Gute Trash/Speed-Metal Lieder

von Stryke!, 29.07.04.

  1. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 29.07.04   #1
    Also ich bin zurzeit dabei meine Plektrumhand auf Tempo zu trainieren, hab bisher Sachen von Slayer oder Metallica benutzt, wird immer besser. Kennt jemand nette(und nicht zu schwere) Trash/Speedmetal Lieder, zum Beispiel von Slayer...Angel of Death is in Ordnung, aber Raining Blood is mir ne Nummer zu schwer! Is zwar nicht unbedingt meine Musik, aber die Sachen auf Gitarre zu zocken macht Spass. :rock:

    Gruß, Thomas
     
  2. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.07.04   #2
    Hmm,von Slayer Seasons in the Abyss,South of Heaven und Dead Skin Mask,die sind nicht allzu schwer,hören sich aber geil an.Raining Blood krieg ich auch nicht auf die Kette,den Teil nach dem Intro wo auf der E-Saite rumgefetzt wird ;)
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 29.07.04   #3
    Whiplash von Metallica, Black Magic von Slayer, Spirit in Black von Slayer.
     
  4. Stryke!

    Stryke! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 29.07.04   #4
    5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6-4-3-0-5-3-2-0-6

    ...das fand ich zu heftig, auch noch bei tempo 210! Werd mir die Lieder morgen mal besorgen.
     
  5. HossX

    HossX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Losheim, Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.07.04   #5
    kreator riot of violence is nich schlecht zum lernen da viele sachen drin vorkommen die man gut gebrauchen kann (zwischenspiele, schnelles anschlagen mit seitenwechsel, ... )
     
  6. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 30.07.04   #6
    master of puppets kommt immer gut,außerdem bonded by blood von exodus und auch war ensemble von slayer

    übrigens:
    thrash metal
    war mir auch lange nicht klar
     
  7. checkson

    checkson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #7
    creeping death von metallica, oder wenns wirklich schnell zugehen soll hit the lights von denselben ludern ;)
     
  8. Satchy

    Satchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    20.10.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #8
    Creeping Death und Hit The Lights sind eigentlich ziemlich gleich schnell... Probier noch von Megadeth das komplette Rust In Peace Album!
     
  9. Stryke!

    Stryke! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 31.07.04   #9
    Da hab ich ja viel zu tun bei den ganzen Liedern :D ! Ich versuch mich grad an Seasons in the Abbys von Slayer und Dyers Eve von Metallica. Das dyers Eve klappt schon auf vollem Tempo :p .
     
  10. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 31.07.04   #10
    wie wärs mit exodus? manche sachen gehen ja :cool:

    ps. es heisst thrash metal ;)
     
  11. Rayniac

    Rayniac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.05
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bergheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #11
    Ist zwar kein Speed/Thrash im eigentlichen Sinne, aber Songs wie z.B.:
    Wolf von Iced Earth sind auch net schlecht. :rock:
    Könntest ja auch mal was von Dragonforce spielen^^
    Ach, BTW: Hi@all
     
  12. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #12
    lad dir mal WINMX runter dann kannste dir die lieder direkt downloaden
     
  13. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.08.04   #13
    Hab da auch mal ne Frage, spielen Hammett und Hetfield z.B. Hit the Lights nur mit Downstrokes? Man sagt ja die spielen fast alles nur mit downstrokes..
     
  14. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.08.04   #14
    Ne,ich glaub nicht,versuch mal whiplash mit downstrokes zu spielen ;)
     
  15. Satchy

    Satchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    20.10.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #15
    Glaube ich auch kaum...also ich schaff Hit The Lights nur mit Wechselschlag :/
    So ich hab mir grad den Hit The Lights Jam von dem Video "Tru-hee-o", was man mal auf der offiz. Seite laden konnte, angeguckt und da sieht man ganz deutlich das die Wechselschlag spiele...also wer auch immer das meinte(ich habs auch schon häufiger gehört) hat keine Ahnung..
     
  16. nenad

    nenad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.05
    Beiträge:
    21
    Ort:
    ?
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #16
    also live wird hit the lights , whiplasch mit wechselschlag gespielt auch auf videos ist es zu sehen .ich denke nur mit downstrokes ist es nicht
    zu packen
    ah ja und ein geiles lied ist the four horsemen , und das komplette lied mit solo ist auch nicht schwer , vor allem der mittelteil rockt :rock:
     
  17. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.08.04   #17
    Keine Ahnung kannst du nicht sagen, immerhin wird Master of Puppets auch nur mit Downstrokes gespielt, obwohl man das auch gut mit Wechselschlag könnte. Das ist zimlich happig
     
  18. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 01.08.04   #18
    Master Of Puppets hört sich meiner Meinung nach mit Wechselschlag aber scheiße an und außerdem ist es mit Downstrokes "problemlos" zu schaffen. Hit The Lights wir ganz sicher nicht mit Downstrokes gespielt, is bei Speed/Thrash in dem Tempo auf ziemlich unnötig, da gibt der Wechselschlag doch gerade diesen schönen Sound. Wär ja noch schöner, Angel Of Death ohne Wechselschlag zu spieln... :)

    Und wegen diesem Part bei "Raining Blood".... Das is für mich noch unmöglich, wenn ich es richtig spieln will. Ich zock immer nur -5-3-2-0- so schnell es geht und dann eben die Powerchords, so, wie sie auch reingehören. Habs mir ausm Video abgeguckt. Man muss ja nicht immer alles original spielen, so wie ichs spiel hört es sich auch cool an. Wobei ich den Anfang eh am besten find.... so mim Tremolo schöne kontrollierte Feedbacks un dann ab die Luzie! :great:
     
  19. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 01.08.04   #19
    motorbreath von den Metallicats erfordert imho auch ne gute technik um es WIRKLICH sauber über nen längeren zeitraum zu spielen. hab heute das Hetfield intro in ner endlosschleife probiert und ... naja reden wir nicht weiter davon ;)
     
  20. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.08.04   #20
    Apropos Wechselschlag:Kennt jemand das neue(?) Ministry Video,"No W"?
    Der Gitarrist hat nen Speed drauf,unglaublich :)
    Ist zwar die ganze Zeit nur die leere E-Saite,aber hammerschnell.
     
Die Seite wird geladen...

mapping