Gitarre mit Dämpfplatte

  • Ersteller nachgefragt
  • Erstellt am
N
nachgefragt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.13
Registriert
13.08.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Hätte da mal eine Frage, vielleicht kann ja jemand helfen?

Nun, ich hatte als blutjunger Knirps mal ne E-Gitarre, die mir gestohlen wurde .. diese Gitarre war wohl eine Hawai-Gitarre, wo man eine Filzplatte per Hebel gegen die Saiten drücken konnte und die Saiten abgedämpft wurden. Weiß jemand, was das für eine Gitarre gewesen sein könnte ..

Vielen Dank für eure Mühe ;-)
 
Eigenschaft
 
Hallo, die Gretsch 6122-1962 ist zwar jetzt nicht gerade eine Hawaigitarre, aber bei der kannst Du mittels Hebeln jeweils drei Saiten per Filz dämpfen.

Klingt übrigens bei Vollverzerrung echt spacig.
 
hatte früher mal sowas.weiss nicht mehr ob es von framus oder höfner war.
konnte aber mit dem gedämpften sound wenig anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben