Gitarre mit Geigenbogen

C
cheeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
17.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Leer (Ostfriesland), Germany
Aloha :)

ich möchte meiner Gitarre mit einem Geigenbogen ein paar Töne entlocken, leider klappt das nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hab alles so gemacht, wie es auf Youtube erzählt wird, leider kommt da garnichts, nur so ein 'schleif'- geräusch.

hat jemand Erfahrung damit? ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben würdet ^^

danke im Vorraus! :)
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nicht ob der unbedingt auf den E-Bow hinaus wollte. Ich besaß auch mal einen, schnelle Erfolge stellen sich damit nicht ein, zum Erlernen der richtigen Anwendung und Technik muss man einige Zeit investieren. Dann kann man damit aber durchaus interessante Effekte erzeugen.

Zum Geigenbogen: Welches Youtube Video hast du denn gesehen?

Meine erste Vermutung ginge dahin dass man sehr genau schauen muss wo man den Bogen ansetzt damit ein natürliches Flageolett entstehen kann, siehe beispielsweise hier im Abschnitt "Darstellung von Flageoletttönen bei der Gitarre".

Generell wird die Anwendung bei einer Gitarre durch den flachen Griffbrettradius nicht einfach sein, wahrscheinlich wird man auch den Saitenradius anpassen muss, den Kreisbogen also stärker krümmen müssen (= Radius verkleinern).
 
ahh,Jimmy Page lässt grüßen......;)
aber ist ein geigenbogen nicht gewachst?(bzw. ungewachsten kann man doch garnicht spielen,mMn)
somit schmiert man sich doch auch die gitarrensaiten zu......oder? :igitt:

ich pers. nutze auch den E-Bow und das ist schon ziemlich einfach ;)
mit dem lassen sich richtig saubere töne erzeugen ........
 
aber ist ein geigenbogen nicht gewachst?(bzw. ungewachsten kann man doch garnicht spielen,mMn)

Geharzt, nennt sich Kolophonium.
Und ohne diese eklig klebende Zeug geht gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geharzt,......danke ;)
klingt ja noch schlimmer,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben