Gitarre im Kofferraum

  • Ersteller timmyew
  • Erstellt am
T
timmyew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
9
Kekse
0
Ist es schlimm, wenn meine Gitarre (im Gigbag) den ganzen Vormittag im (kalten) Kofferraum liegt?
Sollte ich sie lieber mit mir rumtragen, damit sie die meiste Zeit im etwas Wärmeren ist?

Danke!
 
Eigenschaft
 
WO steht dein Auto für gewöhnlich???? WAS für eine Gitarre hast du und 3. Bist du SEHR gut versichert????

Weil alles was beweglich in einem Auto lagert ist futsch wenn eingebrochen wurde.....
Das Heisst du müsstest ne lange schraube nehmen und die Gitarre im Auto... hmmmmm... urrrggghhhhhhhh neeeee ......
 
Das Auto steht auf dem Schulparkplatz. Und die Gitarre wird nicht mit dem Auto verschraubt... ;-)
 
;-P
naja, was hastn fürn case?
wenn du n richtigen vernünftigen koffer hast is das für nen vormittag kein problem!
 
Ist nur so ne Tasche.
 
Solgane is im Gig Bag oder Case ist, ist doch alles ok, oder net?
 
Ach so schlimm ist das nicht. Es sei denn es ist ne PRS für 5000€.
Aber sonst macht das nicht soviel. Solange es nicht unbedingt
-20 Grad sind.
 
die verstimmt sich ;-)
solang sie net unter wasser steht sollte kälte kein problem sein

/e:
ich will natürlich sagen, dass kälte net schlimm is, wasser schon :)
 
das Problem ist nicht die Temperatur selbst, sondern wie schnell sie sich ändert. Also man sollte ne Gitarre nicht draussen rumtragen oder rumliegen lassen wenn man aus der warmen Wohnung kommt und es draussen sehr kalt ist, es sei denn sie ist in einem gescheiten Koffer.
 
Bei grossen Temperaturwechseln kann es zum Platzen des Lacks kommen.....

Asci
 
wenn ich meine gitarre durch die kälte schleppen will, dreh ich immer die saiten locker. wenn es zu kalt wird können die reißen wenn sie so straff sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben