Gitarre mit EMGs - brauche etwas Beratung

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
Ja, das waren dann alles 81er am Steg, wenn ich das richtig sehe.

Die Hetfield EMGs oder 57/66 sind da schon anders.

Ja, waren alles 81er am Steg. Andere konnte ich leider nicht testen. Lediglich der Halspickup war bei den Sets unterschiedlich.

Bei Gelegenheit teste ich evtl. weiter. Je nachdem welche Möglichkeiten ich noch haben werde.
 
Wenn dir der 81er nicht so taugt, ist das ja nicht schlimm, ein Austausch gegen einen anderen aktiven ist dank Quick Connect kinderleicht - da musst du nicht mal was löten.
 
Sollen es auschließlich aktive EMGs werden, falls du dich für diese Marke entscheidest? Es gäbe noch passive Alternativen von EMG.

Zum Beispiel wurde der aktive EMG 81 im passiven EMG H4 nachempfunden.

Falls du den Output zu gering findest, könntest du auch wie Alexi Laiho einen Boost dahinter schalten. Nachteil dabei wäre die Bastelarbeit.
 
Ich würde jetzt auch noch einmal losgehen und Gitarren mit heißen passiven Pickups testen oder aktiven Seymour Duncan Blackouts.
Wenn es nur um etwas mehr Dampf geht, gibt es viele Möglichkeiten, um zum Ziel zu kommen.
 
Gerade an einem Marshall finde ich persönlich EMGs nicht sehr schön. Besitze eine Epiphone Explorer(81/85) und eine BC Rich Mockingbird Pro X (81/60).
An meinem DSL klingen diese zwar sehr rotzig, vom schiebenden Metalton ist das aber weit entfernt. An meinem Peavey 6534 sieht das schon komplett anders aus.
Aber wenn es EMGs sein sollen kann ich dir die beiden Gitarren nur ans Herz legen. Die Pro X schiebt für mein empfinden noch ein wenig mehr, ist aber auch schwieriger zu bekommen.

https://www.shop2rock.de/gitarre-ba...ml?gclid=CKvTgvKbis0CFVIYGwodjp4G0g&pid=12357
https://www.thomann.de/de/epiphone_1984_explorer_ebony.htm
 
G
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Angebot im Fachbereich

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben