[Gitarre] Gibson Flying V 7 String EB

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wieder mal ein Exotenteil... nicht nur die Form, sondern 7 Saiten. Die V-Form ist ja eine uralte Erfindung bei Gibson, aber 7 Saiten ist nicht gerade eine Domäne des traditionsreichen Herstellers. Wie Gibson das Thema umsetzt und wie es dann letztlich klingt, hat Bassel el Hallak für Bonedo und euch getestet.

Gibson_FlyingV_7String_016FIN_86f373cbb8_e13c707df1.jpg


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool, vor allem die Position der zusätzlichen Mechanink (oben Mitte) ist finde ich ziemlich cool gelöst. :)

Allerdings gefällt mir die goldene Hardware gar nicht, ich schwarz wäre es ein Traum. (für mich)

Zu Bonedo : "
Contra: - Position der Klinkenbuchse
-> Also ich finde, dass das bei ner Flying V Tradition ist. Hmpfr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch sehr lecker das Teil. Der Preis ist auch okay (hab ich leider gerade nicht).

Contra
Position der Klinkenbuchse
Cleansounds bauartbedingt eher mäßig

Na, das ist wohl beides nicht ganz so schlimm.;)
 
Schöne Idee von Gibson! Aber wieder einige essentzielle Dinge für eine gute 7 Saiter vergessen.

A zu kurze Mensur ganz ehrlich ein sauberes B oder tiefer auf ner 24,75er Mensur ne
B coole Idee mit den Steinberger Tunern nur bekommt mann dort ne 60er Seite die für ein B auf 24,75 bzw 25,5er Mensur braucht nicht durch
C für den Preis gibts wesentlich bessere
 
Gute Idee, aber die goldene Hardware sieht ja furchtbar aus. Für Countryfreaks ganz hübsch, aber für die Siebensaiterfraktion eher nicht....

P.S.: Ich weiss: Alles geschmacksache...;-)
 
Ich find sie superschick. Auch das mit dem Gold passt. Aber wie auch Austin.Powers erschrak ich bei der Mensur! Geht das vielleicht wegen der Kopflastigkeit nicht viel höher? Ok, es gibt ja genug ernstzunehmende Artists die ne 7 Saiter mit Standardmensur spielen. Aber 24,75 ist mir auf ner normalen Gitarre schon zu wenig. Ich finde 25,5 schon deutlich besser, vor allem, wenn man tiefer stimmen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben