Gitarre für "kreischenden" Oasis-Sound

Ich frage mich nur, was beim 2000er Live Album "Familiar To Millions" schief gelaufen ist.
Das ist ja wirklich ein einziger Klangbrei.
Für mich bis heute die einzige Oasis Platte, die mir nie wirklich was gegeben hat.

Ich habe die Oasis 1997 und 2003 live gesehen - es hat nie auch nur annähernd so geklungen
wie auf diesem Album.
 
Also ich finde den (Gitarren)Sound eigentlich eher ziemlich dünne und nicht so wuchtig wie früher.
Ich muss sagen, dass für mich die "Step out"-Version von FTM und von 2001 Live in LA die besten Versionen sind.

Also generell finde FTM vom Sound her alles andere als beeindruckend - eher das Gegenteil.

2003 war ich z.B. in Hamburg. Erst sollte es in Bremen sein, da aber 1 Woche vorher die Latzerei in München war, musste das abgesagt werden und wurde später mit dem in Hamburg zusammengelegt.
2000 war ich ebenfalls in Hamburg. Auch da Absage - aber ich war knapp 30 km vor Hamburg auf der Bahn und ihm Radio kam dann die Info, dass das Konzert abgesagt wird, da Liam "kein Bock" habe und sich lieber die Stadt anschaut.

Ach ja, das waren noch Zeiten, als es noch "Persönlichkeiten" in der Musikwelt gab :rolleyes:
 
Ja, wegen der Klopperei im Bayrischen Hof wurde mein zweites Konzert in Essen auch um drei Monate verschoben.
Von Dezember 2002 auf März 2003.
Dafür stand ich dann beim Wiederholungstermin in ersten Reihe, um festzustellen, dass die Brothers G. aus der Nähe sehr sehr klein sind - körperlich. ;)
Das Konzert von 1997 ist aus diversen Gründen recht vernebelt in meine Erinnerung eingebrannt. :D

Wie findest Du Noels Solo-Sound?
Ich komme mit dem zweiten Album besser klar als mit dem ersten.
Einerseits ist es auch recht breiig produziert, mit einer eigenartigen Tiefenstaffelung und wenig
Transparenz im Mix,
andererseits finde ich es angenehmer vom Klang als den Erstling, da die Kompression bzw. die Lautheit nicht mehr so harsch ist.

Beady Eye hat sich ja gottseidank seit ein paar Monaten erledigt. Das war wohl nichts. :redface:
 
Jap, die bekommen's nicht auf die Reihe. Und auch ein Kommentar darunter denkt einer die 1993er Sheraton ist eine Sheraton II....
 
Habe mal versucht es richtig zu stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben