Gitarre klingt am PC total verzerrt

  • Ersteller Nachtschatten
  • Erstellt am
Nachtschatten
Nachtschatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
22.10.05
Beiträge
158
Kekse
30
Hi

1. Ich hoffe das ich das richtige Forum, wenn nicht bitte verschieben.
2. Die SuFu hat mir nicht großartig weiter geholfen, also büdde ned haun. ;)

Mein Problem sieht so aus:
Ich habe meine Gitarre mal wieder an meinen PC angeschlossen, dazwischen habe ich noch das Zoom GFX-8 gehängt, soweit alles wunderbar, doch sobald ich was spiele klingt der Gitarrensound total verzerrt. Der aktuelle Effekt vom Borad ist nicht an, also auf Bypass, also kann es daran schon mal nicht liegen.
Wenn ich das Board aus der Kette rausnehme klingt es über die Soundkarte immer noch sehr Crunchig, bekomme also keinen rein Cleansound hin.

Also Soundkarte verwende ich die Creative Audigy.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich übersehen habe?

Danke schon mal.

greetz
 
Eigenschaft
 
Hi Nachtschatten,

über welchen Eingang gehst du denn in den PC? Du mußt den Line-In verwenden, nicht den Mikro-In. Außerdem mußt du die Lautstärke der Karte (die Aufnahme-) einpegeln. Das machst du mit dem Programm sndvol32.exe (sofern du Windows benutzt).

Greetz :)
 
möglicherweise hast du den eingangspegel am pc zu hoch gesetzt. also den line in

oder gehst du in den mikrofoneingang? daran kanns auch liegen weil der ja ziemlich verstärkt wird
 
Naja... bei mir sind leider Mic und Line-in ein und der selbe Stecker... daran kann es nicht liegen :(

Ich hatte das vor ca. einen halben Jahr schon mal so angeschlossen und da war es kein Problem, dass finde ich sehr komisch.
Hab meinen PC auch nicht neuinstalliert o.ä.
 
wie ein und der selbe stecker? jedenfals muss es doch einen pegel geben den du einstellen kannst für den eingang oder?
 
DAs läuft alles über die Windows-LAutstärkesteuerung (in der Systemsteuerung zu finden). Die ist sehr empfindlich. Bei "Aufnahme" Line-In oder Eingang ist meist der zweite Teilstrich von unten schon das Maximum, bevor es clippt.

Am besten gleich eine Verknüfung davon auf dem Desktop anlegen. Man braucht das Teil mit der Zeit doch häufiger mal.
 
an meiner X-Fi Fatality sind Mic1 bzw. Line In1 auch ein Stecker...

Jo, vielleicht schaust du mal in der Wiedergabesteuerung bzw. Aufnahmesteuerung nach wie hoch da der Pegel eingestellt ist und ob das Signal diese "20 db Anhebung" bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben