gesehen...
des weiteren ist ein gurtpin locker...aber das geht noch.

von der bespielbarkeit und vom sound her echt ne top gitarre aber die verarbeitung ist (zumindest bei meiner) ziemlich bescheiden...

Das mit den wackligen Klinkenbuchsen-"Töpfen" ist ein altes Tele-Problem, nicht nur bei der Lite Ash. Beste Lösung: ein mit zwei Schrauben befestigter Electrosocket. Kriegst Du bei www.rockinger.com
 
So, jetzt ist es also soweit. Vom GAS angesteckt:rolleyes:, da hier im Board infiziert, habe ich mir nun auch eine lite ash Tele bestellt. Ein Bandkollege hat mir seine mal zum Testen ausgeliehen, danach konnte ich einfach nicht mehr anders als mir eine zu bestellen.
Obwohl meine HK Billigtele gar nicht so schlecht ist, kann ich aber doch nicht mehr zurück.
Das wäre so, als hätte ich eine Nacht mir Britney Spears verbracht und sollte dann zurückkehren zu Inge Meisel.:kotz:
Der Sound hat mich absolut überzeugt, besonders in Verbindung mit meinem Vox AD100. Da sind wirklich geniale Einstellungen möglich. Die Bespielbarkeit ist auch erste Sahne, hoffentlich dauert die Lieferung nicht zu lange.

Sobald das Teil da ist, werde ich auch mal ein paar Bilder einstellen, ich habe sie in "Vintage white" bestellt - absolut lecker!

Hoffentlich ist dann mein GAS für die nächste Zeit mal befriedigt.:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben