Gitarre für Prog/Jazz Death Metal

  • Ersteller Leprosy
  • Erstellt am
Leprosy
Leprosy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.06
Registriert
18.02.06
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo,

hier nun der 1000ste "Welche Gitarre für..." Thread.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Klampfe und könnte ein paar Tips gut vertragen. Hier ein paar Angaben:

Preis: bis 500€
Musikrichtung: Prog/Jazz (death) Metal (sowas wie Opeth)
Wünsche: 7 String, kein Foyd Rose, keine BC Rich

Mfg

Leprosy
 
Eigenschaft
 
Wenn es sowas wie Opeth sein soll, warum dann nicht einfach in Richtung Paul Reed Smith oder PRS SE schauen?

JamesHetfield schrieb:
Also Jazz und Death Metal in einer Gitarre zu vereinen finde ich schon fast unmöglich

Nichts ist unmöglich. Auch nicht fast. Ich bekomme demnächst 'ne Lite Ash und damit kann man auch DM spielen.

Gruß, Chris
 
Wie wäre es mit der RG7321 von Ibanez?

Erfüllt soweit alle deine Bedingungen. Und hat eine sehr flexible Humbuckerschaltung, so das du wirklich viele Soundoption in einer Gitarre hast. Inklusive splitbarer Humbucker --> also Singelcoilsound.
 
Ich würd sagen auch wenns über deinem Budget ist ne Prs SE!
Tolle Gitarren! Und sie sind denk ich mal genau das was du suchst!

Naja ok es ist halt nen 6 String. Aber Floyd Rose haben sie nicht ;)
 
War wahrschienlich ohnehin ein bisschen knapp :rolleyes:

Wie dem aus sei, Ne Ibanez kann ich Dir aber aus eigener Erfahrung auch empfehlen. Spiele selbst eine, allerding die Tremolo Version 1527. Nur die Pick-Ups fand ich nicht wirklich überzeugend und habe sie gleich rausgeschmissen und gegen DiMarzios ausgetauscht. Liegt aber sicher auch dann noch in Deinem Budget.
:great:
 
Ne Jazz/Death Metal Git.

Hm, was hat Chuck Schuldiner gespielt, ne BC Rich, aber du meintest die wären nix für dich.
Was die Atheist/Cynic Gitarristen gespielt haben weiß ich nicht. Aber versuchs mit einer Ibanez, da habe ich auch gute Erfahrungen mit gesammelt.
 
Schecter Omen 7 ?

omen7_blk.jpg


http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=32

Schecter Damien 7 ?

damien7_sbk.jpg


http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=35

Beide kosten ungefähr 500 €, die Omen ein bisschen weniger.
 
Ich würd auch ne Schecter empfehlen!
 
Wenn ich die Bilder von Schecter sehe, könnt ich mich wieder darüber aufregen, dass die nur ein Laden in Deutschland hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben