Gitarre mit scalloped Hals?

  • Ersteller till101
  • Erstellt am
T
till101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
27.04.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hi suche eine Gitarre mit ausgehöhlten Bünden, die Malmsteen ist mir zu teuer!!!
Könnt ihr mir bitte ein paar günstige Modelle nennen?

Danke
 
Eigenschaft
 
STrat kaufen, und selber machn?
 
Was bringt das eigentlich wen die Bünde ausgehöhl sind?
 
Are you dead yet schrieb:
Was bringt das eigentlich wen die Bünde ausgehöhl sind?

Suchfunktion, du bist echt lang genug dabei um sowas mal zu kapieren.
 
DoneBone schrieb:
STrat kaufen, und selber machn?

Entweder das, oder

Ritchie Blackmore Signature Strat (gab 2 Versionen, eine günstig, eine teuer)
Yngwie Malmsteen SSignature Strat (wurd' ja schon genannt)
Ibanez JEM (nur ab 12. Bund oder so

mehr fallen mir jetzt auch net ein...
 
oh habs mal selbst gemacht, war aber eine mords arbeit und der hals liegt jetzt hier rum weil er von ner johnson strat ist und ich keinen body hab.......
 
till101 schrieb:
oh habs mal selbst gemacht, war aber eine mords arbeit und der hals liegt jetzt hier rum weil er von ner johnson strat ist und ich keinen body hab.......

Habs "mal" selbst gemacht? Wir wollen Fotos, große, scharfe Fotos :D
 
Naja eine Alternative zu einem 'scallopten' Hals stellen ja Jumbo Frets dar, zu finden auf vielen Ibanez Gitarren.
 
Padel86 schrieb:
Naja eine Alternative zu einem 'scallopten' Hals stellen ja Jumbo Frets dar, zu finden auf vielen Ibanez Gitarren.

Der Denkansatz ist richtig, aber Scalloped ist vom Spielgefühl doch noch mal anders als Jumbobünde.
 
Joa, aber was sollen Scalloped bringen... Wenn man "normal" spielt ,ist man ja eh ewig weit weg vom holz, auch wenn man kein scalloped hat... naja ich ab mal auf einer gespielt und den einzigesten unterschied machte ich beimBending und beim Vibrato aus...naaaajá, ob das wirklich notwendig is...
 
Der Gitarrist in meiner Band spielt eine Gitarre, die auch erst weiter oben Scalloped ist..Auf dem Hals steht "Cheri".

Steve
 
DoneBone schrieb:
Joa, aber was sollen Scalloped bringen... Wenn man "normal" spielt ,ist man ja eh ewig weit weg vom holz, auch wenn man kein scalloped hat... naja ich ab mal auf einer gespielt und den einzigesten unterschied machte ich beimBending und beim Vibrato aus...naaaajá, ob das wirklich notwendig is...

Geschmackssache. Ich hab sowohl Gitarren mit Scallop als auch ohne. Ich kann auf beiden spielen, bevorzuge aber meine "normalen". Bei Leuten die Scallops spielen wirds genau anders sein. Die schätzen die sehr leichten Bendings, die genauere Kontrolle, den minimalen Kraftaufwand...
 
jo aaaber spiel dann mal rythmusgitte damit das iss ja eher für leadgitarristen!
MfG,
Stratodulder!
 
Stratodudler schrieb:
jo aaaber spiel dann mal rythmusgitte damit das iss ja eher für leadgitarristen!
MfG,
Stratodulder!

Und wie ich damit Rhytmus spiele, ich finds teilweise sogar leichter komplizierte Stretchakkorde zu spielen, viel weniger Nebengeräusche und sehr viel akkurater.
 
SkaRnickel schrieb:
Habs "mal" selbst gemacht? Wir wollen Fotos, große, scharfe Fotos :D

Was denn? Ich hab auch schon n paar Hälse gescalloped. Und Dreshmaker z.B. is mit seinem sehr zufrieden.

Schwedenshredder schrieb:
Und wie ich damit Rhytmus spiele, ich finds teilweise sogar leichter komplizierte Stretchakkorde zu spielen, viel weniger Nebengeräusche und sehr viel akkurater.

Das is wieder so ne Sache für mal gehört und nachgelabert.
Wenn man bei der normalen Gitarre nicht schon versucht die Saiten durchs Griffbrett durch zu drücken, hat man keine Probleme.
Ich spiel auch sehr gern Rhythmus mit meiner scalloped Gitarre, da wird sehr viel einfacher.
 
LoneLobo schrieb:
Das is wieder so ne Sache für mal gehört und nachgelabert.
Wenn man bei der normalen Gitarre nicht schon versucht die Saiten durchs Griffbrett durch zu drücken, hat man keine Probleme.
Ich spiel auch sehr gern Rhythmus mit meiner scalloped Gitarre, da wird sehr viel einfacher.

Bezieht sich das mit dem Nachlabern auf mich oder auf einen anderen Beitrag? :confused:
 
LoneLobo schrieb:
Was denn? Ich hab auch schon n paar Hälse gescalloped. Und Dreshmaker z.B. is mit seinem sehr zufrieden.

Wollte nicht sagen, dass ich das nicht glaube.. nur würd ich das gerne mal sehen, war also nicht abwertend gemeint oder so
 
Schwedenshredder schrieb:
Bezieht sich das mit dem Nachlabern auf mich oder auf einen anderen Beitrag? :confused:

Dir wollt ich nicht großartig was erzähln :)
Wollte dir nur mitteilen, wie sich meiner Meinung nach stratodudlers Meinung entwickelt haben mag.
Weil du ja auch schon was dazu gesagt hast. Und da wollt ich nicht stratodudler direkt quoten weil sonst eventuell der Eindruck entstehen könnte, ich hab deine Antwort nicht gelesen.
War so als eine Art Anhängsel oder Erweiterung gedacht ;)

SkaRnickel schrieb:
Wollte nicht sagen, dass ich das nicht glaube.. nur würd ich das gerne mal sehen, war also nicht abwertend gemeint oder so

Aso :)
Hat so gewirkt.
 
LoneLobo schrieb:
Dir wollt ich nicht großartig was erzähln :)
Wollte dir nur mitteilen, wie sich meiner Meinung nach stratodudlers Meinung entwickelt haben mag.
Weil du ja auch schon was dazu gesagt hast. Und da wollt ich nicht stratodudler direkt quoten weil sonst eventuell der Eindruck entstehen könnte, ich hab deine Antwort nicht gelesen.
War so als eine Art Anhängsel oder Erweiterung gedacht ;)

Gut, jetzt machts Sinn... ;) :D

Hast aber durchaus Recht, viele bilden sich ihre "Meinung" zu dem Thema durch Hörensagen. Ich erinnere mich an dieser Stelle an einen Besuch im Guitarcenter in Köln:

Kommentar Halbwissender: "Scalloped ist blöd, damit kann man keinen Rhytmus spielen, ist nur für Solos"

Als hätte einer der Mitarbeiter meine Gedanken lesen können schnappt er sich die Gitarre und spielt ein paar Metallica und Megadethriffs. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben