Gitarre lackieren - mit was schleift ihr?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Ji,
ich bin gerade dabei meine alte Framus Jazzmaster-Kopie wieder Bühnentauglich zu machen. Ich habe jetzt angefangen sie zu lackieren.

Mit dem Ergebnis bin ich schon ganz zu frieden, nur will ich sie vor der 2. Schicht Farbe schleifen, da ich zwei/drei Lacknasen habe, die ich gerne wegschleifen möchte.

Was nehmt ihr zum schleifen? Schleift ihr nass oder trocken?
 
Eigenschaft
 
Ich habe noch nie eine Gitarre nass abgeschliffen, und denke auch nicht das dies so zu empfehlen ist.
Dem Originallack ist wohl mit einem Exzenterschleifer un ein wenig unumgänglicher Handarbeit am besten beizukommen.
Nach einer aufgetragenen Lackschicht benutze icih einen Schwingschleifer mit 240 schleifpapier.
Das ergibt eine schöne, matte, problemlos zu überstreichende oberfläche.
(Wenn denn eine 2te lackschicht gewünscht sein sollte)
allerdings ist auch hier ein wenig handarbeit angesagt.
zudem solltest du darauf achten das du aus rundungen keine Kanten machst.

hauste
 
Hallo,

ich nehme für den Zwischenschliff (auch Nasen) 400er nass.

Für den Feinschliff bis 2000 nass und dann mit dem Clover Polierpasten Set 1-4 für die Politur.

LG
 
Hi,
danke für die Tipps.:great:

Ich habe es jetzt mit 200er probiert, hatte ich noch zu Hause, nass geschliffen, hat super funktioniert. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben