@U D O B E S T Wenn ich mir Deine Videos auf YT anschaue, verstehe ich eigentlich nicht, warum Du mit einer Standard Stratocaster so unglaublich große Probleme hast. Das macht mich ein wenig ratlos.
Ich sehe dort jemanden, der durchaus schon gewisse Grundlagenfähigkeiten auf dem Instrument hat, aber - vollkommen normal - mit der Koordination von linker und rechter Hand kämpft und dabei auch noch versucht, beim Spiel zu lesen. Gerade das Video von Vorgestern finde ich persönlich ein gutes Anschauungsobjekt dafür. Das sieht mir nicht danach aus, als wäre das mit Übung nicht in den Griff zu bekommen. Es sieht mir eigentlich auch nicht danach aus, als wäre Dir die Gitarre zu groß - auch bei früheren Videos sehe ich das bei Dir nicht.
Was ich auch nicht sehe, sind übermäßig "kurze" Finger, die das Spiel behindern würden. Wenn ich da Leute wie Poppa Chubby, Johnny Hiland oder Kingfish Ingram sehe, kommen die mit dieser körperlichen Ausprägung allesamt sehr gut zurecht.
Was aber mit Sicherheit schwer wird, ist eine Gitarre zu finden, die mit einem Satz .009 auf .042 auf D gestimmt, nicht scheppert und gleichzeitig eine "flache Saitenlage" hat. Wenn das wirklich eine Grundanforderung von Dir ist, wäre eine Ukulele für Dich besser geeignet. Die Gitarrenindustrie wird Dir aller Voraussicht nach kein Signaturemodell auf den Leib schneidern und wenn Du nicht einen Gitarrenbauer findest, der es gegen Geld tut, wird es wohl eher schwer, wenn Du alles von der Stange ablehnst.
Vielleicht lachst Du Dich im stillen Kämmerlein aber auch halb tot über uns Trottel, die wir hier versuchen, zu helfen. Das kannst nur Du wissen.