Gitarre gesucht - Goldfinger Sound

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Schnönen Tag!
Ich suche eine Gitarre, die dem Sound recht nahe kommt, der auf dem Album "Hang-Ups" von Gildfinger zu hören ist (meistens an den SKA Stellen, besonders gut zu hören ist der gesuchte Sound im Solo von Superman - ich weiß dass da ein Hall drauf ist). Ich suche übrigens nicht den "dünnen" Sound, der beim Intro von Disorder zu hören ist. Auch der Sound, der bei "Under the Bridge" (nicht im Intro) von den Chilli Peppers zu hören ist, gefällt mir ziemlich gut, könnte allerdings etwas "dicker" und nicht so "spitz" sein (dürfte einfach zu erreichen sein, indem man die Höhen bisschen rausnimmt, wäre deshalb kein problem).

Danke schonmal im Voraus,
Soundbeispiele werden bei Bedarf hochgeladen.

Bört



PS: Wenn möglich auch gleich Soundbeispiele hochladen - Danke
 
Eigenschaft
 
hi jamahl!
"goldfinger" kenn ich nicht, aber "under the bridge" ist definiv ´ne fender. wahrscheinlich stratocaster - aber im video meine ich mich zu erinnern daß da ´ne jaguar/jazzmaster zu sehen war (is aber schon ´ne weile her...). jedenfalls spielt der rhcp-gitarrist vornehmlich strats und tele.
cheers - 68.
 
Im Under the Bridge Video spielt er eine Jaguar, aber ich glaub nicht, dass er die auch im Studio verwendet hat.

Hier nochn Soundsample, da GF scheinbar nicht sehr berühmt sind:
 
"under the bridge" ist in meinen ohren typischer fender strat sound. und die strat ist sehr flexibel mit den 3 tonabnehmern.
 
Ich glaube mit einer Stratocaster wirst du so ziemlich den "Superman- Sound" hinbekommen. Für mich hört sich das sehr nach dem mittleren Pu an. Aber soviel ich weiß spielt der Sänger eine Jazzmaster ähnliche Gitarre aber nur mit Bridge Pu und der 2te spielt eine Shecter, welche weiß ich nicht. (is von einem altem video... ich weiß nicht wie' s heutzutage aussieht).
 
Ich sag mal danke!
Eine Strat hab ich eh (keine Fender, aber eine Blade), bekomm aber diesen "weichen, dicken" Sound nicht hin.
Hab ein Bild von der Gitarre gefunden, die sieht mir schon sehr nach Fender Jaguar aus:
images

Leider hab ich keine Vorstellung vom Fender Jaguar Sound. Könnte mir bitte evtl. jemand ein Soundbeispiel hochladen oder einen Song nennen, in dem man eindeutig eine Jaguar hört (wenn möglich nicht von Nirvana)?
Danke
 
hi
bei under the bridge wird das intro beispielsweise clean von ner fender jaguar gespielt.(zumindest im alten video )und bei konzerten spielen die bei under the bridge auch manchmal ne jaguar aber meistens fender stratocasters.<------- sehr geiler sound
n kumpel von mir spielt auch ne fender stratocaster an nem fender amp und der kriegt den sound schon ziemlich echt hin von den chilli peppers
greetz
himmelkind
 
Danke, jetzt hab ich Vorstellungen von dem Sound. Das ist also nicht das was ich suche, war mir aber eine Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben