Gitarre mit Geigenbogen (dings?) spielen?

  • Ersteller tha_frag
  • Erstellt am
T
tha_frag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.08
Registriert
20.07.06
Beiträge
15
Kekse
0
moin,

ich hab neulich beim konzert gesehn, wie der bassist einer funkband seinen Ebass mit einem Bogen gespielt hat. Jetz meine Frage. Geht das an der Gitarre auch und hört sich das einigermaßen an? weil ich mir dann evtl. son teil zulegen will

mfg

tha frag (tha livin)
 
Eigenschaft
 
Das geht an der Gitarre auch, sieh dirz.b Jimmy Page von Led Zeppelin an, oder der Sänger von Sigur Rós macht das auch.... Du musst nur den Bogen vorher mit einem speziellen Harz einstreichen damit sich die Härchen am Bogen schön verklrbrn und somit an der Saite eine schwingung erzeugen können...
 
Stimmt,das müsstest du dazu sagen, muss aber sagen das sich ein E-Bow klanglich deutlich von einem Geigenbogen unterscheidet...
 
ich will hauptsächlich als begleitgitarrist akustische lieder begleiten (als begleitgitarrist, Ach was^^)
 
ich will hauptsächlich als begleitgitarrist akustische lieder begleiten (als begleitgitarrist, Ach was^^)


Da brauchst du aber eine elektr. Gitarre dann.... Am besten eine mit hohem Output, da die Schwingung sehr leise ist die da übertragen wird...
Ausserdem solltest du beachten,das du nicht alle Saiten komfortabel damit bespielen kannst, weil sie ja alle auf einer Höhe angeordnet sind....Am besten gehtdas IMO (hab selber so´n ding) mit den beiden e-saiten...
 
also kann ich kleine akkorde nich wirklich mit nem bogen intelligent spielen?
 
Was meinst du mit "kleine" akkorde? Powerchords auf der E-saite könnt ich mir noch vorstellen, oder Barrè Akkorde müssten auch noch gehen
 
kleine akkorde sind für mich das, was weder powerchords, noch barree sind. kp, wie die heißen^^ naja, vielen dank
 
Achso, du meinst offene Akkorde, so wie der normale D-Dur Akkord...okay :D

Naja,falls du dich immer noch dafür interessierst, so ein Bogen kostet ungefähr 20-25 €, frag einfach mal im Musikladen nach, achja, der Bogen söllte möglichst kurz sein da du sonst Probleme beim bespielen bekommst (es sei denn du hast die Klampfe sehr tief hängen)
 
genau die mein ich. und ungefähr das will ich auch spielen.
naja, danke für die hilfe

btw: die gitarre hängt gelegentlich sonstwo :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben