[Kaufentscheidung] Yamaha RG neu oder Fender STC gebraucht

  • Ersteller Christopherus
  • Erstellt am
C
Christopherus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
03.09.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ich lerne seit ca. 6 Mon. auf einer billigen Konzertgitarre, bin also noch blutjunger Anfänger.
Nun möchte ich aber auch sehr gerne auf einer halbwegs vernünftigen E-Gitarre spielen lernen.
Nach dem ich in diesem Forum einiges gutes gelesen habe, weiß ich nicht so ganz für was ich mich entscheiden soll.

In die engere Wahl sind u.a. die Yamaha RGX 121Z oder Ibanez RG 170 DX gefallen. Die wurden in diesem Board mehrmals für gut empfunden.

Nun ist es so, dass mir ein Freund seine gebrauchte Fender Mexica Stratocaster für ca 250 Eur verkaufen würde. Deshalb weiß ich jetzt nicht mehr was für mich die bessere und vernünftige Entscheidung ist, da ich ja als Anfänger kein Plan habe. :confused:

Vielleicht könnt ihr mir ja einen guten Tip geben, was ich machen soll.

Ich sag schon mal Danke für Eure Bemühungen :)
 
Eigenschaft
 
Was magst du denn spielen?
 
Wenn die Mex heile ist, würd ich die nehmen. So ein Angebot bekommt man nicht alle Tage, mal abgesehen von deiner gewünschten Musikrichtung. Damit geht erstmal alles von Blues zu Punk hin zu Metal, wenns denn sein muss.
 
'Ne Mexico für 250,-?
Die würde ich sofort ohne zu Zögern nehmen!
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du und auch am noch am Suchen nach der richtigen Gitarre für mich (hab allerdings auch einige Anforderungen gestellt)... aber wenn ich ein solches Angebot bekommen würde, würd' ganz schnell zuschlagen!!
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben