Gitarre & Gesang

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
HiHi,

mein Problem is, dass ich kp hab, wie/was ich spielen soll, dass dazu auch gesang passt....
Ich Spiel halt so Rock z.B Black sabbath......., bei sowas isses ja nicht so schwer....
dann Trash-Metal: Is eh nur gebrüll
ABER: Bei so Sachen, wie z.B. Metallica, kann ich subba rumschrubben, nur Gesang passt nicht dazu...........
 
Eigenschaft
 
ich hab das problem das ich ohn gitarre teilweise recht gut spiele. habe ich dann eine inner hand hört sich alles scheiße an ^^
 
Ich verstehe hier gar nichts...
 
hm ich auch nicht.
Ohne Gitarre richtig gut spielen stelle ich mir relativ schwierig vor :)
denke mal der zweite Poster meint damit ohne gitarre singen...

Ok dann liegt es wohl an dem Koordinationsvermögen --> L/R Hand Mund Stimmbänder Hirn...nicht wenig was da zusammenfunktioneren muss :D
 
ich glaub ich kann des nicht erklären, damit ihrs versteht.....:screwy:
 
Kann man es so verstehen, daß dir bei anspruchsvolleren Gitarrenparts
die Gesangskoordination flöten geht?:confused:
Weil du dich stark auf das Gitarre spielen konzentrierst oder konzentrieren mußt?
Hab ich das richtig verstanden?:screwy:


Andreas
 
Nein Verdammt, Ich Singe Doch Garnicht!
 
X-X-X-X schrieb:
Nein Verdammt, Ich Singe Doch Garnicht!
Sorry, dann verstehe ich es auch nicht.:screwy:
Bitte erkläre doch nochmal...


Andreas
 
also....wenn ich metal sachen spiele....weiss ich nicht, wie ich spielen soll, damit gesang dazu passt...
Ich würde halt gerne sowatt in richtung ONKELZ machen.....
 
Du willst einen Song schreiben und weißt nicht, was du mit der Gitarre spielen sollst, dass jemand dazu singen kann. Also suchst du ein passendes Riff oder eine passende Begleitung. Ist das richtig?
Wenn du einige Ideen postest könnten wir vielleicht helfen.
 
jo, genau :great:

also, immer wenn ich spiele, oder mit anderen speile spiele ich so, dass kein gesang druff passt, Beispiele....hmmmmm.......

Onkelz - Mädchen
Metallica - Master of Puppets (Bei sowas gehts ja noch)

ich finds einfach schwierig, wenn z.B. der Gesang höher wird, die gitarre sich aber nicht verändert

Es ist auch kein Ding, was aus Drums, Gitte, Gitte und Bass zamzubasteln!

(Gott, hab ich ein Deutsch drauf)
 
Erbse schrieb:
ich hab das problem das ich ohn gitarre teilweise recht gut spiele. habe ich dann eine inner hand hört sich alles scheiße an ^^

also im zielen bin ich auch recht gut nur des treffen is natürlich net so einfach
 
Du findest es unpassend, wenn der Gesang in eine andere Richtung wechselt (ich nenne es einfach mal so), aber die Gitarre stur weiterspielt?

Sowas ähnliches hatte ich auch: Beim Song "Blowin' In the Wind" in Peter Burschs Gitarrenbuch 1 ( :D :D :D ) konnte ich es auch nicht vertragen, dass von einem D-Dur in einen E-Dur Akkord gewechselt wird, es hörte sich auf einmal zu tief an...

Aber ich kann dich beruhigen: Das geht mit der Zeit weg. Also mach dir keine Sorgen.
 
hmm stur weiterspielen?:great:
 
Schicke mir bitte eine PM in der du deine Frage mal etwas genauer definierst, denn wild herumstochern wo das Problem ist hilft nicht. Bis dahin bleibt der Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben