Metal / Rock Gitarre im Bereich von 1000€ gesucht

Ich würde ja gerne im Süden von Deutschland wohnen
Zu weit im Süden ist auch nichts :D
Ich brauch mim Auto gute 3 - 3 1/2 Stunden zum Thomann, deswegen war ich da auch noch nie.

Ich hab mir gestern "auf gut Glück" die Solar GC1.6T FAB bestellt, soll laut Mail von UPS (die gerade ankam) am Mittwoch ankommen.
https://www.solar-guitars.com/product/gc1-6t-fab-flame-solar-amber-burst/
Bis auf die Hölzer und Brücke soweit identisch zu deiner genannten GC1.6C, solltest du da also was wissen wollen, kann ich dir gerne helfen ;)
 
So ich habe mir jetzt verschiedenste Gitarren angeschaut und angetestet und habe mich letztendlich für die Charvel Pro Mod Cal-2 entschieden (https://www.thomann.de/de/charvel_pro_mod_so_cal_style_2_24_hh_h.htm). Diese hat sich unter anderen gegen verschiedene ESP-1000, die Ibanez RGA631-ALF und dieSchecter Reaper 6 durchgesetzt
Die Gitarre hat sich einfach schon direkt beim Spielen einfach nur perfekt angefühlt. Dazu hat der Sound einfach gepasst. Sowohl harter Metal in C-Stimmung der Gitarre (mittel Drop Pedal), als auch 90er Rock oder Balladen haben alles sehr gut geklungen. Die Fishman Fluence Classic bilden ein großes Spektrum verdammt gut ab.
Die Verarbeitung war bis auf 2 Schrauben die nachgezogen werden mussten auch einwandfrei. Zudem ist die Optik auch deutlich besser als auf den Bildern. Ich frage mich allerdings noch immer, wie man alle weißen Teile in schwarz "umfärben" könnte. Folieren des Pickguards ist denke ich kein Problem. Allerdings bin ich mir noch unsicher wie ich die Tonabnehmer vernünftig schwarz färben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: wenig zielführend
Myxin
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Viel Spaß mit den neuen Gitarren. Und gutes Gelingen beim Lernen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben