[Gitarre] Gibson Les Paul '58 V.O.S.

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Also ich habs mir nochmal angeguckt wenn die maserung um die kurve geht, geht die maserung parallel zu den anderen in einem ca. 40 ° grad winkel weiter und wir etwas dünner je weiter es richtung Binding geht. Was denkt ihr?
MfG Jannis
 
Kann ich frühesten Morgen früh liefern . . . wegen Licht und so.
Aber würde bei einem geklebten Body die beiden Teile nicht im 90° Winkel geklebt werden?!
MfG Jannis
 
Aber würde bei einem geklebten Body die beiden Teile nicht im 90° Winkel geklebt werden?!
MfG Jannis

o_O
Sry, bestätigt nur meinen Eindruck vom Review.

Mehrteilige Body werden parallel zu dem Saitenverlauf zusammengeleimt. (Es sei denn Sandwichbauweise, das ist wieder was anderes)
 
Also meinste Vertikal zu den Saiten?!

In wie fern bestätigt was deinen Eindruck vom Review?

ps. die Sandwitchbauweise kenn ich^^
 
Was wie gesagt ein 90° Winkel ist. Die ist Wiederum Vertikal zu den Saiten :D. Dann kann ich dir definitif sagen, dass dies nicht der Fall ist, was heißen würde, dass es ein Einteiliger ist. ( So zumindest meine Schlussfolgerung )^^
Vielen Dank soweit
MfG Jannis
 
Hi Jannis,

auch von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch zur VOS.

Ein kleiner Tip:
Wenn du die Seriennummer nicht preisgeben möchtest solltest du sie auch noch auf dem Zertifikat schwärzen.

Und eine Frage:
Handelt es sich bei dem guten Stück um ein Vorführmodell, oder wie handelt man einen solch hohen
Preisnachlass aus ?

Ich konnte trotz jammern und flehen :) nur die üblichen 2% Skonto rausschlagen :redface:
 
Ich bin halt magisch^^ Ne es handelt sich um kein Vorführmodell. Das mit der Seriennummer is mir eigentlich so ziemlich egal:D ich habs nur gemacht weil die das in den USA auch immer machn :D eigentlich wollt ichs auch noch wegmachn aber ich hab keine Lust dazu :D

MfG Jannis
 
So. ich hab heut morgen bei besseren Licht nochmal 2 Fotos gemacht!


und das 2te


hoffe die sind Aufschlussreicher.

MfG Jannis
 
glückwunsch - eine super gitarre! fetter hals, fetter ton - für mich sowieso die beste gibson! :great:

p.s.
einteiliger korpus das sieht man eigentlich schon auf den ersten bildern... bzw. hab ich noch keine historic mit zweiteiligem korpus gesehen auch wenn die viell. tatsächlich gibt...
 
Einteilig!
Ja, es gab ein paar Zweiteiler 2005.
 
Ja . . . wie ich bereits sagte, habe ich keine Anzeichen für einen Zweiteiler gesehn. Vielen Dank für die Hilfe bei der Klärung dieser Debatte.
Außerdem vielen Dank für die ganzen postiven Reaktionen und komplimente :D
MfG Jannis
 
Inzwischen ist mir auch ein Name für die schöne eingefallen . . . ich nenne sie Aurora = (Göttin der) Morgenröte. :D
Ich finde das passt perfekt zum Finish der Gitarre ;)

Notfalls hab ich noch nen Namen aus der nordischen mythologie parat: Idun = Göttin der Jugend oder Unsterblichkeit :D

Ich weiß aber noch nich wie sie denn heißn wird

MfG Jannis
 
Hehe,

Aurora und Aurea sollten sich mal kennenlernen ... sie sind ja nur 2 Jahre auseinander ;) :D
Mir würde "Aurora" gut gefallen - sofern das nicht zu viele mit Mehl assoziieren.

Greetz :)
 
Hübsche Idee . . . Joa ich glaub ich nenn sie auch Aurora! Aber ich überlegs mir noch

MfG Jannis
 
Hehe,

Aurora und Aurea sollten sich mal kennenlernen ... sie sind ja nur 2 Jahre auseinander ;) :D
Mir würde "Aurora" gut gefallen - sofern das nicht zu viele mit Mehl assoziieren.

Greetz :)

Wenn Du das so aus dem FF parat hast, bist Du aber ganz schön alt :D:D
Die Werbung <FLÖT>Aurora mit dem Sonnenstern</FLÖT> gibt es doch schon seit 20 Jahren nicht mehr........
Aber das war auch mein erster Gedanke :redface:

@MASTEROFMUSIC:
Klasse Gitarre, Glückwunsch!

Gruß,

BCI_MAN
 
Yep, ich liege deutlich über dem Durchschnitt - nicht nur des Metal-Forums :cool:

Greetz :)
Noch so´n alter Sack....:D
Da kann ich nicht ganz mithalten.

Grüße von der annere Rhoiseit

Heute: BCI_MAN64
 
Öhm ich hab da noch ne Frage bezüglich nem Ständer für das gute Teil. (möcht dafür nich unbedingt nen neuen Thread erstellen) Was würdet ihr für einen Vorschlagen?. Er sollte logischerweise nicht den Lack beschädigen und ziemlich sicher sein . . . könnt auch einer für mehrer Instrumente sein.

Wär nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

MfG Jannis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben