Gitarre modifizieren - Gravur

Dude
Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
17.06.07
Beiträge
149
Kekse
48
Hy,
ich hab bisher noch nicht viel Erfahrung mit dem Modifizieren von Gitarren, deswegen frag ich hier mal nach.
Undzwar habe ich vor meine Stratocaster optisch ein wenig aufzupeppen. Ich habe vor in den Korpus der Gitarre ein paar Buchstaben / Zeichen zu gravieren. Ich habe zu Hause ein kleines Set mit einer Mini-Schleifmaschine, die eigentlich für Modellbau-Zwecke gekauft wurde.

Kann ich damit den Korpus der Gitarre bearbeiten? Oder wie würdet ihr das machen?

So sollte es dann aussehen, damit man sich das vorstellen kann.
 
Eigenschaft
 
ich denke du kannst das besser aufmalen statt gravieren.
evtl, wenn dus dir ganz einfach machen willst mit aufklebern, aber da is halt die frage wie die da halten.

am besten mit nem kleinen pinsel aufmalen (welche farbe du da am besten nimmst kan ich dir auch jetzt nicht sagen, aber da gibts genug die davon ahnung haben), und evtl nacher mit klarlack drüber oder so.
 
ich würde da auch zu aufmalen raten auch wenn ich ebenfalls wenig erfahrung habe aber an meiner hab auch n bissel rumgepinselt un mit revellfarben is das kein problem solange du dann net mit der schleifmaschine drüber gehst;)
 
Die Frage, die sich dann aber stellt: Wie bekommt man das dann wieder ab? Und hinterlässt das Spuren?
 
wie willste denn ne gravur abbekommen ? :D:D
wenns dir nich gefällt schleifstes ab oder wie gesagt machs mit aufklebbern die schaden dem lack nich so (naja es sei denn du musst klebereste abkratzen)
 
ich würde entweder ausm baumarkt die aufkleber für die buchsaben holen oder wie gesagt aufmalen.
ich glaube wenn man da rein graviert sieht man das nicht all zu doll und der klarlack könnte "abbrökkeln"
grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben