[Gitarre] - Ibanez RG1077XL Prestige

  • Ersteller Ach3ron
  • Erstellt am
So noch eine kurze Ergänzung:

Hab jetzt noch langem Überlegen den Bridge-Humbucker gegen einen Dimarzio Evolution 7 ausgetauscht. Der Grund war, dass der Dimarzio Custom (wie schon erwähnt einem Dimazio Blaze sehr ähnlich) in den Mitten mir doch etwas zu beschnitten geklungen hat, dafür aber zu viel Bass rübergebracht hat. Dadurch wurde die B-Saite leicht schwammig, die höheren Saiten klangen mir aber v.a. gemuted zu dünn.

Der Evo 7 hat genau diese Problemchen abgestellt. Der Bass klingt straffer, die Mitten wesentlich voller. Außerdem hat der Obertonreichtum deutlich zugenommen. Bin vollstens zufrieden mit dem Ergebnis.

Werde jetzt die Tage noch ein bisschen an der Schaltung der PUs rumspielen, den Single-Coil werd ich über ein Push-Pull-Poti zuschaltbar machen, die HBs seperat splittbar in den Mittelstellungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben