Gitarre gestalten (Jackson DK2M in weiß)

  • Ersteller chesterra
  • Erstellt am
Ich finde sie zwar so, wie si ist schmuck, besonders die Inlays passen da doch gut dazu, wenn ich etwas dran machen würde, vielleicht eine Struktur oder eine Art Trible in schwarz auf den Korpus, z.B. Schablonenfolie (Motiv irgendwo ausplotten lassen) und dann drüber lackieren oder besser gleich als Aufkleber plotten lassen und drauf kleben. Das ist dann nicht so "ewig" und kann nach Belieben wieder entfernt werden, wobei das weiß mit den Jahren abdunkeln wird unter dem Aufkleber aber nicht.
 
Aber sieht so ein Aufkleber auch gut aus?? Also was die Kanten und so angeht.
 
wenn es gute aufkleber sind und wenn man es schön aufkleben kann, ja :great:
 
Kann man jede Art von Aufklebern benutzen?? Weil im Klebstoff sind ja Lösungsmittel drin, die den Lack angreifen.

Und was kann ich mit den Inlays machen?
 
Ich hatte bis jetzt noch keine negative Erfahrung damit gemacht. Hatte bis jetzt nur Oracle 651 und 951 für Schriftzüge auf dem Kopf. Da ist dem Lack nichts passiert. Nur bei Chromfolie solltest Du vorsichtig sein. Mit manchen Lacken verbindet die sich im Laufe der Zeit, so dass man beim Lösen des Aufklebers den Lack draunter mit abzieht.
 
Da hab ich auch eine Frage. Ich munkel mit einer Randy Rhoads oder King V von Jackson. Und das Finish einer Gitarre macht natürlich viel her, nur die Gitarren mit Pinstripes sind ziemlich teuer. Kann ich die irgendwie selbst raufbekommen?

MfG Diavel
 
Ich hab bisher alle meine Gitarren mit Aufklebern versehen. Ein sehr guter Markt für so Aufkleber ist ebay.COM. Dort als Suchbegriff "decal" eingeben und los gehts.
Musst nur schauen wegen den Maßen, weil die meistens in Inch angegeben sind. Links als Avatar übrigens meine S570 auch mit nem Decal aus Amerika.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben