Gitarre Pflegen!!!!!!!!!!!!!

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
M
Metal Up your ass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.04
Registriert
28.03.04
Beiträge
381
Kekse
0
Hallo!!
Gibt es ein Zeug, vomit man seine gitarre Polieren kann, oder klappt es auch mit einem normalen Holz reiniger?

Danke!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
ka du ob das mir holzreiniger geht..denke mal schon. Fürs grifbrett nehm ich GHS fast fret saitenpolitur. Das zeug is echt spitze... da geht der dreck und schweiß, der die saiten klebrig und dumpf amcht ganz gut weg (bei regelmäßiger anwendung).

Den korpus wisch ich ganz normal mit dem trockennen tuch sauber :)
 
Viol is das beste Zeug was ich kenne. Reinigt den Hals und die Bünde und man kann es sogar einsetzen um die Saiten zu "polieren"-halten dadurch echt länger. Habs einfach mal ausprobiert und es klappt (is zwar nich dafür gedacht aber was solls :p ). Ein Fläschchen kostet um die 9-10 € und ich hab meins jetzt seit fast 4 Jahren, also das anschaffen lohnt sich. Wenn du Schlieren und Fettgeschmiere vom Korpus und Mechaniken + Humbucker weghaben willst empfehle ich dir Musicclean No.1 Guitar--damit geht alles
weg.
Viel Spaß beim putzen :D
 
keine arnung, ich spiel schon 7 jahre gitarre und hab mit Gitarren pflege nicht so viel arnung!!!!!!!
*Aber trotzdem ist meine git. sauber, ich wasch die hände vor dem üben/spielen.
Aber hab jetzt ne Git. die möchte ich aber staubfrei haben!!!! usw :cool:
 
Metal Up your ass schrieb:
keine arnung, ich spiel schon 7 jahre gitarre und hab mit Gitarren pflege nicht so viel arnung!!!!!!!
*Aber trotzdem ist meine git. sauber, ich wasch die hände vor dem üben/spielen.
Aber hab jetzt ne Git. die möchte ich aber staubfrei haben!!!! usw :cool:

wie gesagt, wenn de keinen Staub, Fett, Blut usw. aufm Korpus + Mechaniken haben willst empfehle ich Musicclean...das schützt dann die Gitarre auch vor weiteren Verschmutzungen. Beim Hals + Bünde würd ich dir Viol empfehlen, dass solltest du dir wirklich anschaffen. Das steckt jedes anderes Reinigungsmittel in die Tasche. Wird sogar bei dem empfindlichem Holz von Streichinstrumenten benutzt + empfohlen. Gibt nix bessers!!!
 
wenn ihr nicht wollt das eure gitarre dreckig wird fasst sie am besten erst garnicht an und lasst sie im koffer liegen :D

zum fingerabdrücke abwischen hab ich ein cd reinigungstuch genommen das klappte wunderbar und für den dreck an den saiten hielt ein altes shirt her warum also überteuertes reinigungszeug kaufen ;)
 
KoRnflake schrieb:
warum also überteuertes reinigungszeug kaufen ;)

Wer seine Gitarre liebt, der schiebt äähhh putzt...und naja, sparen is bestimmt keine schlecht Einstellung nur da ich mir mein Fläschchen Viol für ca. 3 Jahren geholt habe und es jetzt immer noch halbvoll ist (und ich putze meine Gitarre ca. alle 2 Monate beim Saitenwechsel) sollte man sich überlegen ob eine solche Investition nicht möglich und besser sei...ich meine in 3 bis 4 Jahren wird man ja wohl mal 8, 9 Euro übrig haben :D
Aber gut ich will keinem Vorschreiben wir er seine Gitarre zu pflegen hat, aber mit den entsprechenden Mitteln, kann davon ausgehen das diese dann auch länger hält/ihre Bespielbarkeit + Qualität behält...
 
hi
@peddler
ich putze meine Gitarren fast nach jedem Spielen. ;)

gruss
eep
 
da gab es mal so einen guten spruch den ich nur wiederholen will:

Die Suchfunktion ist nicht zum Spass da!
 
PeddlerofDeath schrieb:
wie gesagt, wenn de keinen Staub, Fett, Blut usw. aufm Korpus + Mechaniken haben willst empfehle ich Musicclean...das schützt dann die Gitarre auch vor weiteren Verschmutzungen. Beim Hals + Bünde würd ich dir Viol empfehlen, dass solltest du dir wirklich anschaffen. Das steckt jedes anderes Reinigungsmittel in die Tasche. Wird sogar bei dem empfindlichem Holz von Streichinstrumenten benutzt + empfohlen. Gibt nix bessers!!!

Danke PeddlerofDeath, ich werde mir Viol und Musicclean besorgen, dann wird sie für immmmmerrrr fleckenfrei sein *GLANZ* :p :cool:
 
Also ich benutze Gibson Guitar Politur und für´s Griffbrett Griffbrettöl von Stagg und bin damit recht zu frieden. Das Brett sieht danach wieder gut aus und mit dem Gibson Zeugs bekommt man auch Fettfingerabdrücke etc. weg.
 
Also ich nehm zum Saubermachen immer Pronto, das klappt auch prima. Für die Saiten ein ganz normales Staubtuch (hat mir mein ehemaliger Gitarrenlehrer mal empfohlen). Aber ich will mich hier mal meinem Vorredner anschliessen:

Noodels schrieb:
Die Suchfunktion ist nicht zum Spass da!

Genau den gleichen Thead gabs vor kurzem schon mal. ;)
 
Ich benutz die Politur von Dunlop,die ist meiner meinung nach ziemlich gut.
 
Metal Up your ass schrieb:
Hallo!!
Gibt es ein Zeug, vomit man seine gitarre Polieren kann, oder klappt es auch mit einem normalen Holz reiniger?

Danke!!!!!!!!
fürs neck...
nimm pronto holzreiniger! man glaubt ja nicht was da für dreck abgeht! und danach hast du son tollen zitonenduft! :D
 
Dieses Thema gabs bestimmt schon zig mal...und irgendwie kommt es mir jedes mal wie ne Werbeveranstaltung vor... :rolleyes:
 
Metal Up your ass schrieb:
Hallo!!
Gibt es ein Zeug, vomit man seine gitarre Polieren kann, oder klappt es auch mit einem normalen Holz reiniger?

Danke!!!!!!!!

Jo "Guitar Polish" das hab ich soagr .. ich putz miene Gitare alle 3-4 Monate wenn sie so ordentlich dreckig ist ... nach dem spielen putz ich die Saiten immer mit einem Stofftuch :D
 
Das musicclean kriegt man doch sicher im Gitarrenlade, oder??
Und was ist dieses Viol?? Wo krieg ich das her?? Baumarkt??? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben