[Gitarre] - Keiper Les Paul Standard

  • Ersteller Mike2000?
  • Erstellt am
@mike: dann haben wir aneinander vorbeigeredet!
mit meinem ersten post meinte ich dass ich nach deinem review nicht mehr von meinem modell auf alle keiper schliesse, was ich zugegeben davor schon gemacht habe und oftmals von keiper abgeraten hab.
Und trotzdem kotzt mich dieser "du bist doch dumm im kopf" smiley an ( :screwy: ) ...der is hier verdammt nochmal unangebracht!!!
 
Dann nehme ich alles zurück! Tut mir leid, aber nicht alle Modelle sind schlecht, Strat hin oder her, es geht um Paula und nicht Keiper allgemein!
 
ja ok, jetzt sind wir wieder auf der gleichen welle ;)
 
Mike2000 schrieb:
Also hier hab ich mal was cleanes!

Das Lied von dir kenn ich irgendwie nichß!

Egal, ich hoffe es reicht trotzdem!


http://rapidshare.de/files/8819506/Clean.mp3.html

http://rapidshare.de/files/8819582/Clean_II.mp3.html


klingt auch net übel...:great:
bisschen höhenlastg vielleicht der sound(was mich bei 'ner paula doch sehr wundert - aber vielleicht liegts ja an deinen equalizer-einstellungen)...

was mich ja mal interessieren würde, wäre,ob du zufällig ein model erwischt hast,dass nicht b-ware ist...da gibts ja leider grosse schwankungen bei den preiswerteren gitarren....

und der effeckt beim 2ten sample: wie hast du diesen wässrigen sound hinbekommen??:great:is das 'n rotary-effeckt...??
 
@Boozy Gut so! Freut mich!

@evil-drummer Danke für das Kompliment, ich werde es an meine Gitarre weiterleiten!
Kann gut sein, dass ich was ordentliches abgekriegt habe! (Gott sei dank!)

Ja, das ist ein rotary effekt, aber nur relativ schwach eingestellt! :)
 
Das war übrigens das BOSS ME50! :)
 
evil-drummer schrieb:
klingt auch net übel...:great:
bisschen höhenlastg vielleicht der sound

Find ich grad gut. :)

@Keiper-Besitzer: ist das die Mittelstellung gewesen? Das erste cleane Soundbeispiel.
 
@ray Beim Amp, Boss oder die Paula?
 
Klingt so perlig... genialer Ausdruck!

Die beiden Tone Potis sind jeweils in der Mittelstellung 1-10 (5-6) und die Volume auf fast 9-10, also voll aufgedreht!
 
Mike2000 schrieb:
Die beiden Tone Potis sind jeweils in der Mittelstellung 1-10 (5-6) und die Volume auf fast 9-10, also voll aufgedreht!

ich meinte eigenlich den Toggleswitch :)

Also Hals und Steg-PU zusammen parallel (das liefert ja auch bei der Paula ne Menge Perligkeit).

Wenn die Tonepotis allerdings auch in der Mitte stehen, muss die Gitarre für ne Paula wirklich höhenlastig sein.

Cool, kauf ich mir :D
 
Hi Ray, ja der Toogle ist mittig, also beide PU's!

Wünsche dir viel Glück beim Kauf, wenn du wirklich eine kaufen willst! Halt mich auf dem laufenden, ok? ;)
 
Hi mike, bei mir funktionieren die links zu den soundsamples nicht. :(
Könntest du mir diese in ner PN schicken? (falls das geht...)
Danke.
 
Raimund schrieb:
Hi mike, bei mir funktionieren die links zu den soundsamples nicht. :(
Könntest du mir diese in ner PN schicken? (falls das geht...)
Danke.
Diue funktionieren. Du musst runterscollen und bei den beiden Tabellen "Free" auswählen, da es kein Premiumaccount ist. Auf der nächsten Seite musst du unten den eingeblendeten Zahlen/Buchstabencode eingeben um zu verifizieren, dass du kein Bot bist. Danach kansnt du die Datei runterladen, eventuell musst du noch eine kurze Zeit warten (15 Sek. oder so)
 
Ray schrieb:
ich meinte eigenlich den Toggleswitch :)

Also Hals und Steg-PU zusammen parallel (das liefert ja auch bei der Paula ne Menge Perligkeit).

Wenn die Tonepotis allerdings auch in der Mitte stehen, muss die Gitarre für ne Paula wirklich höhenlastig sein.

Cool, kauf ich mir :D

**Thread wieder herauskram**

Und Ray hast du dir eine gekauft ? :D


Ich experementiere gerade mit verschiedenen Pickupsschaltungen und Modulationsschaltkreisen, mit denen man den Pickupssound verändern kann. Dafür brauche ich eine neue Gitarre mit viel Platz im Elektronikfach Les paul), will aber 1. nicht so viel Geld ausgeben und halbwegs eine "Normale Bespielbarkeit" haben bzw. eine spielbare Gitarre.
Naja die Keiper zieht mich schon sehr an wegen dem Preis...................
Hat jemand noch andere Meinungen ?
 
Massiver, schwerer Mahaghoni-Korpus und eingeleimter Ahornhals. ;)

..... hast du das überprüft oder verlässt du dich da auf herstellerangaben?

nur so aus neugeride... ich habe meine schlechten erfahrungen mit HB gemacht.. drumm bin ich neugierig ob bei dir die gewöbte Decke auch Sperrholz mit holraum zum korpus (da ersparen sich die Frimen dann das Fresen weil sie die Kabeln der Hubucker einfach unter der Decke durchfädeln kännen... nur waren die bei mir nicht befestigt und man hörte immer ein surren udn scheppern...

mfg
cody
 
Sorry aber mir kommt das ganze Review bissl eigenartig vor...

Vielleicht ist es, weil ich anderes gewohnt bin, aber...

... ner Keiper drei mal 10 von 10 Punkten und einmal 9 Punkte zu geben ist wohl doch bissl "sinnlos", oder? So gesehen gibts nahezu keine bessere Gitarre... weil perfekt, ist ja keine so wirklich. Und wenn schon... dann sind das andere Preissegmente.

Aber die Bewertung finde ich total nutzlos, weil man sich nichts drunter vorstellen kann.

Nunja. Ansonsten ganz gut gelungen... :great:
 
Hey Ho!

Habe vor mir evt. eine Keiper LP zuzulegen. Leider sind die Soundfiles nicht mehr verfügbar.

@Mike: Könntest du mir vielleicht die samples per Mail schicken?

Greetz'n'Cheers,
Mukke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben