[Gitarre] Gibson Flying V 7 String EB

von Johannes Hofmann, 06.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    27.402
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    13.979
    Kekse:
    112.581
    Erstellt: 06.03.12   #1
    Wieder mal ein Exotenteil... nicht nur die Form, sondern 7 Saiten. Die V-Form ist ja eine uralte Erfindung bei Gibson, aber 7 Saiten ist nicht gerade eine Domäne des traditionsreichen Herstellers. Wie Gibson das Thema umsetzt und wie es dann letztlich klingt, hat Bassel el Hallak für Bonedo und euch getestet.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. James_Cooper

    James_Cooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.10
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    3.994
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Zustimmungen:
    301
    Kekse:
    6.027
    Erstellt: 06.03.12   #2
    Sehr cool, vor allem die Position der zusätzlichen Mechanink (oben Mitte) ist finde ich ziemlich cool gelöst. :)

    Allerdings gefällt mir die goldene Hardware gar nicht, ich schwarz wäre es ein Traum. (für mich)

    Zu Bonedo : "
    -> Also ich finde, dass das bei ner Flying V Tradition ist. Hmpfr
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. X-Ray Conrad

    X-Ray Conrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.09
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    877
    Ort:
    Dog's Back
    Zustimmungen:
    2.311
    Kekse:
    8.930
    Erstellt: 06.03.12   #3
    Doch sehr lecker das Teil. Der Preis ist auch okay (hab ich leider gerade nicht).

    Na, das ist wohl beides nicht ganz so schlimm.;)
     
  4. Austin.Powers

    Austin.Powers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    8.260
    Ort:
    Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
    Zustimmungen:
    5.887
    Kekse:
    56.993
    Erstellt: 06.03.12   #4
    Schöne Idee von Gibson! Aber wieder einige essentzielle Dinge für eine gute 7 Saiter vergessen.

    A zu kurze Mensur ganz ehrlich ein sauberes B oder tiefer auf ner 24,75er Mensur ne
    B coole Idee mit den Steinberger Tunern nur bekommt mann dort ne 60er Seite die für ein B auf 24,75 bzw 25,5er Mensur braucht nicht durch
    C für den Preis gibts wesentlich bessere
     
  5. chrisonic

    chrisonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.09
    Zuletzt hier:
    2.06.18
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    119
    Kekse:
    1.586
    Erstellt: 06.03.12   #5
    Gute Idee, aber die goldene Hardware sieht ja furchtbar aus. Für Countryfreaks ganz hübsch, aber für die Siebensaiterfraktion eher nicht....

    P.S.: Ich weiss: Alles geschmacksache...;-)
     
  6. hair_energizer

    hair_energizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    4.827
    Erstellt: 07.03.12   #6
    Ich find sie superschick. Auch das mit dem Gold passt. Aber wie auch Austin.Powers erschrak ich bei der Mensur! Geht das vielleicht wegen der Kopflastigkeit nicht viel höher? Ok, es gibt ja genug ernstzunehmende Artists die ne 7 Saiter mit Standardmensur spielen. Aber 24,75 ist mir auf ner normalen Gitarre schon zu wenig. Ich finde 25,5 schon deutlich besser, vor allem, wenn man tiefer stimmen will.
     
Die Seite wird geladen...

mapping