Gitarre lernen

Pitch
Pitch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
12.12.04
Beiträge
46
Kekse
29
Ort
Nürnberg
hallo musiker etc.,
hab ne billige LIDL-gitarrre, bin aber mehr der keyboarder, möchte nun aber ein paar sachen auf gitarre lernen. das buch wo dabei war ist acoustic-guitar von voggenreiter, türk/zehe. spornt mich nicht so richtig an. gehts auch einfacher?

LG
pitch
 
Eigenschaft
 
hallo Pitch.

erstmal glückwunsch das du dich dazu entschlossen hast gitarre zu lernen.

ich habe weder persönliche erfahrung mit der gitarre noch mit dem buch gemacht.
prinzipiell kann ich sagen, was wohl auch viele bestätigen werden, das dies kein optimaler einstieg ist. die gitarre von Lidl zählt zu den gitarren der untersten schichten.. also wirklich ziemlich weit unten. viele verlieren dadurch die lust am spielen.
klar um sich ranzutasten lohnt es sich, aber wenn du wirklicuh mal richtig spielen willst brauchst du eine bessere gitarre.
zu dem buch kann ich leider auch nichts sagen. hier im forum findest du viele einträge über bücher die dir dabei helfen einen schnellen einstieg zu finden. das für mich "einfachste" (immer relativ) Buch ist das Gitarrenbuch von Peter Bursch. dort werden die grundlagen vermittelt und die ersten Akkorde gelehrt.

aber alles im alles muss ich dir leider sagen das dir die lust wahrscheinlich schnell vergeht weswegen ein wechsel zu einer besseren gitarre und einem anderen buch sinnvoll wäre.

aber zum rantasten reichts

lg Remiel
 
Scheint mir eine ganz normale Anfängerschule zu sein, die die Grundlagen beibringt.
Also "einfacher" als kleine Melodien und die Grundakkorde geht halt nicht.

Aber vielleicht kannst du uns ja dein Problem etwas ausführlicher schildern?
Wenn du schon Keyboard spielst, solltest du ja mit Notenlesen und Grundzügen der Musiktheorie durchaus etwas vertraut sein.

Ansonsten hast du da mit einer Lidl Gitarre auch nicht die besten Hardwarevoraussetzungen geschaffen..
 
Gehts Dir hauptsächlich um das Buch? Dann wäre ein Verschieben des Threads angebracht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben