PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Hallo ihr,
da ich auf der Suche nach einer Telecaster bin, wollte ich euch mal um Rat fragen, sicher gibt es einige Teler unter euch.
Es soll eine Butterscotch Blonde Tele werden, mit Maple Neck. Sehr leicht wär toll.
Aber ein paar Fragen stehen offen:
- Welche unterschiedlichen Charaktere erzeugen Esche (Ash/Swamp Ash) und Erle (Alder), und welches ist davon zu empfehlen?
- Bei welchen Modellen bekommen ich gute, dünne und vor allem harte Lackierung, die sehr nahe an die Nitro Riege reichen?
- Welchen Vorteil bringen sehr leichte Tele's? Interessiert mich, da diese anscheinend besonders gesucht sind...und welche Hölzer sind das.
Angeschaut und in Betracht ziehe ich folgende:
- Fender Mexico Standard
- Fender Highway One Ash
- Diego Tellie Ash
- FretKing Tele (evtl. zu teuer)
- Fender Tele Lite Ash (favorite)
Gebt mal euer Wissen und eure Meinung preis!
da ich auf der Suche nach einer Telecaster bin, wollte ich euch mal um Rat fragen, sicher gibt es einige Teler unter euch.
Es soll eine Butterscotch Blonde Tele werden, mit Maple Neck. Sehr leicht wär toll.
Aber ein paar Fragen stehen offen:
- Welche unterschiedlichen Charaktere erzeugen Esche (Ash/Swamp Ash) und Erle (Alder), und welches ist davon zu empfehlen?
- Bei welchen Modellen bekommen ich gute, dünne und vor allem harte Lackierung, die sehr nahe an die Nitro Riege reichen?
- Welchen Vorteil bringen sehr leichte Tele's? Interessiert mich, da diese anscheinend besonders gesucht sind...und welche Hölzer sind das.
Angeschaut und in Betracht ziehe ich folgende:
- Fender Mexico Standard
- Fender Highway One Ash
- Diego Tellie Ash
- FretKing Tele (evtl. zu teuer)
- Fender Tele Lite Ash (favorite)
Gebt mal euer Wissen und eure Meinung preis!
- Eigenschaft