Gitarre mit 2 Humbuckern gesucht - 500€

  • Ersteller apfelbaum19
  • Erstellt am
A
apfelbaum19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
17.10.12
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo,
ich suche eine Gitarre mit zwei Humbuckern ohne Tremolosystem bis 500€ Neu- oder Gebrauchtwert. Ich war bereits im Geschäft, um ein paar Instrumente zu testen. Am besten hat mir die DBZ diamond Royale ST gefallen, jedoch liegt diese mit 600€ über meinem Budget und gebraucht findet man die wahrscheinlich nicht. Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?

Probiert habe ich auch eine Epiphone Paula Custom Pro EB für 460€. Diese finde ich etwas zu schwer und vom Sound her auch nicht so gut wie DBZ.
Außerdem habe ich noch eine weitere DBZ probiert, die auf 500 reduziert ist, weil sie aus dem Programm genommen wird. Diese Bolero FM Tigers' eye klang auch super, war aber weder optisch noch gewichtsmäßig das, was ich mir vorstelle.
Wichtig ist der volle, aber dennoch klare und saubere Sound im OD bzw. Distortion. Mit single coils bin ich mit einer american standard Strat gut ausgestattet. Deswegen möglichst 2x Humbucker.

Könnte ihr mir etwas empfehlen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch eine Ergänzung, damit ihr etwa wisst, was mir gefallen könnte. Die RG 421 CW von Ibanez war auch OK, sowohl vom Sound als auch von der Bespielbarkeit. Aber war eben auch nicht die Gitarre, in die ich mich sofort verliebt habe.
 
Eigenschaft
 
Bis 500€ gibts massenhaft Gitarren mit 2 Humbuckern.

Was ich Dir empfehlen kann wenn du auf einen vollen aber dennoch definierten Distortionsound Wert legst und die Gitarre nicht zu schwer sein soll zB.:

http://www.promusicmannheim.de/gitarrebass/e-gitarren/cort-kx-otic-zebrawood-limited-edition

Ist ein älteres Modell wo Cort noch in Korea bauen ließ, sehr schöne Zebranodecke und 2 splittbare passive EMG HZ Humbucker die Dir den gewünschten Sound bringen.

Hier gibts das gute Stück auch gebraucht, schau Dir mal die Fotos an.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ecke-zu-verkaufen!-emg-pus!/397263563-74-7968
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn 2 Humbucker das einzige/wichtigste Kriterium sind, wirst Du nicht das Problem von zu wenig Auswahl haben. Geh' einfach in den Gitarren-im-Pappkarton-Verschieber deiner Wahl (Thomann, MusicStore, JustIn ... wie sie halt alle heißen) und probier' ein paar aus. Die sollten da hunderte herumhängen haben.

Ich würde in deinem Fall ja zuerst mal eine Epi in die Hand nehmen, oder vielleicht mal die jeweiligen Hausmarken der Läden ... aber wichtiger als jeder Tipp hier wäre, dass du dich mit der Axt in der Hand wohl fühlst, und das kannst du nur selber durch ausprobieren herausfinden.

Viel Spaß damit :)

/s.
 
Wie gesagt, eine Epi Paula hatte ich in der Hand und fand die nicht so toll. Gut, das ist eine Tribute, die ist sicher anders als die von mir angespielte Custom. Ist nur die Frage, ob ich die hier Probe spielen kann. Auf gut Glück möchte ich nicht kaufen. Das gleiche Problem besteht mit der Cort. Die DBZ könnte vielleicht sogar da sein, da werde ich nächste Woche mal nachfragen. Die Paula von Kleinanzeigen werde ich mal beobachten, auch wenn diese von Dresden aus sehr weit weg ist, um sie mal anzuspielen.
 
Ich würde an deiner Stelle einfach noch irgendwie 100 Euro zusammenkratzen und die Gitarre kaufen, die dir am besten gefallen hat - wenn das irgendwie möglich ist.
Du wirst diese Gitarre ja hoffentlich längere Zeit spielen, da würde ich wegen 100 Euro jetzt nicht solche Kompromisse eingehen und möglicherweise eine andere kaufen, die dir nicht annähernd so gut gefällt.
Vielleicht kommt dir der Händler auch noch bisschen entgegen, fragen kannst du ja mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Framus Renegade ...sehr schöne Klampfe :great:

Ansonsten halte ich es aber auch wie @Myxin : Wenn du bereits testen warst und dir die DBZ so dermaßen gut gefallen hat (Sound, Aussatttung, Haptik, Optik, Gewicht etc.), dann solltest du dir auch ganz genau diese Gitarre kaufen. Ich würde da genauso keine Kompromisse mit einer anderen Gitarre eingehen.

Lieber die 100 Euro noch sparen, oder vlt. in der Familie/Verwandtschaft fragen, ob dir jemand die fehlenden Euros leihen würde. Die kannst du dann ja wieder zurück zahlen. Oder ggf. mal schauen was du so in deinem Zimmer nicht zu etwas Geld verwerten könntest (nicht mehr gebrauchte Videospiele zum Beispiel).

Wenn man schon die für sich optimale Gitarre gefunden hat, warum dann eine andere kaufen? Nur um dann mit dieser unzufrieden zu sein? ...Das macht doch keinen Sinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis 500€ gibts massenhaft Gitarren mit 2 Humbuckern.

Was ich Dir empfehlen kann wenn du auf einen vollen aber dennoch definierten Distortionsound Wert legst und die Gitarre nicht zu schwer sein soll zB.:

http://www.promusicmannheim.de/gitarrebass/e-gitarren/cort-kx-otic-zebrawood-limited-edition

Ist ein älteres Modell wo Cort noch in Korea bauen ließ, sehr schöne Zebranodecke und 2 splittbare passive EMG HZ Humbucker die Dir den gewünschten Sound bringen.

Hier gibts das gute Stück auch gebraucht, schau Dir mal die Fotos an.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ecke-zu-verkaufen!-emg-pus!/397263563-74-7968

Wow, die von den kleinanzeigen sieht ja mal echt gut aus! Gefällt mir sehr.
Ist das genau die gleiche Gitte wie die vom ersten Link?
 
die G&L Asat Tribute mit der 2-Humbucker-Bestückung hat mir ganz gut gefallen, die lügt unter 450€

7455409_800.jpg
 
Vielen Dank euch für die Antworten. Ich werde mal sehen, welche Gitarren ich hier vor Ort mal anspielen kann.
Und mit den 100 Eus mehr oder weniger habt ihr sicherlich Recht, aber im Studentendasein ist das eine Menge Holz.

Gibt es aus Richtung Epiphone Paula noch was anderes außer die Tribute, was es sich lohnt zu probieren? Wie gesagt, von der Custom war ich etwas enttäuscht.
 
Naja... Man könnte sich eine Studio schießen und bessere Pickups verbauen.
 
Hi apfelbaum,

da deine Wunschliste ja recht überschaubar ist, hätte ich noch 2 Tips für Gebrauchte...

wenn dir die Epis zu schwer sind (so ne Custom knackt ja Problemlos die 4 kg) dann versuch es mal mit ner LTD in der gleichen Preisklasse.

Die sind etwas moderner geformt und nach meiner Erfahrung nicht so schwer und so Dick wie die Epis. Daher auch nicht ganz so fett im Ton, aber allemal super Instrumente für den Preis. Einzig bei den Pickups müsstest du nachrüsten, da entwerder EMGs (wems gefällt) oder No Name Chinaböller, mit massig Output und Matsch.

Zweiter Vorschlag wäre, du siehts dich mal nach ner PRS SE um (Custom, SC, Santana). Alle die ich bis jetzt in der Hand hatte waren Ihr Geld mehr als Wert.
 
im Nachbarthread wird über die Yamaha Revstar gesprochen, mit 2 HB fängt die irgendwo um 400€ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht "die Leute ", denn ich bin immernoch überzeugt von meiner Michael Kelly.
Man getraut sich nur kaum noch das zu sagen, wenn es User gibt, die sich bei einer 249€-Gitarre an je nach Lichteinfall etwas ungleichmäßig aussehenden Deckenhälften oder an einer leicht "schiefen" Mechanik oder an einem Lacknäschen am Hals-Korpus-Übergang stoßen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
249,- können relativ viel Geld sein und man kann für 2490,- relativ wenig Gitarre bekommen;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben