[Gitarre] - Gibson SG Special

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
TenYearsAfter schrieb:
Toll geschrieben! Ich will mir demnächst auch eine Sg kaufen, weiß aber nicht was für eine. Zu teuer sollte es nicht sein, aber ich hätte schon gerne eine Standart.
Weiß jemand, wo man gebrauchte aber gute Gibson Sg Standarts bekommen kann?

Grüße
TYA

hier kannst du einige shops/foren angucken, in denen mit gebrauchten gitarren gehandelt wird b.z.w. diese verkauft werden:
---> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=129316

PS:
@SG Rocker:
ne SG speacial ist absolut keine poser-gitarre :D
das wäre zum beispiel ne sg supreme :rolleyes:
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...17149&osCsid=b5955cc78f691b70f22ddc2874455985
aber ein richtiger poser wirst du mit einer speacial nie sein-NIEMALS :twisted:*muahaha*
SGSUP-FI_front.jpg

2000_SG_Supreme_P90_1.jpg
 
hey sg rocker!
kannst mir auch mal so samples zukommen lassen?
 
ali3454 schrieb:
Ich meine damit eigentlich nur das sie dann weiterverarbeitet worden sind (die Fehler wurden behoben) .

Wenn ich mir Beispielsweiße die Gibson Les Paul special faded anguck dann merkt man das die Verarbeitung wünsche offen lässt. Sie ist solide verarbeitet aber nicht so wie man es von Gibson sonst erwartet.

Ja ich habe die Gitarre angetestet:great:

gruß Ali

da fehlt nichts
es soll nur tatsächlich leute geben die einfach kein binding und gold und andere schnickschnack dinge auf ihrer gitarre wollen und auf schlichte instrumente stehen nicht zu vergessen das die LP special dadurch das die keine ahorn decke hat auch noch ganz anders klingt aber die verarbeitung ist deswegen nicht schlechter nur weil bewusst andere (evtl. schlechtere) materialien verbaut werden

und bittezeig mir eine epiphone die besser klingt als das gibson pedant dazu
spiel mal ne epi SG unplugged und dann ein Gibson special
und dann denk daran das man was akustisch nicht vorhanden ist auch elektrisch nicht dazuholen kann
ton entsteht nich in einem schaltkreis er wird dort verarbeitet
 
Ich hatte eine SG Special und würde mir nie wieder eine kaufen.

2 Potis waren defekt, ein Pickup ist nach 2 Monaten krepiert, die Lackierung war schlecht, fast jedes Schraubloch von Pickguard und E-Fach war falsch gesetzt und zu allem Überfluss ist sie nach ca 2 Jahren "gestorben": Die ganze Gitarre war innerhalb weniger Wochen ein einziger Dead Spot.

In dieser Preisklasse (Liste über 1200 Euro) darf so etwas nicht passieren - und passiert ausser Gibson auch keinem.

Ich hab sie einem Bekannter verkauft, der sie aus mir unerfindlichem Grund haben wollte - sonst wäre es eigentlich ein Fall für die Gewährleistungsgarantie gewesen.

Das mieseste Stück Gitarre, das ich jemals hatte. (von einer '78 Ibanez Performer abgesehen, aber die war wenigstens billig)
 
Ach herje, naja meine funktionirt nach 2 Jahren dauerbetrieb tadellos, ich finde si echt gut aber vielleicht hab ich auch ein besonders gutes Modell erwischt!
 
aber
liste über 1200€ ?
SG Special ?????
da würd ich mich schonmal alleine deswegen beschwern weil du übelst übern tisch gezogen wurdest

die SG Special dürfte maximal 900€ kosten
bei uns gabs die bis vor kurzem sogar lange zeit um 690€ NEU
was meiner meinung nach der höchste gerechtfertigte preis wäre
da die ltd 400er die in dieser preisklasse sind die gibson specials von der qualität her sowieso wegblasen
 
KingoftheRing schrieb:
aber
liste über 1200€ ?
SG Special ?????
da würd ich mich schonmal alleine deswegen beschwern weil du übelst übern tisch gezogen wurdest

die SG Special dürfte maximal 900€ kosten
bei uns gabs die bis vor kurzem sogar lange zeit um 690€ NEU
was meiner meinung nach der höchste gerechtfertigte preis wäre
da die ltd 400er die in dieser preisklasse sind die gibson specials von der qualität her sowieso wegblasen

Ich hab ja auch 690 Euro bezahlt also... wo ist das Problem? Das mit der LTD ist ja wohl geschmackssache oder? Wer den Gibson SG Special Sound will kommt an der Gitarre nicht vorbei oder?? Wer LTD lieber mag bitteschön!
 
1. wenn du genau liest siehst du das du nicht gemeint warst

2. hab ich nciht behauptet das ltd eine alternative zur sg ist sondern das sie bei niedrigerem preis bessere qualität bieten
und das hat nichts mit sound zu tun
und auch wenns DER sg sound ist ist es kein grund überteuert zu sein
 
KingoftheRing schrieb:
und auch wenns DER sg sound ist ist es kein grund überteuert zu sein
stimmt, denn so gesehen müsste man dann für jede gitarre extra was für den charakteristischen sound verlangen, auch die von den e-bay-gitarren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben