Gitarre hin und Monitoring her?

  • Ersteller Disgracer
  • Erstellt am
Disgracer
Disgracer
A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.703
Kekse
73.200
Ort
Bochum
Komische frage vielleicht, aber gibt es sowas überhaupt?

Also ein System, dass zum einen ein Gitarrensignal vom Mann zum Mischpult senden und gleichzeitig ein In Ear Monitoring Signal vom Mischpult empfangen kann?

ich find immer nur entweder oder.
oder bin ich einfach zu müde?
 
Eigenschaft
 
Hallo Disgracer,

was Du suchst, wäre ein System, das Sender und Empfänger (jeweils auf anderen Frequenzen) in einem Gerät (Bodypack) integriert, richtig? Meines Wissens gibt es so etwas nicht. Und meiner Meinung nach machen rein technisch/praktisch gesehen zwei getrennte Systeme dafür auch wesentlich mehr Sinn.

Gruß,
Wil Riker
 
oder, wenn man Kabelgebunden Gitarre spielt, kann man ja auch Kabelgebundenes in ear verwenden. Kopfhörerverstärker auf das Effektboard und ein MuCo oder 2 gebundene Kabel zur Gitarre. Dort halt 1x in die Gitarre und 1x in die Kopfhörer. So spart man sich auch die Bodypacks.
 
was Du suchst, wäre ein System, das Sender und Empfänger (jeweils auf anderen Frequenzen) in einem Gerät (Bodypack) integriert, richtig?

jup genau das war's. ich konnte mich nur nicht so gewählt ausdrücken ;-)

ob das technisch sinn macht.. keine ahnung. deswegen frag ich ja hier. *grins*
der fakt aber, dass es soetwas offenbar tatsächlich nicht zu geben scheint spricht ja dann schon für sich ;-)

war auch eher eine reine interessensfrage meinerseits. ernsthafte gedanken mir sowas zu kaufen habe ich in nächster zeit nicht.

von daher danke ich für die antworten. auch die idee das kabelgebunden zu realisieren ist im grunde gar nicht uninteressant :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben