[Gitarre] FGN Neo Classic LS10 - Review

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
Na und? ;) Tut dem Ganzen doch keinen Abbruch. Eins weiter Unten, bei den Akustikern, ist das wahrscheinlich weniger ein Problem. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist KEINE Kopie? :D Negativ ist es wie gesagt nicht. Beide bauen super Geigen und wo es DEN Reiz auslöst, da wird gekauft. So handhabe ICH das jedenfalls...

Aber wer mit so einem Gedanken rangeht, ist sowieso besser bei Gibson aufgehoben. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist und bleibt für mich leider eine Kopie. Eine Kopie einer Legende. Sorry.

Ich, langjähriger Gibson Player, verkaufe aktuell all meine Gibson's, um mich mit den Japanischen Vorbildern auszustatten!

Hell yeah!!:rock: Das sind keine Kopien sondern Vorbilder, da kann sich Gibson ne dicke fette Scheibe von abschneiden! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich selbst lieber zu FGN greife, als zu Gibson, aber solch eine Einstellung ist echt klasse. :great:

(Das würden nicht viele tun/können!!!)

Das zeugt davon, nicht dem Markenfetischismus oder Hypes/Trends unterlegen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute ,

Das was auf dem Headstock steht, ist gar nichts! Damit hab ich nur Henry's Luxusvilla mitfinanziert und sonst gar nichts.

Alles worauf es ankommt ist die Verarbeitung! Und der Mojo kommt tief aus euren Herzen!

Spiele seit 1990 Gitarre.. meine erste Gibson hab ich 1995 gekauft.. später kamen dann unzählige Gibsons dazu..
 
Du hast nicht zufälligerweise eine Night- oder Blueshawk? ;-)
So 'ne eierlegende Wollmilchsau wäre ne Idee für FGN. Damit hatte Gibson ja schon eine geile Axt im Programm... Mit einem coolen FGN Design wäre das ne tolle Sache!
 
Du hast nicht zufälligerweise eine Night- oder Blueshawk? ;-)
So 'ne eierlegende Wollmilchsau wäre ne Idee für FGN. Damit hatte Gibson ja schon eine geile Axt im Programm... Mit einem coolen FGN Design wäre das ne tolle Sache!

Meine letzte Nighthawk ging schon vor Jahren weg, optisch, nicht jedermanns geschmack , aber mich hatte die Nighthawk relativ lange begleitet.
 
verkaufe aktuell all meine Gibson's, um mich mit den Japanischen Vorbildern auszustatten!

Am Ende: Gleiche Anzahl an Gitarren und 'n Batzen extra Kohle, wa? :D

Bzgl. "Kopie" :govampire:: Ein Zitat, wie ich jetzt weiß von Charles Caleb Colton (ich habs aus einer meiner Lieblingsserien :D), lautet: "Imitation is the sincerest form of flattery." (Nachahmung ist die aufrichtigste/höchste Form der Schmeichelei/Anerkennung.)

Und wer schon im Auftrag Gibsons "Singlecuts/LP-Styles" gebaut hat darf ja wohl auch schmeicheln, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DendeAc
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Sowas dann bitte per PN
6th day stringist
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Sowas dann bitte per PN
:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Am Ende: Gleiche Anzahl an Gitarren und 'n Batzen extra Kohle, wa? :D
Ne mit Gibsons kann man nicht reich werden.. man kann sie relativ schnell verkaufen, weil da ja der grosse Name steht.. thats all;) die 57-60 Paulas waren einmal.. wird es so nicht noch einmal geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mit Gibsons kann man nicht reich werden..

Ne, ich meinte auch nicht, dass man da grundsätzlich ein Vermögen für bekommt (es sei denn man hat auch selbst eines ausgegeben :D), aber zumindest die günstigeren Gibsons hab ich schon öfter für (teilw. deutlich) mehr als die "üblichen 60% bis 70%" des NP weggehen sehen. So 'ne "Worn" für ~700€ hat schon mal 600€ wieder eingebracht. Wertstabil(er als manch andere Marke, auch FGN) sind sie definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, ich meinte auch nicht, dass man da grundsätzlich ein Vermögen für bekommt (es sei denn man hat auch selbst eines ausgegeben :D), aber zumindest die günstigeren Gibsons hab ich schon öfter für (teilw. deutlich) mehr als die "üblichen 60% bis 70%" des NP weggehen sehen. So 'ne "Worn" für ~700€ hat schon mal 600€ wieder eingebracht. Wertstabil(er als manch andere Marke, auch FGN) sind sie definitiv.

100%'ge Zustimmung! :) Leider sind die grossen Japanischen Marken FGN, TOKAI, YAMAHA usw nicht Wertstabil, zu Unrecht!

Aber wir sollten Abwarten, wenn Gibson so weiter macht wie bisher, könnte sich das durchaus ändern!
 
Aufgrund deines ( CinRen ) Reviews habe ich heute eine FGN Neo Classic LS 10 Flamed Lemon Drop getestet.
Amp's waren ein schlecht klingender Marshall DSL und ein Orange TH 30 H.

Die Verarbeitung der Gitarre war tadellos. Der Hals nicht zu dick und nicht zu dünn.
Was ich nicht so gut fand waren die Humbucker. Sollen Alnico 8 sein. Der Klang erschien mir etwas metallisch
und ich meinte etwas Wärme zu vermissen.
Kann aber auch sein das ich Gehörmässig auf meine Les Paul's geeicht bin. Ich weiß es nicht. :gruebel:
Das auf der Decke Funier ist finde ich auch nicht so toll, mag aber auch daran liegen noch nie eine funierte
Gitarre gehabt zu haben. Nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :D

Unterm Strich eine toll verarbeitete Gitarre, HB's kann man ja tauschen und der Händler hat sie mir für 800€
angeboten. Werde eine Nacht drüber schlafen ob ich sie kaufe. :confused:





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für eine brandneue? Das ist ein super Preis in jedem Fall. :)
 
Welcher Händler ???? :hail:
 
Das ist in der Tat ein guter Preis. Sie ist allerdings nicht brandneu. Der vorherige Besitzer hat sie gekauft und nie benutzt. :D
Kein Makel, Schramme oder sonstiges dran.
Ich bekomme sie zu dem ausgelobten Preis. Für andere hat er schon 200€
draufgeschlagen per Preisschild. Der Racker. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rolleyes: Na toll.. hatte ich mich schon drauf gefreut:weep:
 
Wo ist denn der Händler?? Bin nämlich aus der Schweiz :D thanks buddy!!
 
Wehe es schlägt nicht einer von euch beiden zu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben