Gitarre gesucht - Goldfinger Sound

von Jamahl, 31.12.05.

  1. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 31.12.05   #1
    Schnönen Tag!
    Ich suche eine Gitarre, die dem Sound recht nahe kommt, der auf dem Album "Hang-Ups" von Gildfinger zu hören ist (meistens an den SKA Stellen, besonders gut zu hören ist der gesuchte Sound im Solo von Superman - ich weiß dass da ein Hall drauf ist). Ich suche übrigens nicht den "dünnen" Sound, der beim Intro von Disorder zu hören ist. Auch der Sound, der bei "Under the Bridge" (nicht im Intro) von den Chilli Peppers zu hören ist, gefällt mir ziemlich gut, könnte allerdings etwas "dicker" und nicht so "spitz" sein (dürfte einfach zu erreichen sein, indem man die Höhen bisschen rausnimmt, wäre deshalb kein problem).

    Danke schonmal im Voraus,
    Soundbeispiele werden bei Bedarf hochgeladen.

    Bört



    PS: Wenn möglich auch gleich Soundbeispiele hochladen - Danke
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 31.12.05   #2
    hi jamahl!
    "goldfinger" kenn ich nicht, aber "under the bridge" ist definiv ´ne fender. wahrscheinlich stratocaster - aber im video meine ich mich zu erinnern daß da ´ne jaguar/jazzmaster zu sehen war (is aber schon ´ne weile her...). jedenfalls spielt der rhcp-gitarrist vornehmlich strats und tele.
    cheers - 68.
     
  3. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 31.12.05   #3
  4. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 31.12.05   #4
    "under the bridge" ist in meinen ohren typischer fender strat sound. und die strat ist sehr flexibel mit den 3 tonabnehmern.
     
  5. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 31.12.05   #5
    Ich glaube mit einer Stratocaster wirst du so ziemlich den "Superman- Sound" hinbekommen. Für mich hört sich das sehr nach dem mittleren Pu an. Aber soviel ich weiß spielt der Sänger eine Jazzmaster ähnliche Gitarre aber nur mit Bridge Pu und der 2te spielt eine Shecter, welche weiß ich nicht. (is von einem altem video... ich weiß nicht wie' s heutzutage aussieht).
     
  6. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 01.01.06   #6
    Ich sag mal danke!
    Eine Strat hab ich eh (keine Fender, aber eine Blade), bekomm aber diesen "weichen, dicken" Sound nicht hin.
    Hab ein Bild von der Gitarre gefunden, die sieht mir schon sehr nach Fender Jaguar aus:
    [​IMG]
    Leider hab ich keine Vorstellung vom Fender Jaguar Sound. Könnte mir bitte evtl. jemand ein Soundbeispiel hochladen oder einen Song nennen, in dem man eindeutig eine Jaguar hört (wenn möglich nicht von Nirvana)?
    Danke
     
  7. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 01.01.06   #7
    hi
    bei under the bridge wird das intro beispielsweise clean von ner fender jaguar gespielt.(zumindest im alten video )und bei konzerten spielen die bei under the bridge auch manchmal ne jaguar aber meistens fender stratocasters.<------- sehr geiler sound
    n kumpel von mir spielt auch ne fender stratocaster an nem fender amp und der kriegt den sound schon ziemlich echt hin von den chilli peppers
    greetz
    himmelkind
     
  8. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 01.01.06   #8
    Danke, jetzt hab ich Vorstellungen von dem Sound. Das ist also nicht das was ich suche, war mir aber eine Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping