[Gitarre] Harley Benton JA-60

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Meine JA-60 (Januar 2017 bestellt) hat auch Wilkinson PUs.
 
So weit ich weiß, waren das Wilkinson P90s.

Oh danke deswegen der andere "Look".
Die Bauform ist zu mindestens ähnlich wie bei Jazzmaster Pickups für mich klingen sie ähnlich aber ich hab nicht den direkten Vergleich muss ich zugeben.
Also was ich damit meine ist Sie klingen halt wie fette Single coils zum Unterschied z.B. zu den Fender die ich in meine Affinity Squier Strat eingebaut habe.
 
Ich hab mir jetzt nochmal die Pickups auf meiner JA-60 genau angeschaut da ist ein Aufdruck drauf in fast unsichtbarer grauer Schrift "Roswell".
Trotzdem sehen die anders aus als die aktuellen, wie gesagt eben ohne die "Ohren" also mit den "mittigen" Stellschrauben und die Polepieces sind auch Schrauben.
So ähnlich wie die P-90 von "Gibson" artigen Gitarren und eigentlich nicht wie Jazzmaster Pickups.
Es handelt sich bei meiner scheinbar wieder mal um ein "Übergangsmodell" wie ja bei Harley-Benton oft üblich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben