Les Paul-Kopie (Keiper)

  • Ersteller Baron Akim
  • Erstellt am
Harlequin schrieb:
Ah, wir reden doch nicht so weit ausiennader wie ich dachte :D
Von den Johnsons habe ich schon einiges guten gehört (also von der Prof Serie, siehe meinen langen Post), aber HB.. ne ne du, die lass man stecken ;)

Nein wir reden nicht so weit auseinander. :)
Johnson hatte ich sonst immer im Kopf als verrufene Billigmarke, ich habe die so in einen Topf mit Marathon & Co. geschmissen.
Bin aber von dieser LP Prof. wirklich begeistert und diese HB Telecaster fand ich wirklich gut.
Beim Holz wird man auch nicht beschissen, die hat ein Naturfinish. Für Anfänger und Fortgeschrittene eigentlich ein gelungener Fang.
Die Hardware ist in Schulnoten gut/befriedigend der SC an der Bridge für einen Humbucker verwöhnten wie mich nicht der Hit aber die Gitarre im gesamten Hitverdächtig. :) (Ich kann ja mal ein Review schreiben xD )

punkbeatle schrieb:
Mal ehrlich was erwartest du bei dem Preis?
Nen einteligen Mahagoni korpus lol das kannst du beim besten willen nicht erwarten. Es ist so, dass sperrholz nicht unbedingt schlevcht sit sondenr nur heißt dass es verleimt ist und die meißten bodys in der preisklasse sind eh mehrteilig.

Ein Mehrteiliger Korpus muss nichts schlechtes sein.
Aber Sperrholz bedeutet nicht Mehrteilig. Ein 2tlg. Korpus besteht immernoch aus 2 teilen Massivholz.
Eine Sperrholzplatte besteht aber aus X Lagen von Holzfurnieren.
Das ist ein großer Unterschied.
 
Hm, tja, ich hab mich jetzt doch für das Original entschieden,...
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-...372841035QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem
:p :p :p

Achso, wenn jmd für mich spenden will:
BLZ 1509...
:D

Aber im Ernst, ich erwarte nicht viel für 130 €, aber die Stimmung bzw Einstellung usw sollte schon hinhauen. Nun überleg ich, ob ich mir nicht doch lieber eine Epiphone hole, wobei ich dann wahrscheinlich länger sparen muss... :(

Hm, einerseits sage ich mir, dass es wohl schon für den Anfang reicht, sich eine Keiper-Kopie zu holen. Aber was, wenn ich nach zwei bis drei Monaten damit unzufrieden bin? uff... ich schlaf jetzt erstmal ne Nacht drüber. :D
 
@Harleqiun Bei meiner ersten Paula, das war noch ne Epiphone Classic, die ich gebraucht von einem Kollegen abgekauft hatte, waren schon ziemlich fertige Fender Bullets drauf. (Die Gitarre kostete mich damals nur 180 Euro!!!) Also kaufte ich mich auf den Rat eines Kumpels d'Addario Color (oder so ähnlich hießen die)?! Die waren kaum ne Woche drauf als 3 der Sättel auf der Bridge total einschnitten waren!!! Das ist kein Scherz oder so, ich glaubte das selber nicht! Mein Musikhändler meinte, dass das schonmal passiert sein sollte bei dieser d'Addario Serie (was ich auch zum ersten Mal hörte) und bot mir darauf an auf Kulanzbasis ne neue Bridge zu bestellen 50% er und ich 50%. Das waren dann immer noch 35 DM, aber durchaus vertretbar. Seitdem habe ich nie wieder d'Addario gekauft!

Es ist unglaublich, aber war! Schade, dass ich keine Bilder gemacht habe, dann hätte ich es jetzt zeigen können! :(

Ich glaube wir schweifen vom Thema ab! (Ab Seite2)

@Baron Akim Jederzeit wieder! Kauf dir die! Die Paulas taugen wirklich was!
Die Keiper Les Paul Serien sind wirklich gut, aber dagegen sind die restlichen Gitarren mit Tremolosystem wirklich Schrott und Billigmüll. Ich kann dir leider nicht sagen, warum das so ist! Aber von den Strats rate ich dir ab! Die Paulas kann ich nur empfehlen! Klaro kann man die Keiper noch viel verbessern! Ich nehme demnächst ein paar optische Kleinigkeiten vor, aber klanglich bleibt sie die Alte! Du kannst zum Beispiel auch Seymour Duncans oder so einbauen, dann hats du noch einen besseren Klang, somal die Hölzer wirklich gut sind! Du kannst dir natürlich ein Effektgerät kaufen, aber ich würde an deiner Stelle erstmal lernen richtig gut E-Gitarre zu spielen, wenn du dann schon so Einiges drauf hast, wieso nicht? Ich habe auch mit einem BOSS PW2 angefangen! :D

Zu deinem letzten Post! Wie ich merke haben dich hier viele verunsichert! Ich kann nur sagen ich bin wirklich was den Preis angeht, mit der Gitarre voll zufrieden! Sie sieht wirklich top aus und klingt auch gut! Für den Anfang sollte es wirklich reichen (ich benutzte diese immer noch als Back-Up Gitarre in meiner Band)! Du musst wissen, ob sie dir das Geld wert ist, oder ob du noch länger sparen willst, um dir ne Epi zu kaufen?! Aber bitte sei so nett und halte mich auf dem laufenden ok? ;)

@Rockin'Daddy Das ist kein Scherz! Hätte ich Bilder, dann hätte ich dir beweisen können! Ich glaube tobi666 postet mehr schwachsinn als ich!

@tobi666 Du kannst ja mal eine kaufen und die antesten! Vielleciht zersägst du die eine mal, wenn du mal sehen willst was für eine "Sperrholz"-Gitarre das wirklich ist!
Denkste ich habe das nich mal vorher überprüft, ob es wirklich Mahagoni ist, bevor ich sowas in mein Review schreibe? :screwy:

@FastfingerJoe Vielen Dank! Absolute Zustimmung! Das mit dem Review ist ne gute Idee! Mach mal! :D

@punkbeatle Bodys aus massiven Mahagoni sind auch nicht einteilig massiv, sondern wurden aus massiven Mahagoniholz gefertig! :rolleyes:
 
Danke für die nette Unterstützung, Mike! ;) Ich werde dich auf dem Laufenden halten.

Ich hab jetzt nochmal drüber gepennt und denke, dass ich mir die Keiper holen werde. Und zu diesem Zweck verkaufe ich meine Bass-Gitarre, die ich mal zusammen mit einem Kumpel gekauft hatte, damit er sie in seiner Band nutzen kann; er hatte damals nicht genug Geld... Tja, hab da leider viel zu selten drauf gespielt. :rolleyes:
Es zieht mich doch viel stärker zu E-Gitarren. :D

Ähhhh, blöde Frage, aber wie krieg ich die Bass-Gitarre eigentlich am besten verschickt? Ich hab keinen Plan, wie ich die am besten verpacken soll... ^^
 
@Baron Akim

Gehe doch zu deinem Musikhändler um die Ecke und frage nach alten E-Bass Kartons!
Dann packst du denn Bass noch gut ein (mit einem weichen Material - z.Bsp. dünne Folie um den Bass und Styropor für die Füllung des Kartons) und verstärkst den Karton noch von Außen mit Pappe! Fertig!

Kleiner Tipp: Versende immer solche Sachen versichert, um dir evtl. Ärger zu ersparen!
Und klebe Klebeband mit "Zerbrechlich" oder ähnlicher Aufschrift drauf!

Ciao Mike ;)
 
Außerdem lassen Epis viel besser Wiederverkaufen als so Tolle Äste wie z.b. Kneiper, J & D, Collins und wie sie alle heißen !!! ps: Ne Jack & Danny hab ich spaßeshalber mal getestet ..... und meine Erwartung/Befürchtung wurde wahr :evil: Ich würde ne Epiphone kaufen da kann mann nicht viel falsch machen. :mad: mach doch was ihr wollt
 
@tobi666 Deine Post sind echt sinnlos und dumm! Anstatt mal zu sagen, was los ist, kommen nur dumme Sprüche! :screwy:

Sorry!
 
Mike2000 schrieb:
@tobi666 Deine Post sind echt sinnlos und dumm! Anstatt mal zu sagen, was los ist, kommen nur dumme Sprüche! :screwy:

Sorry!

Ich sage nur siehe EMG:rolleyes:




Außerdem sagt tobi hier nimm nicht den grünen schrott sondenr den blauen schrott. Naja wems gefällt.
 
hahahahaa... epis besser verkaufen als keiper!!!!
oh, man!

also, wenn ich das schon beim kauf bedenken muss, kauf ich gibson, die halten den wert.

aber gehen wir doch mal tobis aussage nach:
neue keiper ca. 100,-
wiederverkaufswert in ebay seit wochen beobachtet 100,-????
huiiii... wie denn das!?
na, wenn man glück hat, bekommt man die für 85,-... aber ich suche seit wochen/monaten eine schwarze les paul custom von keiper unter 100,- - gibts nicht...

epiphone - ebay ist voll davon... neu... hmmmm.....360,-? oder sagen wir 400,- je nach modell.
gebraucht - gehen weg so zw. 250 - 300 euro....
verlust um die 100,-.
ok, ist nicht die welt, 100,- was ist das schon - moment das ist ja eine keiper wert???
huiiii.... rechnen ist manchmal wirklich lustig!
(achtung ich habe nicht vom sound geprochen, denn tobi hatte hier nur den preisasekt angedeutet und den wollte ich aus meiner sicht darstellen)
 
Gibsons verlieren aber auch ihren wert genauso wie marshalls.
 
Gibsons verlieren aber auch ihren wert genauso wie marshalls.

Das mag sein! Ich denke der Sachverhalt lässt sich ebenso auf Automobilen übertragen, wenn ich 1962 einen Mercedes 190SL für 10.000 $ gekauft habe, dann verliert der auch zwischenzeitlich seinen Wert und beginnt aber im Alter wieder an zu steigen, sodass man heute runde 100.000 $ bezahlen muss, um dieses Automobil zukriegen.

Das hängt natürlich auch alles von Zustand usw. ab!
 
Mike2000 schrieb:
Das mag sein! Ich denke der Sachverhalt lässt sich ebenso auf Automobilen übertragen, wenn ich 1962 einen Mercedes 190SL für 10.000 $ gekauft habe, dann verliert der auch zwischenzeitlich seinen Wert und beginnt aber im Alter wieder an zu steigen, sodass man heute runde 100.000 $ bezahlen muss, um dieses Automobil zukriegen.

Das hängt natürlich auch alles von Zustand usw. ab!

behalt mal eine Sache so lange und steck das geld in wartung und reperatur bzw pflege rein. Das kostet auch shcon einiges.
 
hahahahaa... epis besser verkaufen als keiper!!!!
oh, man!

also, wenn ich das schon beim kauf bedenken muss, kauf ich gibson, die halten den wert.

aber gehen wir doch mal tobis aussage nach:
neue keiper ca. 100,-
wiederverkaufswert in ebay seit wochen beobachtet 100,-????
huiiii... wie denn das!?
na, wenn man glück hat, bekommt man die für 85,-... aber ich suche seit wochen/monaten eine schwarze les paul custom von keiper unter 100,- - gibts nicht... [...]

Tja, die Erfahrung habe ich auch gemacht; die günstigste Keiper ging letztens für 58€ raus...
Naja, aber die Les Paul - Kopien kommen regelmäßig auf 100€, die schwarze auf 130€.
Aber nochmal eine interessante Anmerkung: Wer regelmäßig nach den Keiper-Angeboten von musicseller24 schaut, sollte mal auf den Bieter "richi00calcio" achten; der will so gut wie alles, was von musicseller24 angeboten wird, haben, der bietet echt überall mit. Ob es E-Gitarren, Bässe, Schlagzeuge, Notenständer, Country- und Westerngitarren sind... So wie's aussieht will der sich ein ganzes Equipment für zwei oder drei Bands holen... :D
Beim Wiederverkauf der Keipergitarren bietet er aber nicht mit... komisch. :confused:

(Soll sich jeder selbst sein Urteil darüber bilden!) :D
 
Baron Akim schrieb:
Aber nochmal eine interessante Anmerkung: Wer regelmäßig nach den Keiper-Angeboten von musicseller24 schaut, sollte mal auf den Bieter "richi00calcio" achten; der will so gut wie alles, was von musicseller24 angeboten wird, haben, der bietet echt überall mit. Ob es E-Gitarren, Bässe, Schlagzeuge, Notenständer, Country- und Westerngitarren sind... So wie's aussieht will der sich ein ganzes Equipment für zwei oder drei Bands holen... :D
Beim Wiederverkauf der Keipergitarren bietet er aber nicht mit... komisch. :confused:

(Soll sich jeder selbst sein Urteil darüber bilden!) :D

danke - ich finde es übrigens gut sowas zu wissen...
ich weiss nicht, warum das strafbar sein soll, aber ich finde es eher strafbar, was da "scheinbar" in ebay abgeht...
 
punkbeatle schrieb:
behalt mal eine Sache so lange und steck das geld in wartung und reperatur bzw pflege rein. Das kostet auch shcon einiges.

:confused: :evil: willst du hier einfach nur was schreiben, damit was drin steht?:mad:
 
danke - ich finde es übrigens gut sowas zu wissen...
ich weiss nicht, warum das strafbar sein soll, aber ich finde es eher strafbar, was da "scheinbar" in ebay abgeht...

Ja also ich hab doch gar nichts gesagt. ;)
Aber im Ernst, juristisch gesehen ist das nicht iO; derjenige, der sagt, musicseller24 bzw. richi00calcio würde(n) den Preis künstlich hochtreiben, unterstellt da schlimme Sachen (ich weiß nicht genau, wie man das in der Fachsprache nennt) - deswegen: Ich hab hier gar nichts gesagt!

Btw, angenommen, dieser richi würde nur den Preis hochtreiben: wie will man das nachweisen? Davon abgesehen, dass er privates Mitglied ist, könnte er seinen Account auch ohne Weiteres wieder löschen und steht man leer da; muss sogar evtl (im absoluten Extremfall!) mit einer Anzeige musicsellers rechnen...

Es besteht außerdem immer noch die Möglichkeit, dass dieser richi (auch wenn er privates Mitglied - also ohne Bewertung - ist) selbst Händler ist und deshalb versucht, möglichst viele günstige Dinge zu ersteigern...
Also nicht voreilig urteilen! ;)
 
dragonjackson schrieb:
:confused: :evil: willst du hier einfach nur was schreiben, damit was drin steht?:mad:

Ja aber was inhaltvolles;)
Behalt ein auto mal 40 Jahre da steckt viel an pflege da und du wilsltr es ja auch gebrauchen. Du kaufst nicht etwas oder der otto normal menshc um es in einen glaskasten zutun. Bzw ich kaufe mir keine GItarre bzw amp um ihn wieder zu verkaufen dann würde ich auch nurnoch gebraucht kaufen.
 
@dragonjackson Vielen Dank die Unterstützung! Ist echt nett! :)

Zitat von dragonjackson ich weiss nicht, warum das strafbar sein soll, aber ich finde es eher strafbar, was da "scheinbar" in ebay abgeht...

Das Ganze ist auch strafbar! Und das nicht mal geringfügig! Kann gar mit einer Haftstrafe enden!

Zitat von Baron Akim Aber nochmal eine interessante Anmerkung: Wer regelmäßig nach den Keiper-Angeboten von musicseller24 schaut, sollte mal auf den Bieter "richi00calcio" achten; der will so gut wie alles, was von musicseller24 angeboten wird, haben, der bietet echt überall mit. Ob es E-Gitarren, Bässe, Schlagzeuge, Notenständer, Country- und Westerngitarren sind... So wie's aussieht will der sich ein ganzes Equipment für zwei oder drei Bands holen...

Es ist schlimm genug, dass es solche Leute gibt! Ich finde absolut dämlich, dass man es bis heute noch nicht bei ebay.de geschaff hat, den Mindestpreis einzuführen (also der Preis, der angibt, ab wann ein Artikel verkauf wird).
Das ist ja bei den Amis gang und gebe! So kann man auch sinnlose, zudem noch strafbare, Hochpuscher bei ebay vermeiden! Aber was geht den hier in Deutschland schon vorwärts? :screwy:

Zitat von punkbeatle Ja aber was inhaltvolles
Behalt ein auto mal 40 Jahre da steckt viel an pflege da und du wilsltr es ja auch gebrauchen. Du kaufst nicht etwas oder der otto normal menshc um es in einen glaskasten zutun. Bzw ich kaufe mir keine GItarre bzw amp um ihn wieder zu verkaufen dann würde ich auch nurnoch gebraucht kaufen.

Das mag sein, dennoch ist die Pflege einer Gitarre bei weitem nicht so kostenaufwändig und kompliziert (meistens nicht) :rolleyes:

Ich habe schon Gibson von 1978 gesehen, die sahen, wie neu aus und wurden nicht sonderlich gepflegt! (Gut, sie haben vielleicht nie eine Bühne gesehen)
 
Mike2000 schrieb:
Ich habe schon Gibson von 1978 gesehen, die sahen, wie neu aus und wurden nicht sonderlich gepflegt! (Gut, sie haben vielleicht nie eine Bühne gesehen)

Genau um den letzten punkt geht es sie haben nie eine bühne gesehn wenn du eine gitarre lange genug mit auf tour nehmst und jedne abend richtig doll mit spielst und in deiner freizeit dann sieht sie irgendwann nichtmehr so toll aus irgendwann muss evt ein steg ausgewechselt werden oder mechaniken und dann fäüngtsd wieder nicht an orginal zu sein außerdem ists so dass du beim kauf ja nicht weißt wieviel sie wert ist und tauscht evt die pickups etc.
 
@punkbeatle Ja, das ist wohl ein fundamiertes Argument! Ob Original oder Custom lässt sich streiten, dass ist einfach Geschmacksfrage und richtet sich nach Angebot und Nachfrage!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben