Gitarre im Slipknot Video

  • Ersteller Gibsones335
  • Erstellt am
Gibsones335
Gibsones335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
81
Kekse
6
Ort
Belgien/St.Vith
also ich suche nach der Gitarre, welche im slipknot video "before i forget" gespielt wird. so ne schwarze in strat-form. kommt mir aber nicht wie ne typische fender oder so vor. weiss da jemand bescheid oder hat jemand nen link.
hab sufu benutzt, nichts gescheites gefunden.
Dank im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Gibsones335 schrieb:
also ich suche nach der Gitarre, welche im slipknot video "before i forget" gespielt wird. so ne schwarze in strat-form. kommt mir aber nicht wie ne typische fender oder so vor. weiss da jemand bescheid oder hat jemand nen link.
hab sufu benutzt, nichts gescheites gefunden.
Dank im vorraus.

Mick7 spielt eine Ibanez RG, James spielt Fender und Charvel (meistens)
 
Das dürfte ne Fender Flat head sein....
0154300806_md.jpg


Ohne das Video jetz zu kennen...
 
Jepp hab ein Signatur Poster von Ibanez also Mick spielt auf jeden FAll ne Ibanez RG ....
 
Ist die Charvel von James Root. Mick spielt im Video ja die rote Ibanez.
 
Slipknot7 schrieb:
Ist die Charvel von James Root. Mick spielt im Video ja die rote Ibanez.

mick spielt im video eine rote ibanez rg 470, er hat auch eine schwarze ibanez rg 470, james hat eine schwarze flat head telecaster.
 
eyeless schrieb:
mick spielt im video eine rote ibanez rg 470, er hat auch eine schwarze ibanez rg 470, james hat eine schwarze flat head telecaster.

Nein, nein, nein Jim spielt seine neue Charvel. Man sieht im Video die Kopfplatte und darauf steht klar und deutlich Charvel!
 
Slipknot7 schrieb:
Ist die Charvel von James Root. Mick spielt im Video ja die rote Ibanez.

weisst du auch wo es die zu kaufen gibt, also die charvel, oder wo es vielleicht erfahrungsberichte gibt. irgendwas reizt mich an der klampfe, frag mich nicht was, aber die hat was...
 
Gibsones335 schrieb:
weisst du auch wo es die zu kaufen gibt, oder wo es vielleicht erfahrungsberichte gibt. irgendwas reizt mich an der klampfe, frag mich nicht was, aber die hat was...
Dich reizt die Klampfe weil sie von einem "bekannten" Musiker gespielt wird.;)
 
Einherjer schrieb:
Dich reizt die Klampfe weil sie von einem "bekannten" Musiker gespielt wird.;)

ne, das ist es nicht, ich bin eigentlich nicht DER Slipknot-Fan, aber als ich das video gesehen hab, is mir das ding sofort in die Augen gefallen. mich interessiert die Gitarre, nicht wer die spielt und wie berühmt der oder die sind...
 
Slipknot7 schrieb:
Nein, nein, nein Jim spielt seine neue Charvel. Man sieht im Video die Kopfplatte und darauf steht klar und deutlich Charvel!

Stimmt wirklich. Man kann die Charvel Kopfplatte sehn.
Der Rest sieht der Fender aber zum verwechseln ähnlich
 
Slipknot7 schrieb:
Nein, nein, nein Jim spielt seine neue Charvel. Man sieht im Video die Kopfplatte und darauf steht klar und deutlich Charvel!

achso, ja habs mir grad angeschaut stimmt! ;) sorry
 
Gibsones335 schrieb:
weisst du auch wo es die zu kaufen gibt, also die charvel, oder wo es vielleicht erfahrungsberichte gibt. irgendwas reizt mich an der klampfe, frag mich nicht was, aber die hat was...

Das ist wahrscheinlich ne Custom, ich kenn mich da aber mit Charvel net so aus...
 
Charvel San Dimas, wird wohl alleine schon wegen den Tonabnehmern ne Custom sein und preismässig sind die Charvel San Dimas Modelle erst in nem Bereich von ca. 2000 Euro erhältlich.
 
ja die hab ich mir auch schon angeschaut, mhhhh, das is ne schwere entscheidung. Die kaufen und Geld sparen, oder ne custom für +/- 2000 EUR und noch en Jahr oder zwei warten und sparen... naja, wir werden sehen.
 
Slipknot7 schrieb:
Nein, nein, nein Jim spielt seine neue Charvel. Man sieht im Video die Kopfplatte und darauf steht klar und deutlich Charvel!



gallery.php


Muss nicht sein...
 
Ja aber im Video spielt er seine Charvel Custom mit Emg 81 und Emg 60. Diese sieht wirklich der San dimas sehr ähnlich. Mick spielt seine rote Rg Custom.

Diese Charvel kommt der bis auf den fehlenden Neck Pu und die Kopfplatte der im Video auch recht nahe:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben