Jackson RR3 – Floyd Rose

Ich werd die aber höchst wahrscheinlich gelierfert bekommen und nicht im Laden kaufen.
Ich werde dann auch den Gurtpin an die Halsverschraubung packen.
 
Moin, moin...
Also...lange Geschichte am Anfang. Ich bin neu her im Board...(schönen Gruß an alle Leute hier)...SuFu und den restlichen Kram benutzt.
Hoffentlich ist es okay, wenn ich das hier jetzt in dieses Rewiev poste. Naja, zu meinem Anliegen....
Ich hab mir ne RR3 gekauft(im Internet bestellt). Bin auch sehr zufrieden mit ihr, etc. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Saiten mindestens so "schief" liegen, wie bei dem Kollegen, der das Rewiev verfasst hat. Bilder hab ich angefügt... Ist das tatsächlich normal, oder doch irgendein Fehler??! Generell störts mich nicht wirklich beim Spielen...(Gewöhnung, da die E mir doch anfangs vom Brett gerutscht ist...auf Drop D) Jetzt läufts eigentlich...Allerdings erwarte ich bei nem Preis von 666 € (Pommesgabel :) ... schon ne gute Verarbeitung...was meint ihr? Auf (vielen) Promo-Fotos und so, sieht alles sehr symmetrisch aus, auf dem Griffbrett..daher die (doofe) Frage.... :confused:

http://mftf.kilu.de/ALIM0745.JPG
http://mftf.kilu.de/ALIM0746.JPG

MFtF
 
Wie siehts mit Locking Nut und Floyd Rose aus? Sitzen die schön mittig? Wenns daran nicht liegt wäre dass für mich ein grober Verarbeitungsmangel..sollte in der Preisklasse nicht vorkommen. Zurück an Absender.

Evtl. kannst du den Hals auch durch ein wenig lockerschrauben neu ausrichten und damit etwas entgegenwirken, aber da sollte nicht viel gehen.
 
Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort. FR sitzt sehr mittig, Locking Nut auch, wenn auch (meiner Meinung nach) nicht 100%ig. Allerdings nicht so doll, dass es wohl Auswirkungen hätte...vielleicht nen Millimeter. Ist halt fühlbar, wenn man an den Seiten langfährt..
Hab vorhin mal bei Music Store angerufen. Der Typ hat mir auch den Tipp gegeben, ich solle mal den Hals abschrauben und denn wieder "festknallen".
Halte davon aber Abstand, da das wohl klar ein Fabrikationsfehler ist und ich noch innerhalb der 30 Tage liege.
Also wirds wohl immer wahrscheinlicher --- retour und gut....Mal sehen...
 
Bei meiner knackst es auch wenn das Locking Nut zugeschraubt ist. Irgendne Idee um das Knack-Problem endlich zu knacken? (Das musste jetzt einfach sein:p)
 
Bei meiner knackst es auch wenn das Locking Nut zugeschraubt ist. Irgendne Idee um das Knack-Problem endlich zu knacken? (Das musste jetzt einfach sein:p)

Nein Knacksproblem ist leider teilweise immer noch da. Keine ahnung woran es liegt, aber eigentlich störts mich nicht mehr wirklich, weil bis jetzt ist nichts kaputt (ich hoffe dass bleibt auch so :D).
mfg =)
 
kann mir vllt jemand sagen wie man den FRT auf drop c einstellt??? wäre echt nett
 
ist das FR noch waagerecht?
 
zu den Verschobenen E-saite,ist das nicht damit die Bendings in den höheren lagen besser funzen?
sprich hohe E-saiten, dass man da beim bending nicht "wegfällt"!?

dachte das wurde schon mal gesagt...?!? kann mich auch täuschen

gruss

EDIT:
ihr macht mir langsam Angst...hatte vor in den nächsten Tagen auch ne RR3 BK zu kaufen :p XD !!!!
 
Nein Knacksproblem ist leider teilweise immer noch da. Keine ahnung woran es liegt, aber eigentlich störts mich nicht mehr wirklich, weil bis jetzt ist nichts kaputt (ich hoffe dass bleibt auch so :D).
mfg =)

Stolper gerade drüber und ich denke, ich kann dein "Knackproblem" lösen, da ich das bei meiner damals nagelneuen LTD M1000 auch hatte.

Das ist eigentlich eine Sauerei bei neuen Gitarren aber das ist einfach ein Verarbeitungsfehler bzw. bei mir wars sogar ein echter Defekt:

Das Knacken kommt von einer nicht fest genug angeschraubten Locking-Nut.
D.h. wenn du das Tremolo hochziehst, bewegt sich die Locking-Nut leicht, bzw. springt leicht hin und her, was dieses Geräusch verursacht.

Bei mir war ein Gewinde der Schrauben von Werk ab versaut. Habe eine etwas dickeren Schraube reingedreht, richtig gut angezogen und das knacken war weg.

Also einfach mal die Scharuben, mit denen die Locking-Nut in den Has geschraubt checken und ggffls. fester anziehen. Dann müsste das Problem gelöst sein.
 
Zum Review:
Also meine RR3 ist jetzt gerade mal 2 Wochen alt und dem Review kann ich nur Zustimmen. Jedoch sind die Tonabnehmer für meinen Geschmack etwas Schwach auf den Rippen (bin aktive EMGs gewöhnt^^), jedoch gefällt mir der Ausgewogene und Definierte Klang sehr gut.

Zum Knacksen:
in den ersten 5-6 Tagen knackste es bei mir ebenfalls. Mitlerweile ist das Geräusch verschwunden. Ist doch seltsam dass dieses Phenomän bei allen Neuen RR3s auftritt.....*grübel.

Zum Saitenverlauf:
Also über verschobene E-Saiten kann ich nicht klagen. Laufen soweit alle Gleichmäßig und Gerade übers Griffbrett.

Zum Gurtpin:
Ich würde die Kopflastigkeit auch gerne mit der hier genannten Methode beseitigen, allerdings bin ich dabei doch leicht Ängstlich dass mir irgendwann der Hals entgegen kommt....

Alles in allem eine super Gitarre (vor allem für den Preis)! Spiele sie mittlerweile am liebsten von meinen Klampfen.

Und hier noch ein Link zum RR-User Thread ;-):
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/317294-jackson-rr-user-thread-2.html
 
Kleines Update von mir:

Ich hab den Hals jetzt vom Gitarrebauer gerade richten lassen. Die Löcher von der Halsverschraubung waren falsch angebracht:bang:. Könnte man sich in der Preisklasse eigentlich schon erwarten, dass das ordentlich gemacht wird. Aber eigentlich ist es ja eh meine Schuld, da ich sie ja nicht gleich zurückgeschickt habe:rolleyes:.
Aber egal, auf jeden Fall ist der Saitenverlauf jetzt perfekt gerade. Den Gurtpin habe ich wieder an die ursprüngliche Stelle versetzt und nutze jetzt einen breiten Ledergurt, der das Problem der Kopflastigkeit perfekt bekämpft.

mfg =)
 
Hallo.:)
wie siehts bei der Klampfe eig. in sachen sustain aus ?
ich habe vor mir in nächster zeit eine rr3 anzuschaffen.:)
 
Das hängt natürlich auch stark vom spielerischen Können und vom Setup der Gitarre ab, aber rein von den möglichen Vorraussetzungen her würde ich sagen überdurchschnittlich viel.

Ich spiele mehrere Ernie Ball Music Man Petrucci Gitarren und meine RR3 ist meine Übungsklampfe, wenn ich mal länger bei meiner Freundin bin. Was das Sustain angeht, muss sich die Jackson da nicht verstecken.


mfg Ronald
 
Das kann ich unterschreiben; hatte auch eine RR3 aus der Zeit, als noch Dunc.Designed und ChromHardware auf der Gitarre verbaut wurden. Hatte aber dann von SD den SH2 und SH6 in der RR3 eingebaut und ich weine ihr irgendwie immer noch nach... :( Geile Klampfe (in schönem Errie Dess Swirl)! :great:
 
Das kann ich unterschreiben; hatte auch eine RR3 aus der Zeit, als noch Dunc.Designed und ChromHardware auf der Gitarre verbaut wurden. Hatte aber dann von SD den SH2 und SH6 in der RR3 eingebaut und ich weine ihr irgendwie immer noch nach... :( Geile Klampfe (in schönem Errie Dess Swirl)! :great:

Genau aus der Ära ist meine auch noch, hab die PUs allerdings gegen EMG 81 bzw. 85 getauscht. Da weinst du ihr auch zurecht nach. :p
Meine ist auch eine Swirlie aber natürlich Crimson Swirl FTW ! :D
 
Das was ich bisher über die RR3 gehört hab hat mich komplett überzeugt...
Deshalb werde ich demnächst für sie mein geld investieren.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben